Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen

Diskutiere und helfe bei Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Speichern eines Dokumentes aus einer alten Word-Version wurde kein Haken bei "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" gesetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja Müller, 26. Juli 2022.

  1. Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen


    Beim Speichern eines Dokumentes aus einer alten Word-Version wurde kein Haken bei "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" gesetzt und das Dokument umfangreich überarbeitet. In der neuen Version Office 365 überdeckt nun das Textfeld für die Seitenzahl die Rahmenlinie, die in der Fußzeile eingefügt ist. Alle Formatierungen wurden abgeglichen und sind identisch mit denen alter Versionen. Werden die Seitenzahlen entfernt, ist die Rahmenlinie komplett sichtbar. Was tun? Neubearbeitung ist keine Option. Abspeichern in Word 97-2003 ebenfalls nicht, obwohl dann das Problem versc
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen

    Hallo,
    <br />abgesehen davon, dass Textfelder möglichst zu vermeiden sind - ebenso wie gezeichnete Linien -, stellt sich die Frage, ob das Textfeld gefüllt sein muss. Ansonsten würde es ja nichts überdecken.
    <br />Falls es sich bei der Rahmenlinie um die einer Tabelle handelt:
    <br />Möglicherweise hat sich die Tabelle minimal verschoben. In älteren Wordversionen wurden Tabellen um die Breite der inneren Zellbegrenzungen nach links in den Seitenrand hineingezogen, weshalb Anwender*innen die Tabellen oft mit einem linken Einzug formatiert haben.
    <br />In neueren Wordversionen beginnen Tabellen standardmäßig bündig mit dem linken Seitenrand. Tabellen aus älteren Dokumenten verschieben sich somit leicht nach rechts.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Kev Hacker Win User

    Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen

    Hallo Katja,

    Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

    An dieser Stelle ist die manuelle Nachbearbeitung die einzige Option, wenn Sie nicht über das Originaldokument verfügen. Es wird immer empfohlen, die Option Kompatibilität beibehalten auszuwählen, wenn Sie Dokumente im alten Format als neuere Versionen speichern.

    Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute
    Kevin

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

    Hallo,

    das Textfeld ist okay. Aber in dem Textfeld soll ja die aktuelle Seitenzahl erscheinen. Also muss dort die gleiche Feldfunktion hinein, die sich auch in der Fußzeile befindet.

    Vermutlich tippst du ja nicht auf jeder Seite die Seitenzahl manuell ein, sondern nutzt auch in der Fußzeile das entsprechende Feld für die aktuelle Seitenzahl.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. WolframF Win User

    Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

    Hallo Lisa,



    Seit neuestem schreibt Word die Seitenzahlen aus unerfindlichen Gründen in ein Textfeld.

    Der Nachteil ist, dass sich die Seitenzahlen dadurch nicht mehr mit dem Text in der Fusszeile ausrichten lassen. Die Seitenzahlen sehen dann aus, als wären sie mit dem Salzstreuer aufs Blatt positioniert worden.

    Über Einfügen / Schnellbausteine / Feld / DocProperty ist es mir zwar gelungen die Seitenzahlen wie gehabt einzufügen, aber das ist ja elend umständlich!

    a) Aus welchem Grund werden die Seitenzahlen jetzt in ein Textfeld geschrieben? und,

    b) Gibt's 'ne einfachere Methode die Seitenzahlen ohne Textfeld direkt in die Fusszeilen zu schreiben?



    Gruss



    Wolfram
  6. Andreas Nie-Fröhlic Win User

    Word 2016: Bild hinter die den Inhalt der Fußzeile schieben

    Hi,

    wenn das Bild auf jeder Seite sein soll, kann es in die Kopf- oder Fußzeile eingefügt und dort entsprechend hinter den Text gelegt werden.

    Wenn es nur auf einer Seite komplett das Blatt einnehmen soll, kann man ein Textfeld erstellen, dort ein Feld für die Seitenzahl eintragen und dieses Feld genau über die Seitenzahl in der Fußzeile legen. Jetzt das Bild unter das Textfeld legen und alles
    sollte sichtbar sein.

    Hilft das weiter?

    Gruß

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen - Similar Threads - Rahmenlinie Fußzeile überdeckt

Forum Datum

Rahmenlinie in Fußzeile überdeckt Textfeld für Seitenzahlen

Rahmenlinie in Fußzeile überdeckt Textfeld für Seitenzahlen: Beim Speichern eines Dokumentes aus einer alten Word-Version wurde der Kompatibilitätsmodus nicht eingeschaltet und das Dokument umfangreich überarbeitet. In der neuen Version Office 365 überdeckt...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Seitenzahlen in Fußzeilen mit Bedingungsfeldern ?

Seitenzahlen in Fußzeilen mit Bedingungsfeldern ?: Hallo!Ich bräuchte Fußnoten in römischen Zahlen für das Vorwort und Inhaltsverzeichnis ab I dann ab der Einleitung mit arabischen Zahlen ab 1.Muss bzw. könnte ich dazu Bedingungsfelder benützen...
Microsoft Office 12. Juni 2022

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl: Guten Tag,und zwar habe ich die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile als normales Feld mit der Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Das klappt soweit auch problemlos. Bei langen...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Kapitelübeschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl

Kapitelübeschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl: Guten Tag,und zwar habe ich die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile als normales Feld mit der Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Das klappt soweit auch problemlos. Bei langen...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen: Hallo! In einem Buch habe ich ganzseitige Abbildungen von HandschriftenSchrift auf weiß. Die Seitenzahl ist vorhanden, liegt aber in der Anordnung "unter" dem Bild und ist unsichtbar. F R A G...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Fußzeile im Querformat wird der Inhalt des Textfeldes nicht gedruckt. Im Dokument ist er aber zu sehen. Laut Internet liegt es an den...
Microsoft Office 4. September 2018

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt: Ich habe ein Problem mit unserem neuen Unternehmens-Powerpoint-Master, den ich grad prüfe: auf einer Folie ist ein ganzseitiges Bild für den Hintergrund vorgesehen, wofür unsere Agentur einen...
Microsoft Office 29. September 2017
Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.