Querverweise auf Formel nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Querverweise auf Formel nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich schreibe derzeit meine Masterarbeit, darin möchte ich mittels der Querverweis-Funktion im Text auf Formeln verweisen. Sobald ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick S._22, 21. Juni 2024.

1. Querverweise auf Formel nicht möglich

Hallo zusammen,ich schreibe derzeit meine Masterarbeit, darin möchte ich mittels der Querverweis-Funktion im Text auf Formeln verweisen. Sobald ich Querverweis-Funktion aufrufe erscheint das Fenster "Querverweise" in welchem der "Verweistyp:" ausgewählt werden kann. Leider gibt es den Reiter "Formel" nicht. Es gibt aber "Gleichung" und "Equation", hier sind aber keine auswahlmöglichkeiten der einzelnen Gleichungen vorhanden. Die Syntax der Feldfunktion einer Formelbeschrifung sei folgende: "SEQ Formel \* ARABIC \s 1" Kann mir jemand weiterhelfen?Gruß,Patrick

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung

Hallo Alex,

genau genommen bezieht sich der Querverweis nicht auf eine Abbildung oder eine Formel, sondern auf eine entsprechende Beschriftung, bei der es sich im Normalfall um einen separaten Absatz handelt - losgelöst von einer irgendwo vorhandenen Abbildung oder
    Formel.

Im vorliegenden Fall allerdings stellt sich die Frage, ob Formel und Beschriftung in ein und demselben Absatz miteinander verwoben sind...

Viele Grüße

Lisa
  3. Alexandra_G Win User

Excel Formel Wenn - Querverweis

Hallo hindun,

da wir einige Tage keine Rückmeldung mehr von dir erhalten haben, wollte ich nachfragen, ob der von Claus angebotene Lösungsweg funktioniert hat.

Wir würden uns freuen, wenn du dich wieder meldest.

Beste Grüße,

Alexandra
  4. Claus Busch Win User

Hallo.

ich verstehe dein Anliegen immer noch nicht richtig.

Probiere mal in D3:

=B3*(B3>$B$2)+C3*(C3<(--WECHSELN(C2;"<";)))

Bringt dies nicht das gewünschte Ergebnis, ergänze deine Tabelle mit den erwarteten Ergebnissen.

Claus
  5. hindun Win User

Hallo, in der 2 und 3 Spalte Zeile 2. Wenn der jenige 24 Std weg ist bekommt er für das jeweilige Land die Summe in Spalte 2 wenn er <24 weg ist bekommt er die Summe in spalte3.

Danke im Voraus ;)

Hind
  6. Claus Busch Win User

Hallo,

und wo findet man die Anwesenheits- bzw. Reisedauer?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise auf Formel nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise auf Formel nicht möglich - Similar Threads - Querverweise Formel

Forum Datum

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen - Mac

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen - Mac: Hallo zusammen, ich möchte meine Masterarbeit, die sämtliche Verlinkungen und Querverweise enthält, als PDF abspeichern, das zur Online-Verteilung dient, so dass meine Professoren die Links und...
Microsoft Office 13. November 2024

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen: Hallo zusammen, ich möchte meine Masterarbeit, die sämtliche Verlinkungen und Querverweise enthält, als PDF abspeichern, dass zur Online Verteilung dient, so dass meine Professoren, die Links und...
Microsoft Office 13. November 2024

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen.Wenn ich eine Fußnote hinzufüge, dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen. Wenn eine Fußnote hinzufüge dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt: Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die...
Microsoft Office 19. September 2024

Excel Formel Wenn - Querverweis: Hallo Allerseits, ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Kriterien - ich möchte eine Ergebnisspalte die prüft - zb wenn Land Afghanistan und wenn 24 std oder <24 Std dann ergebnis der...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung

Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade daran im Text einen Querverweis auf eine Formel anzulegen. Mit Abbildungen habe ich es so hinbekommen, dass ich durch die Auswahl von "Verweisen auf: Nur...
Microsoft Office 5. Oktober 2017
Querverweise auf Formel nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.