Schreckliche Qualität von Videos mit Photos, Media Player und Films außer in Clipchamp

Diskutiere und helfe bei Schreckliche Qualität von Videos mit Photos, Media Player und Films außer in Clipchamp im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,folgendes Szenario:- Fotos und Videos werden vom iPhone über Kameraupload automatisch in OneDrive hochgeladen- Wenn ich einige dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DTTZ, 6. Januar 2025 um 13:53 Uhr.

1. DTTZ
    DTTZ Gast

Schreckliche Qualität von Videos mit Photos, Media Player und Films außer in Clipchamp

Hallo zusammen,folgendes Szenario:- Fotos und Videos werden vom iPhone über Kameraupload automatisch in OneDrive hochgeladen- Wenn ich einige dieser Videos .mov mit dem PC widergebe, kommen die in einer schrecklichen Qualität bei den folgenden Apps:Media Player: Lauter Artefakte, BlaustichFilms & TV: Lauter Artefakte, BlaustichPhotos: Lauter Artefakte, Blaustich- Ausschließlich auf Clipchamp ist es normalAnbei entsprechende Fotos:- Kann mir jemand helfen?Danke Euch

2. Ute-Simon Win User

Powerpoint 2010 - Einbindung von Videos

Hallo Hans,

ist auf dem Rechner mit Office 2010, auf dem es nicht funktioniert, der Windows Media Player installiert? Falls nicht, würde ich Dir dringend empfehlen, es nachzuholen bzw. zu schauen, ob er aktualisiert werden muss. Auch wenn Du im alltäglichen Einsatz
    vielleicht andere Media Player bevorzugst, die Office-Programme greifen auf die mit dem Windows Media Player installierten Codecs zurück.

Aus welcher Quelle stammen denn Deine WMV-Videos? Einige kostenlose Konvertier-Programme (u.a. auch das weitverbreitete Super 2000) verwenden leider noch den alten WMV7-Codec, der in PowerPoint nicht funktioniert. Es benötigt den WMV9-Codec. (Leider findet
    man so etwas meist nur mit Spezialprogrammen heraus.) Alternativ könntest Du versuchen, mit dem h.264-Codec codierte MP4-Videos zu verwenden. Dazu sollte dann der Quicktime Viewer installiert sein, da er auf jeden Fall den Codec mitbringt.

PowerPoint 2007 und 2010 kannst Du übrigens bezüglich Videos nicht vergleichen. In 2007 wurden Videos noch verlinkt (was Probleme bei der Weitergabe verursachen kann), ab 2010 dann standardmäßig eingebettet.

Viele Grüße

Ute
  3. Marco Seefeldt Win User

One Note Inhaltsverzeichnis(in Verbindung mit VLC Media Player)

Hallo Jan,

>Ich habe One Note und VLC media Player installiert.Wollte einen Ordner mit videos abspielen und hab unabsichtlich auf "Mit One Note öffnen" oder so ähnlich geklickt das war dann ein Inhaltsverzeichnis in One Note konnte aber nicht abgespielt werden.

Du hast einen Video-Ordner mit Microsoft OneNote geöffnet, OneNote konnte diesen aber nicht abspielen?

>Seitdem sehe ich immer im VLC media Player die Inhaltsverzeichnisse, was heißt es behindert abspielen einiger Videos hintereinander,da VLC media Player ja keine One Note Inhaltsverzeichnisse öffnen kann.

Wenn du nun das Programm VLC MediaPlayer öffnest, wird dir ein Inhaltsverzeichnis dargestellt?

Was passiert wenn du ein OneNote Notizbuch per Doppelklick öffnest?

Was passiert wenn du ein Video per Doppelklick öffnest?

Kann das Problem mithilfe der Deinstallation von VLC-MediaPlayer gelöst werden?

Gruss,

Marco
  4. Ute-Simon Win User

Powerpoint 2010 WMV Video Wiedergabefehler

Welche Office-Version und welches Betriebssystem hat denn der neue Rechner, auf dem sie nicht mehr laufen? Ist der Windows Media Player installiert?

In PowerPoint 2003 konnten Videos ja noch nicht eingebettet, sondern nur verknüpft werden. Ich vermute daher, dass sich die Pfade der Ordner geändert haben, in denen Präsentationen und Videos abgespeichert sind. Meine Empfehlung ist, die Videos neu einzufügen.

Viele Grüße

Ute Simon
  5. Ute Simon (us) Win User

PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

Hallo Rose,

kannst Du denn außerhalb von PowerPoint mp4-Videos abspielen?

PowerPoint spielt Videos nicht selbst ab, sondern greift dazu auf die Fähigkeiten des Betriebssystems zurück. Bitte überprüfe daher, ob mit Deinem Windows 10 der Windows Media Player installiert wurde und ob dieser das Video abspielen kann.

Viele Grüße

Ute
  6. Pia Bork Win User

Wave files spilene nicht: "MCI Error - All wave devices that can play files in the current format are in use"

Bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch in PP 2007 eingebettete, bzw verlinkte wave files abzuspielen. Videos laufen, aber ebenfalls ohne Ton (in Windows Media player läüft alles ohne Probleme). "MCI Error - All wave devices that can play files
    in the current format are in use" bzw. auf deutsch "kein wavegerät frei...".
    Hallo Gerry,

der Windows-Media-Player wird von Powerpoint nicht verwendet - das sagt also leider nicht viel aus, wenn dort alles korrekt spielt.

>> Videos laufen, aber ohne Ton

Verschiebe die Videos mal direkt auf eine Platte (C:) und verknüpfe dann die Videofiles neu. Powerpoint hat öfter Probleme mit langen Pfadnamen. Manchmal ist es auch hilfreich, die Dateiendung der Videodatei umzubenennen (statt AVI MPG oder umgekehrt).

>> MCI Error ...

Der erwähnte KB-Artikel spricht von 20 und mehr geöffneten Media-Files. Hast Du so viele offen? Oder bekommst Du die Meldung schon, wenn nur ein einziges Mediafile gespielt werden soll?

Viele Grüße

Pia

MVP Powerpoint Germany
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreckliche Qualität von Videos mit Photos, Media Player und Films außer in Clipchamp - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreckliche Qualität von Videos mit Photos, Media Player und Films außer in Clipchamp - Similar Threads - Schreckliche Qualität Videos

Forum Datum

Filme heruntergeladen und im Media Player nicht lesbar

Filme heruntergeladen und im Media Player nicht lesbar: Hallo Microsoft-Team, ich habe mehrere Filme bei Ihnen erworben. U.a. den Film Justice League. Diesen habe ich zum ersten Mal in der Video App runtergeladen. Er scheint und als Download. Der...
Windows Media Player 5. Oktober 2018

Filme heruntergeladen und im Media Player nicht lesbar

Filme heruntergeladen und im Media Player nicht lesbar: Hallo Microsoft-Team, ich habe mehrere Filme bei Ihnen erworben. U.a. den Film Justice League. Diesen habe ich zum ersten Mal in der Video App runtergeladen. Er scheint und als Download. Der...
Windows Media Player 29. Mai 2018

Media Player

Media Player: Wenn ich im Windows Media Player die Albuminformationen suche, erscheint die Fehlermeldung "die Website wurde nicht gefunden". Da hat aber bis vor kurzem funktioniert.
Windows Media Player 27. Mai 2018

Qualität der Bilder und Videos bei OneDrive

Qualität der Bilder und Videos bei OneDrive: Moin Leute, ich habe grade an die 100 Bilder über die "senden Funktion" meines Handys in OneDrive gleichzeitig hochgeladen. Als ich mir diese jedoch angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass...
OneDrive 10. August 2017

Qualität der Bilder und Videos bei OneDrive

Qualität der Bilder und Videos bei OneDrive: Moin Leute, ich habe grade an die 100 Bilder über die "senden Funktion" meines Handys in OneDrive gleichzeitig hochgeladen. Als ich mir diese jedoch angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass...
OneDrive 7. August 2017

Media Player

Media Player: Hallo Community, ich arbeite gelegentlich und gerne mit dem Media Player. Doch dieser lässt sich nicht mehr öffnen, obwohl im System angegeben. Klicke ich das Icon an ist ein sehr schnelles...
Windows Media Player 2. Juli 2017

Media Player

Media Player: Beim abspielen eines Musikstückes bleibt dieses kurz vor Ende hängen, dann gibt`s noch Hintergrundgeräusche und nach einiger Zeit läuft das Musikstück zu Ende. Den MP neu aufspielen funktioniert...
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Schreckliche Qualität von Videos mit Photos, Media Player und Films außer in Clipchamp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.