Profilfehler

Diskutiere und helfe bei Profilfehler im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; PROFILFEHLER"Einige Features sind möglicherweise nicht verfügbar. Ein Fehler ist aufgetreten."Ich habe Windows 11 schon einige Zeit auf diesem PC... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wolfgang Uhrig, 20. Mai 2024.

1. Profilfehler

PROFILFEHLER"Einige Features sind möglicherweise nicht verfügbar. Ein Fehler ist aufgetreten."Ich habe Windows 11 schon einige Zeit auf diesem PC installiert und gerade heute das letzte Updaten installieren lassen. Der Profilfehler war bereits gestern, vor dem Update vorhanden.Ich kann das Startmenü und die Einstellungen öffnen, die weiteren Menüpunkte der Einstellungen werden ausgeführt, es kommt aber zu keinem wirklichen Prozessfortgang, der Bildschirm bleibt ohne erkennbare Funktion, kann nur Einstellungen oben rechts über X schließen.Meine Taskleiste kommt nach Neustart mit einigen Minuten

2. Pauline R. Win User

Outlook 2013 lädt immer noch nicht alle mails von outlook.com per EAS

Hallo Stefan,

wenn die Synchronisierung beider Konten schon einmal fehlerfrei funktioniert hat und der Fehler dann plötzlich aufgetreten ist, kann durchaus dein E-Mail-Profil defekt sein. Das Entfernen und Neueinrichten des E-Mail-Kontos behebt keine Profilfehler. Bitte
    lege daher, wie Mario K. es dir in dem anderen Beitrag empfohlen hat, über die Systemsteuerung ein neues E-Mail-Profil für dein Outlook an und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  3. cf32f14a-f677-42e4-a Win User

Verteilerliste versenden

Wow ... einen Exchange privat ... das ist was!

Wie wäre es, einen neuen Account anzulegen, eine Art Dummy-User, der Deinem Posfachuser gleicht, nur eben anders heißt.

Dann unter OLProfilen dem neuen User ein startbares Profil verpassen.

Die Krönung wäre auch den neuen Exchange User mit einem "neuen" Windows User am Rechner zu verknüpfen. - Ausschluß von Profilfehlern.

Alternativ zu diesen Testergebnissen, fällt mir "nur noch" eine Office Reparatur Installation ein ( mit Reparatur habe ich mehr positive Erfahrungen als mit De- und Neuinstallation).

Sollte direkt aus der OL Oberfläche gehen, irgendwo im Startmenü. Optionen vielleicht.

Ich bin übrigens beruflich im IT Service und Support tätig, seit über 10 Jahren in MS Domänen-Netzwerken und ich finde es ganz toll, dass Du meine Gedanken ausprobiert hast :)

Aber zumindest für heute lasse ich Dich in Ruhe...

LG

Rita
  4. schaarra Win User

Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden"

-Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update? (sowohl Windows als auch Office)

-Hast du schon irgendwelche Schritte ausprobiert, um das Problem zu beheben? Wenn ja, welche?
    Hallo Daniel,

um ein Profilproblem auszuschließen habe ich einen neuen User angelegt, angemeldet mit dem ich dann ein neues Outlook-Profil erstellt habe und das IMAP + das Live.de Konto hinzugefügt habe. Auch unter dem frischen Profil tritt das Problem wie bereits geschildert
    auf. Daher können wir hier ein Profilfehler ausschließen. Nach dem ich das nachstellen konnte sollte dies Wahrscheinlich auch für Dich kein Thema sein.

Seit wann das Problem auftritt kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen weil ich das zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte, aber ich schätze es war so im Q1 2016. Daher habe ich auch noch nix unternommen um das zu fixen. Ich hoffe jedoch das wir
    das auf diesem Wege hinbekommen, da das ziemlich nervig und lästig ist.

Wenn Du noch weitere Infos benötigst, bitte noch einmal melden, Danke

Viele Grüße

5. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Profilfehler - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Profilfehler - Similar Threads - Profilfehler

Forum Datum

Profilfehler - Einige Features sind möglicherweise nicht verfügbar

Profilfehler - Einige Features sind möglicherweise nicht verfügbar: Hi,da ich aktuell nicht weiter weiß wollte ich mal fragen ob einer von euch dieses Problem kennt.Ich kann aktuell keine Einschränkungen der Funktion feststellen, allerdings erscheint das Fenster...
Apps 10. April 2022

Profilfehler - Einige Features sind möglicherweise nicht verfügbar

Profilfehler - Einige Features sind möglicherweise nicht verfügbar: Hi,da ich aktuell nicht weiter weiß wollte ich mal fragen ob einer von euch dieses Problem kennt.Ich kann aktuell keine Einschränkungen der Funktion feststellen, allerdings erscheint das Fenster...
Games und Spiele 10. April 2022
Profilfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.