Ressourcenkalender veröffentlichen

Diskutiere und helfe bei Ressourcenkalender veröffentlichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte einen Ressourcenkalender über einen HTML-Link freigeben. Meinen eigenen Kalender kann ich über das Office365-Konto in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Kurth, 11. März 2020.

1. Ressourcenkalender veröffentlichen

Hallo,

Ich möchte einen Ressourcenkalender über einen HTML-Link freigeben. Meinen eigenen Kalender kann ich über das Office365-Konto in den Kalendereinstellungen "Geteilte Kalender->Einen Kalender veröffentlichen" freigeben. Dasselbe möchte ich mit einigen unserer Ressourcenkalendern machen. Die Kalender müssen nur angezeigt werden können.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

2. Christoph Kurth Win User

Hallo Alexander,

Vielen Dank für deine Antwort. Zuerst habe ich versucht, das Postfach einer bestehenden Ressource (Equipment) zu öffnen. Leider kam die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf das Postfach habe, trotz Administratorrechte.

Nachdem ich ein neues Equipment-Konto erstellt habe, konnte ich dieses öffnen und danach veröffentlichen.

Was muss ich tun, damit ich auch die bereits bestehenden Ressourcenkontos öffnen und veröffentlichen kann?

Freundliche Grüsse

3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Stele bitte sicher, dass du die Vollzugriffsberechtigungen für das Postfach hast. Gehe bitte im Exchange Admin Center auf Empfänger >
    Ressourcen > selektiere das Postfach und oben auf bearbeiten, oder doppelt anklicken > unten auf Postfachstellvertretung > ganz untern Vollzugriff für dein Admin Account
    gewähren. Man kann auch PowerShell verwenden, sich mit Exchange Online
    verbinden
    und mit folgenden Befehl den Kalender veröffentlichen.

Set-MailboxCalendarFolder -Identity device@domain.com:\calendar -PublishEnabled $true

Mit folgendem Befehl kannst du danach den Link sehen.

Get-MailboxCalendarFolder -Identity device@domain.com:\calendar

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du Vollzugriff auf dem Ressourcenkalender hast, kannst du einfach im Outlook Web App die Option "weiteres
    Postfach öffnen
    " verwenden, um das Ressourcenpostfach zuzugreifen. Danach gehe einfach das Zahnrad > unten auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" > Kalender > Geteilte Kalender > Einen Kalender veröffentlichen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Galin Karlovv Win User

Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen

Hallo Danie,

Entschuldigung für die verzögerte Rückmeldung. Bitte prüf die Information im
    Artikel
    . Du kannst die Schritte vom Video ausführen und prüfen, ob das Problem behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Daniel_380 Win User

Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen

Hallo Herr Karlov,

Leider haben wir noch das Problem das die Fehlermeldung "Problem beim Einrichten des Buchungskalenders. Versuchen Sie es bitte später noch mal" erscheint

unabhängig davon ob die bookings Lizenz einem anderen Benutzer oder mit selber zuweise.

Gibt es noch irgendetwas das man beachten muss?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Wendisch
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcenkalender veröffentlichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ressourcenkalender veröffentlichen - Similar Threads - Ressourcenkalender

Forum Datum

Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten

Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten: Guten Tag. Wir nutzen Microsoft365 und haben dort Ressourcen Räume und Geräte eingerichtet. Unter Outlook auf dem Computer kann ich mir die Geräte-/ Raumkalender nun auch einblenden lassen....
Outlook.com 28. Februar 2021

Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen: Hallo, Die Frage wurde schon zig mal in anderen Foren gestellt und teilweise auch beantwortet aber ich bräuchte eine Option mehr. Was bisher funktioniert: Ich kann einen Ressourcenkalender...
Microsoft Office 21. Oktober 2019
Ressourcenkalender veröffentlichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.