Rahmen benutzerdefiniert

Diskutiere und helfe bei Rahmen benutzerdefiniert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne aus einem Bild einen Rahmen erstellen. Das Bild soll sich einmal über das ganze Blatt am Rand verteilen, gibt es die Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A._.44, 16. November 2021.

1. A._.44
    A._.44 Gast

Rahmen benutzerdefiniert

Hallo,ich würde gerne aus einem Bild einen Rahmen erstellen. Das Bild soll sich einmal über das ganze Blatt am Rand verteilen, gibt es die Möglichkeit das irgendwie automatisch zu machen, ohne das ich das Bild per Hand an dem ganzen Rand verteilen muss?Es soll am Ende ungefähr so aussehen, aber mit einem eigenen Motiv.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rahmen benutzerdefiniert

Hallo,
    <br />eigene Effekt zu erstellen, ist in Word nicht vorgesehen. Suzsanne Barnhill hat hier erläutert, wie man vorgehen kann:
    <br />Creating Custom Page Borders (ssbarnhill.com)
    <br />Du kannst natürlich auch vorgefertigte Bordüren oder Borders im WWW suchen und verwenden:
    <br />Clipart Bordüre – Google Suche
    <br />In Word (oder PowerPoint etc.) lässt sich über "Einfügen | Illustrationen | Bilder | Onlinebilder" ebenfalls nach Borders suchen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Marco Seefeldt Win User

Rahmen

Gehen Sie folgendermassen vor, um einen Rahmen hinzuzufuegen:

1. Markieren Sie die Seite, der Sie einen Rahmen hinzufuegen moechten.

2. Klicken Sie auf der Symbolleiste
    Objekte auf ein Rechteck und ziehen Sie es dann auf die Seite, um ein Rechteck in der fuer den Rahmen gewuenschten Groesse zu zeichnen.
    Ziehen Sie beispielsweise ein Rechteck bis zu den Seitenraendern.

3. Waehlen Sie das erstellte Rechteck aus und klicken Sie dann im Menue
    Format auf AutoForm.

4. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Farben und Linien. Waehlen Sie dann eine der folgenden Methoden:

· Hinzufuegen eines Linienrahmens beliebiger Farbe oder Breite

a. Waehlen Sie unter
    Linie
    die gewuenschten Farb- und Linienoptionen aus.

b. Wenn der Rahmen dem Rechteck gleichermassen innen und aussen hinzugefuegt werden soll, deaktivieren Sie das Kontrollkaestchen
    Rahmenlinie im Rahmen zeichnen. Dies hilft, Ueberschneidungen des Rahmens mit Objekten innerhalb des Rechtecks zu vermeiden.

· Hinzufuegen eines vordefinierten Musterrahmens

a. Klicken Sie auf
    Zierrahmen
    .

b. Klicken Sie in der Liste
    Verfuegbare Rahmen auf den gewuenschten Rahmen.

· Hinzufuegen eines benutzerdefinierten Rahmens

Sie koennen einen benutzerdefinierten Rahmen aus ClipArt, einer Grafikdatei, einem eingescannten Foto oder sonstigen Bitmap-Datei, sowie aus einem Bild erstellen, das Sie in einem Zeichenprogramm gezeichnet haben.
    Ihr benutzerdefinierter Rahmen wird zusammen mit dem Microsoft Office Publisher 2007-Zierrahmen (BorderArt) gespeichert.

Hinweis Die Grafikdatei, die fuer einen benutzerdefinierten Rahmen verwendet wird, muss kleiner als 64 KB sein und darf keinen Text enthalten.

a. Klicken Sie auf
    Zierrahmen
    .

b. Klicken Sie im Dialogfeld
    Zierrahmen auf Eigener Rahmen.

c. Klicken Sie zum Hinzufuegen eines Bilds aus einer Datei, die sich auf der Festplatte des lokalen Computers befindet, ohne sie dem Microsoft Clip Organizer hinzuzufuegen, im Dialogfeld
    Benutzerdefinierten Rahmen erstellen auf das Kontrollkaestchen
    Clip Organizer zur Auswahl der Grafik verwenden
    .

d. Klicken Sie auf
    Bild auswaehlen
    .

e. Navigieren Sie im Dialogfeld
    Grafik einfuegen zum Speicherort, der das gewuenschte Bild enthaelt, waehlen Sie das Bild aus und klicken Sie dann auf
    Einfuegen.

f. Geben Sie im Dialogfeld
    Benutzerdefinierten Rahmen benennen einen Namen fuer den benutzerdefinierten Rahmen ein und klicken Sie dann auf
    OK.

g. Wenn die Dateigroesse des ausgewaehlten Bilds zu gross (groesser als 64 KB) ist oder das Bild Text enthaelt, wird moeglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt und der Rahmen nicht erstellt.
    Wiederholen Sie in diesem Fall die Schritte 2 bis 5, um ein Bild mit einer kleineren Dateigroesse auszuwaehlen.
  4. Claus Busch Win User

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

Hallo Lukas,

du kannst die Farbe der Gitternetzlinien nur komplett ändern und nicht teilweise.

In deinem Screenshot sind die Linien in dem grün hinterlegten Bereich blau, aber die Gitternetzlinien sind grau. Das heißt, dass diese grünen Linien auch Rahmen sind. Entweder mit einer benutzerdefinierten Formatvorlage oder einer bedingten Formatierung
    erstellt. Wobei bei diesen Formaten außer der Hintergrundfarbe auch Rahmen eingerichtet wurden.

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Farbige Textmarkierung entfernen in konvertierter Datei

Hallo,

Ich haben den blau markierten Text von ganz oben beim Beginn des Dokuments bis und mit zweiten Absatz markiert, dann Shift und F1 gedrückt und das folgende erhalten: [...]

Schatten:

Muster: Transparent

(Benutzerdefinierte Farbe (RGB(204;236;255))

Was kann ich mit dieser Information nun anfangen?
    nun, die Information ist eindeutig: dem ausgewählten Text ist eine Schattierung zugewiesen, nämlich die benutzerdefinierte Farbe RGB(204;236;255) = ein helles Blau.

Wenn du in dem Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" auf den Hyperlink "Schattierung" klickst, öffnet sich direkt das "Rahmen und Schattierung"-Dialogfeld, so dass du bei "Füllung" den Eintrag "Keine Farbe" wählen und damit die Schattierung entfernen kannst.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Diagramm X-Achse mit Bildlaufleiste steuern.

Hallo Niki,

du kannst aber deine Datei bei einem Filehoster oder in eine Cloud hochladen und den Link dazu hier posten.

Dass du die Anzeige dynamisch gestalten möchtest verstehe ich ja, aber in welchem Rahmen? Z.B. die letzten 2 Wochen oder die letzten 4 Wochen. Du hast nach deinem Screenshot nur einen Wert pro Tag, dann könntest du doch auch das Datum mit dem Datumsfilter
    oder einem benutzerdefinierten Filter filtern. Es werden dir im Diagramm nur die gefilterten Werte angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rahmen benutzerdefiniert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rahmen benutzerdefiniert - Similar Threads - Rahmen benutzerdefiniert

Forum Datum

Ich habe seit neustem bei jedem Word-Dokument Rahmen. Wie bekomme ich die denn weg?

Ich habe seit neustem bei jedem Word-Dokument Rahmen. Wie bekomme ich die denn weg?: Ich bekomme gleich die Krise. Wie bekomme ich die Kästen da weg?
Microsoft Office 5. November 2024

Unterschiedliche Rahmen im Excel Online und Desktop

Unterschiedliche Rahmen im Excel Online und Desktop: Hallo zusammenin der Online-Version fehlen die Diagonalen zum Formatieren. Wenn eine Zelle in der Excel-Desktopversion mit einer diagonalen Linie formatiere, werden sie in der Online-Version nicht...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

nach dem Ruhezustand plötzlich alle Fenster mit gelben Rahmen?

nach dem Ruhezustand plötzlich alle Fenster mit gelben Rahmen?: Hallonach dem Ruhezustand haben plötzlich alle Fenster in meinem PC einen gelben Rahmen,der Internet Explorer nicht,wie kann ich das einstellen?
Apps 10. Oktober 2024

nach dem Ruhezustand plötzlich alle Fenster mit gelben Rahmen?

nach dem Ruhezustand plötzlich alle Fenster mit gelben Rahmen?: Hallonach dem Ruhezustand haben plötzlich alle Fenster in meinem PC einen gelben Rahmen,der Internet Explorer nicht,wie kann ich das einstellen?
Games und Spiele 10. Oktober 2024

Darf ich die KI generierten Bilder nach hinzufügen eines farbigen Rahmen und eventuell auch...

Darf ich die KI generierten Bilder nach hinzufügen eines farbigen Rahmen und eventuell auch...: Darf ich die in Bing erstellten KI generierten Bilder ,die ich anschließend mit einem Rahmen oder Text versehe , kommerziell nutzen bzw auf Produkte drucken lassen und verkaufen?
Microsoft Office 14. Juli 2024

MS Lists: Rahmen um festeingestellte Werte ohne Farbe bzw. keinen Rahmen um manuell...

MS Lists: Rahmen um festeingestellte Werte ohne Farbe bzw. keinen Rahmen um manuell...: Wäre es möglich, dass die Darstellung der MS-List bei der Auswahl von fest eingegebenen Einträgen farblos jeweils der Rahmen dargestellt wird und bei manuellen Einträgen der Rahmen nicht...
Microsoft Office 24. Juni 2024

@ Funktion und Neu-Berechnung funktioniert nicht. Blauer Rahmen.

@ Funktion und Neu-Berechnung funktioniert nicht. Blauer Rahmen.: Moin,die letzten Tage habe ich an einer Liste gearbeitet für eine Mengenermittlung, heißt viele Werte addieren und multiplizieren.Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich nicht alle Zeilen brauche...
Microsoft Office 12. April 2024
Rahmen benutzerdefiniert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.