Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Diskutiere und helfe bei Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O.K:, 19. September 2024 um 22:32 Uhr.

  1. O.K:
    O.K: Gast

    Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt


    Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die Fußnote, wenn man auf die Nummerierung mit dem Cursor steht. Nun ist da eine Hand und es steht "Aktives Dokument", es ist anklickbar, aber es passiert nichts und die zu verweisende Fußnote ist nicht erkennbar..Was ist hier schief gelaufen?Viele Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fußnoten in Fußnoten

    Fußnoten in Fußnoten geht schon mal nicht.

    Wenn Du allerdings auf andere Fußnoten referenzieren willst, nimmst Du einen Querverweis.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen

    Hallo MG,

    verwende einen Querverweis (Einfügen | Links | Querverweis) auf die bereits vorhandene Fußnote. Querverweise können auch über die Registerkarte "Referenzen" des Menübands erstellt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten auf mehreren Seiten verwenden

    Hallo,

    du hast also keine neue Fußnote eingefügt, sondern nur einen Querverweis auf die bereits vorhandene. In dem Fall wird der Fußnotentext nicht wiederholt, sondern lediglich das Fußnotenzeichen.

    Sofern du bestimmte Fußnotentexte mehrmals benötigst, kannst du sie als Schnellbaustein speichern und bei Bedarf einfügen oder alternativ einen bereits vorhandenen Fußnotentext mit Textmarke versehen (Einfügen | Textmarke) und in anderen Fußnoten einen Querverweis
    auf die Textmarke einfügen. Wird der Inhalt der Textmarke später geändert, werden die Querverweise aktualisiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. DerDamm Win User

    Textfelder und Kontrollkästchen duplizieren

    Hallo Lisa,

    vielen Dank. Mit den Vorversionstools funktioniert es wieder wie gewohnt.

    Allerdings bekomme ich es nicht hin auch Kontrollkästchen zu übertragen.

    Muss ich da anders vorgehen als bei Textfeldern? (Einfügen-Querverweis?)

    vg

    Matthias
  6. Usagi Mitsu Win User

    Office 365 Word zu PDF Konvertierung

    Ich habe Querverweise teils in den Fußnoten auf die Bild-/Tabellenüberschriften. Ich habe alle Diagramme in Word "gebaut" und nichts an den Default Einstellungen für Fußnoten etc. geändert.

    Die geschweiften Klammern markieren Index-Einträge.

    Grüße

    Sophia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt - Similar Threads - Querverweis Fußnote funktioniert

Forum Datum

Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten

Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit der Bearbeitung von Querverweisen: In meinem Dokument habe ich zahlreiche Querverweise, von denen sich einige im Fließtext, andere aber in den...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Autostart funktioniert nicht mehr wie gewohnt.

Autostart funktioniert nicht mehr wie gewohnt.: Nach dem letzten Windows 11 Update KB5028185 , funktioniert die eingerichtete Autostartfunktion vom Kalender und Upnote nicht mehr. Ich habe versucht diese Apps erneut in den Autostartordner...
Apps 13. Juli 2023

Autostart funktioniert nicht mehr wie gewohnt.

Autostart funktioniert nicht mehr wie gewohnt.: Nach dem letzten Windows 11 Update KB5028185 , funktioniert die eingerichtete Autostartfunktion vom Kalender und Upnote nicht mehr. Ich habe versucht diese Apps erneut in den Autostartordner...
Games und Spiele 13. Juli 2023

Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht

Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht: Ich habe in den Fussnoten Querverweise zu anderen Fussnoten gemacht. Nach Änderungen stellte ich fest, dass sich diese nicht automatisch ändern. Ich habe auch keine "Aktualisierungs-Option", wenn...
Microsoft Office 27. April 2023

Fußnote funktioniert nicht

Fußnote funktioniert nicht: Hallo, wenn ich eine Fußnote erstellen möchte reagiert Word nicht. Zunächst friert das Blatt ein und der Cursor hat keine Wirkung mehr. Es wird keine Fußnotenzahl oder Referenz am Blattende...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Touchscreen funktioniert nicht wie gewohnt

Touchscreen funktioniert nicht wie gewohnt: Seit Kurzem reagiert der Touchscreen meines Surfaces Books im Tabletmodus nicht mehr auf die Berührung mit dem Finger, sondern nur mit dem Surface Pen. Woran könnte das liegen und wie kann ich das...
Surface 18. Mai 2018

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr: In Microsoft Office Home and Student 2010 - Word Version 14.0.7173.5000 32-Bit habe ich ein Dokument für eine Abschlussarbeit erstellt. Darin enthalten: automatisches Inhaltsverzeichnis,...
Microsoft Office 10. November 2016
Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.