Reinkopierte-Zahl richtig formatieren

Diskutiere und helfe bei Reinkopierte-Zahl richtig formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich ziehe mir aus einem Tool einen Excel Export und kopiere die Daten in meine Vorlage um mit diesen weiter zu arbeiten.Ich verwende die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Magnus Arno Schmeisser, 11. Dezember 2023.

1. Reinkopierte-Zahl richtig formatieren

Hallo zusammen,ich ziehe mir aus einem Tool einen Excel Export und kopiere die Daten in meine Vorlage um mit diesen weiter zu arbeiten.Ich verwende die Formel =WECHSELN um die Zahl zu formatieren aus einem Punkt ein Komma machen usw.Bis hierhin funktioniert es für die kopierten und eingegebenen Zahlen.Da ich hierbei einen Text erhalte mache ich das ganze in die Formel =WERTBei den rein kopierten Zahlen bekomme ich dann #WERT! zurück. Wenn ich die genau gleiche Zahl! per Hand eingebe funktioniert es wie es soll und es kommt eine fertig Zahl bei rum.Alle Zellen sind als Standard oder als Z

2. Claus B. Win User

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

Hallo,
    wenn nicht richtig gerechnet wird, sind die Zahlen sehr wahrscheinlich textformatiert. Einige Funktionen wie z.B. SUMME ignorieren Textwerte.
    Formatiere die Werte in Standard oder Zahl.
    Wenn es nicht funktioniert, stelle deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Mappe Posten).
    Claus
  3. Claus Busch Win User

kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent

Hallo,

ich hoffe, ich verstehe dein Anliegen richtig.

Wenn deine Zahlen in A1:C1 stehen, dann in D1:

=A1/SUMME($A$1:$C$1)

und bis F1 nach rechts ziehen und die Zellen D1:F1 als Prozent formatieren.

Claus
  4. Claus Busch Win User

12stellige Ziffer soll als Text eingefügt werden

Hallo Irena,
    <br />formatiere die Zielzellen als Zahl ohne Dezimalstellen, füge die Werte ein und formatiere anschließend erst zu Text, wenn die Zahlen unbedingt als Text vorliegen sollen.
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Excel Wenn größer als funktioniert nicht

Nun ist mir doch noch eingefallen wo da das Problem bei Dir ist:
    Deine negative Zahl ist ein Text! Vermutlich ist die Zelle als Text formatiert.
    Formatiere die Zelle als Standard oder Zahl und gib den Wert erneut ein, dann passt es.
    Excel hast da ein etwas inkonsistentes Verhalten mit Zahlen die als Text vorliegen, die Grundrechenarten +-*/ wandeln automatisch den Text zu einer Zahl und die Berechnung funktioniert. Die Vergleichsoperatoren <, > und = machen das nicht, sowie die meisten Funktionen wie SUMME ebenso nicht.
    Für die ist es "-1" also ein Text und dann kommt z.B. bei ="-1">"0" ein WAHR raus obwohl man denkt das man =-1>0 gemacht hat was FALSCH gibt.
    Beides ist richtig.
    Wenn man Zahlen eingibt immer drauf achten das man auch wirklich Zahlen eingegeben hat.
    Andreas.
  6. steve1da Win User

Probleme mit Runden

Hola,
    deine Vermutung zum Formatieren ist richtig. Im Hintergrund wird mit der wirklichen Zahl in der Zelle weiter gerechnet.
    Die Meldung die du bekommst ist doch eindeutig: die Formel unterscheidet sich von anderen Formeln im Bereich - du sagst ja sogar selber das das der Fall ist.
    Das ist nur ein Hinweis von Excel.
    Kann man in den Excel Optionen beim Punkt "Formeln" abschalten.
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren - Similar Threads - Reinkopierte Zahl richtig

Forum Datum

Zahl des Seriendruckfeldes formatieren

Zahl des Seriendruckfeldes formatieren: Hallo,in der Exceltabelle steht eine Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert, Bsp. 81,73.Im Seriendruck wird daraus 81,730000000000004.Gefunden habe ich diverse Hinweise zur Formatierung, bisher...
Microsoft Office 2. August 2024

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365: Ich finde jede Menge Antworten für z.B. Excel, aber keine für Word 365. Wie kann ich in einer Word-Tabelle das Währungsformat einstellen?
Microsoft Office 20. September 2023

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig: im word werden Abbildungen nicht richtig gezählt. alle Abbildungen und deren Beschriftungensind gelöscht, es wurde mehrfach formatiert, ich sehe keine seltsamen Befehlszeichen, F9 wurde genutzt...
Microsoft Office 24. August 2023

Zahlen lassen sich nicht formatieren

Zahlen lassen sich nicht formatieren: Bei Formatierungsversuch 1000er Punkt und 2 Dezimalstellen für z.B. 900 kommt als Ergebnis: 900.0.00
Microsoft Office 16. Juni 2023

SharePoint Liste Zahlen formatieren

SharePoint Liste Zahlen formatieren: Hallo,ich hoffe bin mit meinem Anliegen hier richtig, wenn nicht, dann gebt mir bitte auch Bescheid.Ich scheitere leider an folgender Anforderung: ich soll in einer SharePoint Liste PINs erfassen,...
Microsoft Office 7. April 2022

Masterarbeit - Zitate richtig formatieren (Beistrich an richtiger Stelle)

Masterarbeit - Zitate richtig formatieren (Beistrich an richtiger Stelle): Liebe Community, ich möchte die Zitate in meiner Arbeit wie folgt zitieren: Autor Jahr, S. Seitenanzahl (z.B. Müller 2015, S. 11). Der Beistrich sollte dabei unbedingt nach dem Jahr sein. Er...
Microsoft Office 27. April 2019

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich bei der ZÄHLENWENN Funktion nicht die richtigen Ergebnisse erhalte. Es soll in einer Liste gezählt werden, wie oft die Nationalität xy vertreten ist....
Microsoft Office 6. Juli 2018
Reinkopierte-Zahl richtig formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.