Probleme mit SVG-Datei in PowerPoint 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme mit SVG-Datei in PowerPoint 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich versuche, eine Grafik im svg-Format in eine PowerPoint 2016-Folie einzufügen, erscheint ein Kästchen mit dem Text "Das Bild kann nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_996, 3. November 2021.

1. David_996
    David_996 Gast

Hallo,wenn ich versuche, eine Grafik im svg-Format in eine PowerPoint 2016-Folie einzufügen, erscheint ein Kästchen mit dem Text "Das Bild kann nicht angezeigt werden".Auf meinem privaten Rechner habe ich ebenfalls PowerPoint 2016 laufen und dort funktioniert das Einbinden von solch einer Datei einwandfrei.Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.LGDavid

2. G.O.Tuhls Win User

Wenn das auf dem Dienstrechner nicht funktioniert, scheint Eure IT was gesperrt oder nicht aktualisiert zu haben. Red mit den Kollegen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Matt Wagner 22 Win User

Hallo, ich bin ein Techniker, der an der Unterstützung von Office SVG arbeitet, und ich werde versuchen, Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen. Sollten Sie diese zur Verfügung stellen können, benötige ich eine Kopie der SVG, die das Problem verursacht. Wechseln Sie bitte zur Feedback-Funktion auf der Registerkarte "Hilfe" in PowerPoint und geben Sie Ihr Feedback über "Mir gefällt etwas nicht" ab. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, und ich werde mich bei Ihnen melden, damit Sie mir die SVG schicken können.
    <br />
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

Die Texte werden beim SVG-Export nicht umgewandelt. Mit PP kannst Du aus der im SVG eingebetteten Schrift echte Grafik erzeugen.

https://oerttel.net/computerthemen/powerpoint/powerpoint-tipps/schrift-in-formen-umwandeln-ab-powerpoint-2013/

Warum Du allerdings diesen Umweg nimmst, anstatt gleich in Word mit Standardschriften zu arbeiten, erschließt sich mir nicht.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

SVG-Datei in Powerpoint einbinden

Ist der Arbeitsrechner auf den neuesten Stand? Vielleicht hilft ein Update.

Gruß

G.O.
  6. TomS619 Win User

Word verändert Schriftgrößen bei "In Form konvertieren" einer SVG

Das Problem besteht fort - auch mit komplett neuem Word-Dokument und mit SVG-Dateien, die aus einer komplett neuen Powerpoint-Präsentation heraus gespeichert werden.

Beispiel:

Screenshot aus Powerpoint:

SVG-Datei (hier direkt eingebunden):

Screenshot der SVG-Datei in Word als Grafik eingebunden):

Screenshot der SVG-Datei nach Nutzung der Funktion "In Form konvertieren" in Word:

Wie man sieht kommt es neben der Änderung der Schriftgröße auch zu einer Änderung der Breite der eingebundenen Grafik und dadurch zu einem Überlauf.

Das verwendete Word-Dokument ist ein neu angelegtes leeres Dokument. Auch die zugrundeliegende Powerpoint-Datei was ein neues Standard-Dokument. Es sollten also keine Dokumenten-spezifischen Formate (z.B. aus einer Vorlage) der Verursacher sein. Dagegen spräche auch das plötzliche Auftreten des Fehlers, nachdem es lange Zeit ohne Probleme funktionierte.

Wer kann helfen oder kennt das Problem?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit SVG-Datei in PowerPoint 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SVG-Datei in PowerPoint 2016 - Similar Threads - Probleme SVG Datei

Forum Datum

SVG Datei

SVG Datei: Hallo zusammen, wenn ich eine SVG Datei einfügen möchte dann ändern sich die Knotenenden die ich als Pfeile formatiert habe und die wie die Linie rot sein sollen in schwarz um… es muss leider eine...
Microsoft Office 3. April 2025

SVG-Datei in Powerpoint einbinden

SVG-Datei in Powerpoint einbinden: Hallo zusammen, ich habe ein svg-Datei und möchte diese in Powerpoint einbinden. An meinem Arbeitsrechner funktioniert das leider nicht. Es wird lediglich das Logo von Chrome oder Edge oder...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word: Guten Tag zusammen, ich habe (leider mal wieder) ein Problem mit Word, das ich selbst nicht beheben kann. Ich habe in Inkscape ein SVG-Dokument erstellt, das insbesondere auch Text in einer...
Microsoft Office 24. Juli 2019

SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os

SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os: Guten Tag, wir besitzen in unserem Unternehmen Office 365 Business Lizenzen und verwenden Apple MacBooks. Gerne würden wir im Powerpoint 2016 genau wie in folgender Anleitung erläutert...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Visio Import von .svg Dateien

Visio Import von .svg Dateien: Guten Tag Ich versuche im Visio eine .svg Datei zu importieren. Nach einiger Ladezeit bricht das Programm jedoch ab und meldet "nicht genügend Speicher". Früher hatte ich die selben Dateien,...
Microsoft Office 27. März 2017

SVG in PowerPoint mit falschen Buchstabenabtänden

SVG in PowerPoint mit falschen Buchstabenabtänden: Toll SVG als Datentyp für PowerPoint Ich habe eine SVG Datei mit Text übernommen. Aber die Buchstabenabstände stimmen nicht. Das Wort Text in ARIAL hat überlappendes x und t Schade. Geth...
Microsoft Office 28. Januar 2017

SVG-Dateien

SVG-Dateien: Wie kann man SVG-Dateien öffnen?
Allgemeines 21. März 2009
Probleme mit SVG-Datei in PowerPoint 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.