relativer Link auf Datei im ANhang möglich ?

Diskutiere und helfe bei relativer Link auf Datei im ANhang möglich ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Huhu, kurze Frage:Ich habe mehrere Dateien im Anhang und würde gern ab und an per "Hyperlink" oder "Knopf/Symbol" diese Dateien im Anhang aus dem Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von El Mø, 13. Juli 2021.

  1. El Mø
    El Mø Gast

    relativer Link auf Datei im ANhang möglich ?


    Huhu, kurze Frage:Ich habe mehrere Dateien im Anhang und würde gern ab und an per "Hyperlink" oder "Knopf/Symbol" diese Dateien im Anhang aus dem Word Dokument heraus öffnen können.1. Oberstes Ziel dabei: Das Dokument muss schlank bleiben. Eine 10 MB Excel-Datei soll nicht eingebettet werden, wenn denn nur ein Link zu dieser2. Meine Ordnerstruktur ist ungefähr so:Word-Dokument in Ordner "...A"; Ordner "Anhang" ebenfalls im Ordner "...A"; gewünschte Datei im Ordner "...A\\Anhang"-> ein relativer Link zur datei müsste also lauten "...A\\Anhang\\Testdatei.xls"3. relative LinksGenerell füge ic
     
  2. Yener Caliskan Win User

    Anhang als Link auf Archivsystem über Outlook

    Hallo,

    meine vorherige Anfrage scheint gelöscht worden zu sein ?

    Ist es möglich, in Outlook einen Anhang als Link zu versenden, der auf ein beliebiges Archivsystem verweist?

    Als Anhang sieht man zwar eine Datei, aber im Hintergrund soll "nur" ein Link auf ein Archivsystem stehen, in welchem der Anhang gespeichert ist.
  3. OpferRefpo Win User

    Mail von Person mit bestimmten Anhang in Ordner verschieben

    Hallo Marco,
    danke für deinen Hilfeversuch. Das es per Regel nicht geht, habe ich mir fast gedacht.

    Es geht darum, das mir die Person relativ viele E-Mails mit Anhängen schickt, die E-Mail hat jedoch keinen Inhalt. Das einzige individuelle Merkmal sind die Dateinamen der PDF-Dateien.

    Aber kennt sich jemand hier ein wenig mit VBA-Scripting aus? ;)

    Grüße
  4. Pauline R. Win User

    löschen von Anhängen Qutlook

    Hallo Georges,

    wenn du Outlook 2013 nutzt und sich die Anhänge, die du löschen möchtest, hintereinander befinden (z.B. du möchtest die erste, zweite und dritte Datei löschen), markiere den ersten zu löschenden Anhang, drücke und halte dann Strg+Shift und markiere den letzten
    Anhang. Wenn sich die Anhänge nicht hintereinander befinden (z.B. du möchtest die erste, die vierte und die achte Datei löschen), dann musst du jeden Anhang einzeln löschen. In Outlook 2016 musst du jeden Anhang einzeln löschen, es ist nicht möglich mehrere
    Anhänge zu markieren - oder du schließt die E-Mail ohne zu speichern und schreibst diese neu.

    Gruß,

    Pauline
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - berechnetes Element - Berichtsfilter funktioniert nicht mehr

    Hallo Karo,

    hier kannst du nichts anhängen. Lade die Dateien in eine Cloud oder bei einem FileSharing-Anbieter (z.B. DropBox) hoch und poste uns hier den Link zu den Dateien.

    Claus
  6. thomasmeier Win User

    word relativen Link einfügen

    Hallo alle,

    Ich möchte in Word 2010 ein Feld einfügen, dass per relativen Link Text aus einem anderen Worddokument "holt" und einfügt.

    Wie mache ich das? Includetext akzeptiert nur absolute Links.

    Falls das überhaupt gar nicht geht, würde ich zur Not gerne einen Hyperlink mit relativen Pfad einfügen...

    Hoffe auf eure Ideen - komme damit nicht weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

relativer Link auf Datei im ANhang möglich ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

relativer Link auf Datei im ANhang möglich ? - Similar Threads - relativer Link Datei

Forum Datum

Datei wird im Anhang als Link eingefügt, aber ich möchte die Datei als Icon anhängen

Datei wird im Anhang als Link eingefügt, aber ich möchte die Datei als Icon anhängen: Hallo Leute,So mein Vater hat das Problem, sobald er eine Mail schickt und Datei in der Mail anhängt, dass die Datein als Link eingefügt werden, statt als die Datei selbst.Die PDF-Datei werden...
Outlook.com 28. August 2024

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden: Hallo Zusammen,seit kurzem werden PDF Dateien die ich weiterleiten möchte, einfach in einen Link umgewandelt und so verschickt. Das System frägt nur nach ob es "Einmal oder Immer" umgewandelt...
Outlook.com 9. August 2023

Anhängen von Dateien nicht mehr möglich

Anhängen von Dateien nicht mehr möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, seit nun einer Woche können wir keine Dateien mehr an unsere E-Mails anheften. Wir benutzen verschiedenen Browser google chrome, firefox oder microsoft edge. Bei...
Outlook.com 27. März 2023

Anhang als Link über outlook

Anhang als Link über outlook: Hallo, meine vorherige Anfrage scheint gelöscht worden zu sein ? Ist es möglich, in Outlook einen Anhang als Link zu versenden, der auf ein beliebiges Archivsystem verweist? Als Anhang sieht...
Outlook.com 29. August 2018

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und...

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und...: Hi, andere Mitarbeiter und ich an verschiedenen Arbeitsplätzen stehen vor einem kniffligen Problem. In einem Dokument haben wir drei Verzeichnisse. Das Inhaltsverzeichnis war während der...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen

Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und habe schon diverse Foren durchsucht aber leider keine brauchbare Lösung gefunden. Es geht darum das ein Word Dokument vorhanden ist mit vielen...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis: Hallo, Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden allerdings die Links in Tabellen- und Abbildungsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Januar 2017
relativer Link auf Datei im ANhang möglich ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.