PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?

Diskutiere und helfe bei PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ewig mit dem OneDrive Support hin- und hergeschrieben, doch der kann mir nicht weiterhelfen.Hier meine Frage:Meine Ordner auf dem PC,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Valentin2892, 26. Mai 2023.

1. PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?

Hallo,ich habe ewig mit dem OneDrive Support hin- und hergeschrieben, doch der kann mir nicht weiterhelfen.Hier meine Frage:Meine Ordner auf dem PC, die ich eigentlich automatisch mit OneDrive synchronisieren will, werden nicht hochgeladen/synchronisiert. Der OneDrive Support vermutet, dass es an der PST-Datei liegt, die nicht synchronisiert werden kann. Wie kann ich diese verschieben? Die Anleitung des OneDrive Support funktioniert leider nicht, außerdem scheint es mir hier unmöglich direkt Kontakt zu einem Microsoft Support-Mitarbeiter aufnehmen zu können.Danke für die Unterstützung.Valentin

2. JaspreetSingh08 Win User

Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf die gleiche Datei

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Andreas#K,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Dies liegt daran, dass PST-Dateien nicht normal mit einem Laufwerk funktionieren.
    Microsoft hat dies hier erklärt: https://support.microsoft.com/de-de/office/rest...

Zitat : Outlook . PST-Dateien werden unterstützt, sie werden jedoch im Vergleich zu anderen Dateitypen seltener synchronisiert, um den Netzwerkverkehr zu reduzieren. So verhindern Sie das Hochladen . PST-Dateien aus der OneDrive-Synchronisierungs-App lesen Sie Blockieren der Synchronisierung bestimmter Dateitypen. So verschieben Sie . PST-Dateien aus OneDrive, lesen Sie So entfernen Sie eine Outlook PST-Datendatei von OneDrive. Wenn Benutzer die PC-Ordnersicherung (Bekanntes Verschieben von Ordnern) manuell ohne die Gruppenrichtlinie aktivieren, wird ein Fehler angezeigt, wenn sie über eine . PST-Datei in einem ihrer bekannten Ordner (z. B. Dokumente). Wenn die Verschiebung bekannter Ordner über die Gruppenrichtlinie aktiviert und konfiguriert ist, . PST-Dateien werden migriert.

Outlook zeigt möglicherweise Fehler nach an. PST-Dateien werden migriert, weil noch nach gesucht wird. PST-Dateien am ursprünglichen Speicherort.

Das Onedrive-Team hat immer empfohlen, PST-Dateien nicht zu synchronisieren, da dies bekanntermaßen seltsame Synchronisierungsfehler verursacht.
  3. Fuad Laguda Win User

Synchronisationsproblem archive.pst und Onedrive

Hallo Alois L,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind. Microsoft rät davon ab, PST-Dateien auf OneDrive hochzuladen, da es Probleme beim Hochladen der Datei geben kann. Ich rate Ihnen, die PST-Datei aus dem Ordner zu verschieben, den OneDrive synchronisiert.

Mehr dazu erfahren Sie unter diesem Link: https://support.office.com/article/b6b9e522-59bd-40f7-949f-168d0aa9b38e

Wenn Sie noch etwas brauchen, lassen Sie es uns wissen

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. T()Bias Win User

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

Hallo Dan_Av,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe verstanden:

1. Kategorien funktionieren nicht mit .ost, sondern nur mit .pst
    2. IMAP funktioniert in Outlook 2016 aber nicht mehr mit einer lokalen .pst-Datei

In meiner alten Outlook 2007-Version konnte ich Kategorien lokal zuweisen (die Kategorien müssen via IMAP synchronisiert werden), das IMAP-Konto war lokal auf meinem Bürorechner in einer pst-Datei gespeichert.

Wenn ich in der Version Outlook 2016 jetzt zur Verwendung einer lokalen ost-Datei gezwungen bin, ist das ein funktionaler Rückschritt, der meine bewährten Arbeitsabläufe erheblich stört…

Du schreibst, dass ich die Nachrichten in eine lokale .pst-Datei verschieben kann, etwa so:

1. Ich hätte also eine IMAP-synchronisierte .ost-Datei,
    2. verschiebe Nachrichten manuell (?) auf eine lokale .pst-Datei
    3. kann sie dort kategorisieren,
    4. lösche sie mit dem Verschieben von .ost-Datei auf .pst-Datei allerdings auf dem IMAP-Server oder habe sie alternativ doppelt im System (1x ost/IMAP + 1x pst)
    Sehe ich das richtig?

Wenn ja, warum funktioniert die „alte“ Technik aus Outlook 2007 nicht mehr: da speichert eine .pst-Datei lokal den Inhalt eines IMAP-Accounts? 8-{{

Beste Grüße,

Tobias
  5. Celine_916 Win User

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

Hallo Celine, Ich stimme Holger aus verschiedenen Gründen zu - aber er hat Recht mit dem Risiko, wenn Ihr Konto gehackt wird.
    Hallo Diane
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich rate Kunden davon ab, dies zu tun, da einige Dateien nicht synchronisiert werden sollten oder zu groß für die Synchronisierung sind, wie Outlook-PST-Dateien, und Sie müssen sie vom Standardspeicherort verschieben, der von der App verwendet wird, die die Ordner erstellt hat.
    Was meinst du mir "vom Standardspeicherort verschieben"? Der Speicherort von OneDrive ist mir bekannt. Wohin und was verschieben?
    >> Der Ordner "Desktop" enthält weitere wichtige Ordner und wird nicht für die Dateisicherung unterstützt. << Dieser Fehler bedeutet, dass Sie Dateien auf dem Desktop haben, die nicht synchronisiert werden können - Sie müssen sie in einen Ordner verschieben, der nicht synchronisiert wird.
    Wohin verschieben? Auf dem Desktop habe ich lediglich Office Dokumente oder Ordner mit Office Dokumenten sowie einige Verknüpfungen von Programmen. Daher verstehe ich nicht, wieso dieses Dateien nicht synchronisiert werden können.
    Eigenartig ist, dass ich bei der ersten Aktivierung von OneDrive als Backup (ca. vor einem Monat) diese Fehlermeldung beim "Desktop" und "Bilder" nicht hatte. Das kam erst später. Weisst Du, woran das liegen kann?
    Meine Empfehlung ist, Dateien im OneDrive-Ordner zu speichern, wenn Sie möchten, dass sie synchronisiert oder gesichert werden.
    Meinst Du damit, dass ich mit copy-paste die Ordner in den OneDrive Ordner kopiere?
    Wenn Sie es gewohnt sind, alles auf dem Desktop zu speichern, müssen Sie Ihre Gewohnheiten ändern, aber am Ende gibt es Ihnen mehr Kontrolle. --Diane Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein. Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo Diane, Dank für Deine Rückmeldung.
  6. Georgi T. Win User

One Drive for Business - nur bestimmte Dateien synchronisieren

Hallo Wolfgang,

Die Dateien, die synchronisiert werden, müssen sich im OneDrive Ordner befinden.

Daher:

• Die Dateien, die Synchronisiert werden sollen, in den OneDrive Ordner zu kopieren oder verschieben.
    • Die Dateien , die lokal verfügbar sein sollen separat auf dem Rechner speichern.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben? - Similar Threads - PST Datei OneDrive

Forum Datum

verschieben von Dateien nach OneDrive

verschieben von Dateien nach OneDrive: Der Speicherplatz Android ist mit 99% Erschöpft. Es gibt eine Datei Weitere mit 38,35GB Wiem kann ich davon eine Menge nach OneDrive verschieben Dir sind nur ca. 50 GB von 1 TB belegt.
Microsoft Office 21. März 2025

Verschieben von Dateien in OneDrive

Verschieben von Dateien in OneDrive: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wie im Anhang.Wenn ich dieselbe Aktion im Explorer Michael-Persönlich ausführe funktioniert dies einwandfrei.Bitte Info was zu tun ist.MfgMichael Schreiber
Microsoft Office 16. Januar 2025

Verschieben Sie die Zimbra-Datei nach PST

Verschieben Sie die Zimbra-Datei nach PST: Wenn Sie eine Zimbra-Datei auf PST übertragen möchten, möchte ich KDETools Zimbra to PST Converter vorschlagen. Die Software überträgt Zimbra-Dateien problemlos in PST und verschiedene...
Allgemeines 17. August 2020

Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk verschieb und die neuen Speicherorte mit dem...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk verschieb und die neuen Speicherorte mit dem...
Outlook.com 21. Februar 2020

Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben

Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben: Hallo, ich habe sehr viele Daten (100GB) auf OneDrive (Nicht mehr lokal) Benutze nun Office365 und habe dadurch 1TB freier Speicher auf OneDriveForBusiness. Nun möchte ich gerne meine Daten...
Microsoft Office 13. Januar 2017

PST Datei verschieben

PST Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSt Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.