Rooms Finder zeigt Räume nicht automatisch an

Diskutiere und helfe bei Rooms Finder zeigt Räume nicht automatisch an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Problem: in Outlook classic, Outlook new oder Outlook 365 werden beim erstellen eines Kalendereintrags keine Meeting Räume angezeigt.Weder beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Iwan Schroeter, 12. Dezember 2024 um 10:52 Uhr.

1. Rooms Finder zeigt Räume nicht automatisch an

Problem: in Outlook classic, Outlook new oder Outlook 365 werden beim erstellen eines Kalendereintrags keine Meeting Räume angezeigt.Weder beim Terminplanungs Assistent noch im Room Finder bei "Ereignis -> nach einem Raum oder Ort suchen" noch in der Raumsuche unter "Gebäude" werden die Meeting Räume angezeigt.Dies obwohl ich mit Powershell gemäss MS Artikel vorgegangen bin und die RoomList mit Powershell erstellt habe und die Räume der Liste mit Powershell hinzugefügt habe und dies entsprechend auch funktioniert und in Powershell so angezeigt wird.Im Outlook Client aber erscheinen sie

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook 365 Raumsuche findet Räume und Raumlisten nicht

Hallo Lukas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Kann man aus dem Drop Down Menü bei Gebäude etwas auswählen? Sind die Raumpostfächer Mitglieder in den Raumlisten? Wurde für die Räume die Parameter City, Capacity und Floor eingestellt. Alle Räume, welche in dergleichen Liste sind, müssen bei dem Parameter City desgleichen Beitrag haben.
    <br />
    <br />Set-Place -Identity <room mailbox identity> -City <value> -Capacity <value> -Floor <value>
    <br />
    <br />Sehe bitte noch die Informationen aus dem Artikel und in dem Blog.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

hallo renesato,

praktisch ist nicht richtig gleich :)

es ist egal, ob man owa oder outlook verwendet, die räume sind aufrufbar. und man sieht die vorgeschlagene zeiten, wenn der raum für den gewünschten zeitabschnitt gebucht ist.

standard werden sie im outlook aber nicht unter verfügbare räume aufgelistet. deshalb brauchst du mit der hilfe vom windows powershell eine liste für die räume erstellen:

new-distributiongroup -name "conference rooms” –primarysmtpaddress “emailaddress” –roomlist

und die räume als mitglieder hinzufügen:

add-distributiongroupmember -identity "conference rooms" -member roommailboxesname

das ergebnis:

keine kalendergruppen mehr :)

keine räume als veranstallter :)

warum? standard :)

mit freundlichen grüßen,

desislava dimova

microsoft office 365 support engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

Hallo OliverKlodt1641,

Workaroud:

Den Kalender eines freigegebenen Postfaches nehmen.

Allen Benutzer Vollzugriff auf das Postfach erteilen.

Das freigegebene Postfach via Active Sync auf die Windows Phones einrichten (mit der Mailadresse des Postfaches und mit dem eigenen Passwort)

Windows PowerShell als Admin ausführen und mit dem Dienst verbinden. Eine Raumliste erstellen:

New-DistributionGroup -Name "Building 32 Conference Rooms" -OrganizationalUnit "contoso.com/rooms" -RoomList

Die Raumpostfächer zu der Liste hinzufügen:

Add-DistributionGroupMember -Identity "Building 32 Conference Rooms" -Member *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Die Besprechnungen über den Kalender des freigegebenen Postfaches erstellen, damit beim Hinzufügen eines Raumes nur die verfügbaren Räume in der Liste angezeigt werden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt

Guten Morgen,
    Bei mir wird es als belegt/beschäftigt angezeigt.
    Sowohl in Outlook als auch in OWA
    Deswegen schicken Sie mir doch bitte eine Anleitung wie Du genau, beim Einrichten vorgehst.
    Hier noch einiges nützliches zu dem Thema:
    Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raumsuche für Besprechungen in Outlook - Microsoft-Support
    Steuerung der Raumsuche in Outlook - Outlook | Microsoft Learn
    Konfigurieren von Räumen und Arbeitsbereichen für die Raumsuche - Outlook | Microsoft Learn
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Room Finder Outlook

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du die Raumpostfächer im Admin Center erstellt und sie für die Raumsuche konfiguriert?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rooms Finder zeigt Räume nicht automatisch an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Rooms Finder zeigt Räume nicht automatisch an - Similar Threads - Rooms Finder zeigt

Forum Datum

Room Finder Outlook

Room Finder Outlook: Wie funktioniert genau der Room Finder in Outlook? Es findet kein Room:
Outlook.com 25. April 2023

Breakout-Rooms

Breakout-Rooms: Hallo, es werden mir keine Breakout-Rooms angezeigt, ich brauche diese Funktion aber dringend was kann ich tun?
Microsoft Office 29. März 2021

Räume werden in Raum-Gruppe nicht angezeigt

Räume werden in Raum-Gruppe nicht angezeigt: Hallo Community, wir würden gerne die Funktionen des Terminplanungs-Assistenten benutzen, vorallem interessant die Räume. Bisher wurde der Raum immer manuell mit in einen Termin hinzugefügt....
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Microsoft Teams Rooms / Skype Room System

Microsoft Teams Rooms / Skype Room System: Hallo zusammen, wir überlegen uns einige Räume für interne Meetings damit auszustatten. Momentan nutzen wir Skype oder Teams allerdings ohne das spezielle "Rooms System". Hat jemand...
Microsoft Office 6. März 2019

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Outlook.com 10. Oktober 2016
Rooms Finder zeigt Räume nicht automatisch an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.