Rechtschreibprüfung Word-App

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung Word-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365-perönliches Konto - Word-App - Samsung/Android - Rechtschreibprüfung ist aktiviert, Sprache ausgewählt, aber es erfolgt keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sprik, 19. März 2024.

1. sprik
    sprik Gast

Rechtschreibprüfung Word-App

Office 365-perönliches Konto - Word-App - Samsung/Android - Rechtschreibprüfung ist aktiviert, Sprache ausgewählt, aber es erfolgt keine Rechtschreibprüfung. Weiß wer Rat?

2. MarkusRücker Win User

Word 2010 Probleme beim Fensterwechsel

Es lag am Add-In "Duden-Rechtschreibprüfung"

Ich habe es deaktiviert und alles läuft einwandfrei. Zwar sehe ich die Registerkarte nicht mehr, aber bei der Rechtschreibprüfung greift Word auf den Duden zu.

Danke für den Tipp!
  3. FelixNeumann Win User

Wie kann man die Sprache der Rechtschreibprüfung in der OneNote App ändern?

Hallo!

Ich habe die ganze App nach der Option durchsucht, aber nichts gefunden. In diesem Rahmen wäre es ja schon hilfreich, die Rechtschreibprüfung wenigstens ausschalten zu können, damit nicht der ganze Text nur noch rot ist -- aber auch das erlaubt
    die App scheinbar nicht :(

Gruß,

Felix
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Rechtschreibprüfung DAUERHAFT und FÜR DEN STANDARD-BENUTZER NICHT WIEDERHERSTELLBAR abschalten (Office 2010)

Hallo,

generell ist die Rechtschreibprüfung ja ein integriertes Word-Feature. Ein Abschalten ist hier nicht vorgesehen. Man kann die Rechtschreibprüfung zwar ausschalten, aber eben auch wieder anschalten, wenn man sie benötigt.

Vielleicht lässt sich für den Benutzer die Rechtschreibprüfung über den Registryschlüssel "kaputtmachen":
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools

Ich kann dir aber keine Garantie geben, dass dies so möglich ist, die Manipulation erfolgt auf eigene Gefahr.

Gruß
    Thomas
  5. H.A.7,8 Win User

OneNote - Wechseln zwischen verschiedenen Sprachen

Hallo, ich bin an dem Problem auch fast verzweifelt. Aus irgendeinem Grund war auf einmal englisch als Korrektursprache eingestellt. Nun habe ich das Problem auf folgende Weise gelöst:

• onenote web aufrufen
    • hier mit dem Konto einloggen, welches auch für die Notizen auf dem PC genutzt wird
    • hier hat man jetzt den vollen Funktionsumfang:
      • auf Start gehen und Rechtschreibprüfung anklicken -> Sprache wie gewünscht einstellen
      • den falsch korrigierten Text markieren, auf Start gehen und unter Rechtschreibprüfung die gewünschte Sprache wählen.
    • In der App hat man nun auch alles so, wie gewünscht.
    Viel Erfolg!

PS. Musste leider gerade feststellen, dass diese Einstellungen dann auch nicht dauerhaft sind. Das, was explizit benannt worden ist, bleibt, aber Folgeeingaben nehmen wieder das alte Sprachformat an. Weiß der Kuckuck...
  6. VladiS111 Win User

Excel für MAC

Hi

es liegt auf der automatischen Rechtschreibprüfung bzw. Autokorrekturen (siehe AutoKorrektur im Word)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung Word-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung Word-App - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Word App

Forum Datum

Rechtschreibprüfung von Word spinnt

Rechtschreibprüfung von Word spinnt: Die Rechtschreibeüberprüfung in meinem Word-Dokument funktioniert nicht einwandfrei. Einerseits erkennt Word zusammengeschriebene Wörter nicht als solche sondern, bewertet sie als Teilwörter siehe...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Rechtschreibprüfung in Word für MAC

Rechtschreibprüfung in Word für MAC: Seit dem letzten Update mit der Installation des Editors funktioniert der Rechtschreibprüfung nicht mehr. Der Editor öffnet zwar, gibt mir aber bloß ein Fenster mit Editor -Bewertung, aber keine...
Microsoft Office 11. August 2021

Rechtschreibprüfung in Word 2016

Rechtschreibprüfung in Word 2016: Hallo Freunde, bei der Rechtschreibprüfung in Word gibt es ja die Möglichkeit, Wörter, die Word nicht kennt und deshalb als falsch markiert, ins Wörterbuch aufzunehmen. Angenommen, ich habe...
Microsoft Office 2. März 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Chromebook Word Rechtschreibprüfung

Chromebook Word Rechtschreibprüfung: Ihr Lieben, ich bin gerade kurz davor, mein neues HO Chromebook an die Wand zu knallen....... :- Auf dem Chromebook habe ich Word installiert. Nachdem ich mich beim Layout vollkommen...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020
Rechtschreibprüfung Word-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.