Schriftart beim umwandeln docx zu pdf wird nicht korrekt dargestellt

Diskutiere und helfe bei Schriftart beim umwandeln docx zu pdf wird nicht korrekt dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem:Und zwar wird beim umwandeln von docx ins PDF-Format nicht bei allen Dokumenten die Schriftart korrekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeff_Klemm, 4. April 2022.

1. Jeff_Klemm
    Jeff_Klemm Gast

Schriftart beim umwandeln docx zu pdf wird nicht korrekt dargestellt

Hallo,ich habe folgendes Problem:Und zwar wird beim umwandeln von docx ins PDF-Format nicht bei allen Dokumenten die Schriftart korrekt wiedergegeben.Aufgefallen ist mir dies bei den Schriftarten Helvetica hatte ich ins Word zuvor importiert, aber auch bei Open Sans Semi Bold bereits in Word vorhanden.Und zwar habe ich die Schrift fett gemacht. Beim umgewandelten PDF-Dokument ist die Schrift dann aber nicht fett.Kurioserweise wird bei der Umwandlung eines Dokumentes die Schrift auch korrekt dargestellt z.B. Anschreiben, während sie im nächsten Dokument Lebenslauf nicht fett abgebildet

2. Jeff_Klemm Win User

Schriftart beim umwandeln (docx zu pdf) wird nicht korrekt dargestellt

Eingebettet ist in dem Fall von Helvetica glaube der richtige Ausdruck, jap. :)
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Hallo Jeff,
    <br />mir sind hier aktuell die Begrifflichkeiten zu ungenau (ich kann sie unterschiedlich interpretieren). Mein(!!) Vorschlag, um dem Problem näher zu kommen wäre:
    <br />
    1. Windowstaste+s tippen.
      <br />
    2. schriftein eingeben und Enter drücken
      <br />
    3. Im Fenster Schriftarten im Suchfeld Helvetica eingeben.
      <br />
    4. Helvetica wird aufgelistet? Anklicken.
      <br />
    5. Unter Meta-Daten auf den grauen Pulldown-Pfeil klicken.
      <br />
    Dort werden dir alle installierten Schriften und Arten angezeigt.
    <br />Dann gibbet wieder den 0815 Fragenkatalog:
    <br />
    • Welches Antivirenprog. läuft?
      <br />
    • Welches der Programme aus dieser Liste läuft zusätzlich? Der kostenlose Acrobat Reader gilt als einer der Störenfriede ...
      <br />
    • Ist MS Office 2016 tatsächlich aktuell?
      <br />
    Wenn das alles nicht hilft, probiere doch mal PDF24 aus.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />was meinst du mit "hatte ich ins Word zuvor importiert)"? Du hast die Schriftart Helvetica im Worddokument eingebettet (Datei | Optionen | Speichern)?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme beim Drucken von japanischem Text

Hallo Yannick,

können die Zeichen denn aus anderen Programmen heraus (z. B. Excel, PowerPoint) gedruckt werden?

Werden die Zeichen in der Druckvorschau korrekt dargestellt? Werden sie beim Exportieren in eine PDF-Datei übernommen?

Kontrolliere die Druckereigenschaften: Ist eventuell die Option "TrueType-Schriftart durch Geräteschriftart ersetzen" aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  6. Nina-AH Win User

Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

Noch eine Erläuterung zu meiner Frage vom 05.11.2018: Ich habe den Fülleffekt unter "Graduell" ausgewählt, dort "Aus der Mitte"; damit wird er so dargestellt wie beschrieben, wird beim Drucken/Umwandeln in pdf aber ganz anders.

Das Wichtige - die sozus. seitenausfüllende Größe und die fließenden Übergänge - wird auch bei anderen Fülleffekten unter "Graduell" angezeigt, z. B. "aus der Ecke" und dann "von rechts oben".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart beim umwandeln docx zu pdf wird nicht korrekt dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart beim umwandeln docx zu pdf wird nicht korrekt dargestellt - Similar Threads - Schriftart umwandeln docx

Forum Datum

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt: Hallo,ich verwende die Schriftart "Montserrat" und jedes Mal, wenn ich ein Word-Dokument drucken möchte oder das Dokument einfach als PDF abspeichere, wird die Schrift viel dünner und blasser...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Schriftart aus PP 365 wird bei PDF-Export nicht korrekt dargestellt

Schriftart aus PP 365 wird bei PDF-Export nicht korrekt dargestellt: Hallo liebes Forum,ich habe die Schriftart Nathaniel 19 von der Seite Fontmeme.com auf meinem System installiert. Bis vor einigen Monaten hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider gibt es...
Microsoft Office 28. April 2024

Zellenhöhe nicht korrekt dargestellt

Zellenhöhe nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, wenn ich die Zellenhöhe automatisch anpassen lasse, dann funktioniert dies leider nur bedingt. Die letzte Zeile wird dann entweder komplett verschluckt also nicht angezeigt oder...
Microsoft Office 23. September 2020

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe und bin für jede Unterstützung dankbar. Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht selbst eine Lösung für das Problem zu finden und bin im...
Microsoft Office 12. November 2019

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem. In Word wird eine neu installierte Schriftart nicht korrekt dargestellt. In Excel ist diese aber korrekt. Ich habe bereits geprüft ob diese ersetzt...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Schriftart wird falsch dargestellt

Schriftart wird falsch dargestellt: Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben...
Microsoft Office 6. September 2019

Docx. zu PDF

Docx. zu PDF: Hay Leute, ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word Datei habe. Vorgehen war wie folgt: Bin auf...
Microsoft Office 17. April 2017
Schriftart beim umwandeln docx zu pdf wird nicht korrekt dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.