Provisioning von Exchange Online hängt tage- und wochenlang auf dem Status: "Wir bereiten...

Diskutiere und helfe bei Provisioning von Exchange Online hängt tage- und wochenlang auf dem Status: "Wir bereiten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das gleiche Problem wie der Kollege hier:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lomotex, 28. Februar 2023.

1. Lomotex
    Lomotex Gast

Provisioning von Exchange Online hängt tage- und wochenlang auf dem Status: "Wir bereiten...

Hallo zusammen,ich habe das gleiche Problem wie der Kollege hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/wir-bereiten-ein-postfach-f%C3%BCr-den-benutzer/1d5b82ec-4b26-4003-a280-5ba21403d6e9Wieso wird die Lösung nicht öffentlich gepostet sondern per Privatnachricht, das ist nicht wirklich der Sinn von einem Forum. Eher von einem Ticketsystem.Also kann hier jemand von Microsoft bitte mal eine Lösung schreiben?Der E-Mail Support von Microsoft kann mir auch seit einer Woche nicht weiterhelfen.Der ServiceStatus bleibt beim Zuordnen der Lizenz auf "EXCHANGE_S_STANDARD PendingInput".

2. Wolf Spohr Win User

Provisioning von Exchange Online hängt tage- und wochenlang auf dem Status: "Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor."

Hallo Lomotex,
    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Clemens Kerer Win User

Office 365 Education: Word & Co. wird eingerichtet...

Hallo Galin,

ja, habe ich - das hat nichts gebracht. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht und bin jetzt draufgekommen, dass alles wie gewünscht klappt, wenn ich die Exchange Online Lizenz nicht zuweise. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass der Mail Exchanger
    (MX) für unsere Schul-Azure-Domain auf einen anderen Mail Server zeigt?

Das ist für uns kein Problem und ich bin damit zumindest nicht mehr blockiert - wenn es mich doch interessieren würde, warum in dieser Situation die Office Online Produkte nicht bereitgestellt werden können.

Danke für deine Antwort!

Clemens.
  4. Nico_999 Win User

GoBD konforme Archivierung

Guten Tag,
    <br />ich habe mir nun die Exchange Online Plan 2 Lizenz gekauft. Da Microsoft365 bereits die Exchange Online Plan 1 Lizenz hat muss ich diese aus den "Apps" raus machen. Ansonsten kommt die Fehlermeldung:
    <br />"Sie können keine Lizenzen zuweisen, die diese in Konflikt stehenden Dienste enthalten: Exchange Online (Plan 1), Exchange Online (Plan 2). Überprüfen Sie die in die einzelnen Lizenzen vorhandenen Dienste, und wiederholen Sie den Vorgang."
    <br />Wird der Differenzbetrag zwischen Plan 1 und Plan 2 nun gutgeschrieben?
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Öffentlicher Kalender Office 365 wir nicht angezeigt.

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich konnte herausfinden, dass momentan ein Problem mit der Kalenderveröffentlichung im Exchange Online gibt. Die verantwortlichen Kollegen arbeiten bereits daran. Du kannst mehr Informationen im Office 365 Portal als Administrator unter Status >

Dienststatus
    > Exchange Online > EX183291 finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich bin nicht sicher was mit dem "Das Migrieren von EOP nach Online" gemeint ist und bin noch nicht mit dem Punkt2 klar, was genau gemacht wird.
    <br />
    <br />Das AD Sync Problem soll entfernt werden. Teste einfach die HCW erneut zu verwenden, um Probleme zu beseitigen.
    <br />
    <br />Sehe bitte die Informationen in diesem Blog, wie man ein Cloud Postfach in der Hybrid Umgebung erstellen kann.
    <br />
    <br />Sonst wenn man einen lokalen (on premise) Postfach erstellen will, kann man den Befehl New-Mailbox im EMS verwenden. Damit wird auch einen AD Benutzer mit zugehörigem Exchange Postfach erstellt. Alternativ kann man einen AD Benutzer erstellen und das Postfach ermöglichen. Man kann mit dem get-mailbox und ger-user im EMS nachprüfen. Wenn alles korrekt funktioniert, das Postfach (AD User mit Postfach-Eigenschaften) wird als Mail Benutzer mit dem ExchangeGUID im Exchange Online synchronisiert
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Provisioning von Exchange Online hängt tage- und wochenlang auf dem Status: "Wir bereiten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Provisioning von Exchange Online hängt tage- und wochenlang auf dem Status: "Wir bereiten... - Similar Threads - Provisioning Exchange Online

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

Outlook hängt seit Umstellung auf Exchange Online

Outlook hängt seit Umstellung auf Exchange Online: Hallo,seit wir vom Exchange on Prem in die Cloud Exchange Online gewechselt sind, hängt sich bei vielen Kollegen mehrmals täglich Outlook komplett auf! Es ist unabhängig ob man viele Postfächer,...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.: Aufgrund des "Hafnium Exploit" Microsoft Exchange wurde kompromittiert mussten wir meine Organisation und ich schnellstmöglich wieder E-Mail Verfügbarkeit schaffen. Wir wechselten daher am letzten...
Outlook.com 16. März 2021

Status "Getrennt" Exchange Postfach

Status "Getrennt" Exchange Postfach: Hallo zusammen, welche Gründe kann es haben das eins von zwei in Outlook eingerichteten Exchange keine Verbindung mehr zum Server aufbauen kann? Als Status wird "Getrennt" angezeigt. Das...
Microsoft Office 29. April 2020

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Provisioning von Exchange Online hängt tage- und wochenlang auf dem Status: "Wir bereiten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.