Probleme mit Skype for Business Web Plugin

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Skype for Business Web Plugin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit Skype for Business. Folgende Situation: Ich möchte als Gast per Web Plugin an einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chr1st1anM, 4. Juni 2018.

1. Chr1st1anM
    Chr1st1anM Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem mit Skype for Business. Folgende Situation:

Ich möchte als Gast per Web Plugin an einer Besprechung einer anderen Firma teilnehmen. Mir wird die Einladung zugeschickt, ich installiere das Plugin, gebe meinen Namen ein und werde mit der Besprechung verbunden. Ein Fenster mit der Besprechung öffnet sich und mein Ton fängt etwa 30 Sekunden an zu piepen, ich sehe aber bereits die Teilnehmer. Dann bekomme ich am unteren Rand die Nachricht:"Der Anruf wurde aufgrund von Problemen mit der Netzwerkverbindung beendet.",kann aber weiterhin die Teilnehmer sehen, chatten und eine eventuelle Bildschirmübertragung betrachten. Ich kann niemanden hören oder selbst sprechen, auch ein Mikrofon Button ist nicht vorhanden.

Meine bisherige Fehlersuche: Ich habe sämtliche ActiveX Einstellungen im Browser überprüft/angepasst. Das Problem tritt mit aktuellem Firefox, Internet Explorer und Microsoft Edge auf. Auf jedem meiner 60 Windows 10 Systeme ist der Fehler vorhanden.Jetzt zum wirklich kuriosen: Wenn ich mit meinem eigenen Office Konto und der Skype for Business Desktop App mich aufwähle funktioniert alles einwandfrei. Ebenso, wenn ich mich auf eine Besprechung anderer Firmen einwähle.

Was ich jetzt herausgefunden habe: Die Firma, an deren Sitzung ich teilnehmen möchte, stellt das Plugin selbst in einer geringfügig älteren Version selbst zertifiziert zur Verfügung. Das aktuelle original Plugin wird nicht verwendet, sprich ich habe zwei Plugins installiert.

Und jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem? Kann das durch das veraltete Plugin ein möglicher Fehlern sein? Ich brauche irgendeine Argumentationsgrundlage, mit der ich ein Update des Plugins bei der anderen Firma verlangen kann.

Gruß

CM

2. Georgi T. Win User

Hallo CM,

Von deiner Beschreibung entnehme ich, dass die Desktop Anwendung Skype for Business ordnungsgemäß funktioniert.

Was nicht richtig funktionier ist, ein unbekanntes Dritt-Anbieter Web Plugin. Meine Empfehlung ist, entweder das Desktopprogramm zu nutzen oder dich an den Hersteller des Web Plugins zu wenden.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

Hallo MarkusFrehner,

Danke für die Information, aber die Beschreibung des Problems zusammen zu fassen, verwirrt mich etwas.

Hier sind Deine Aussagen:

"intern in der Domäne funktioniert es. Alle Links die nach "aussen" gehen funktionieren nicht."

"Auch wenn jemand intern eine Anfrage von extern bekommt kann er nicht teilnehmen."

"Komisch ist das der Webclient extern und intern nicht funktioniert. Muss also generell eine Einstellung sein die nicht stimmt."

"Wenn ein externer Skype for Business User (andere Domäne) mir eine Einladung schickt und ich die via Webclient öffne funktioniert es."

Bitte antworte mir auf folgende Fragen:

Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer über die Skype for Business Web App?

Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?

Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Klient) ?

Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Klient) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?

Ich benötige diese Information, damit ich das Problem besser eingrenzen kann.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Nightshift111 Win User

Kommunkation mit externen Personen über Skype

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den empfohlenen Artikel gerade gelesen und verstehe ihn so, dass der externe Benutzer auch über Skype for Business verfügen muss.

Ein 'normaler' Skype -Account genügt offenbar nicht, ebenso gibt es kein Browser-Plugin, welches den Kontakt ermöglicht, auch ohne dass 'auf der anderen Seite' Skype for Business verfügbar ist.

Ich meinte, mich dunkel zu erinnern, dass es ein solches Browser-Plugin gibt, offenbar habe ich da aber etwas falsch verstanden oder falsch in Erinnerung, möchte mich jedoch noch einmal vergewissern.

Es ist also nur möglich mit externen Personen über Skype for Business zu kommunizieren, wenn bei der externen Person ebenfalls Skype for Business verfügbar ist?

Nochmals besten Dank.

Freundliche Grüße

5. MarkusFrehner Win User

Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer über die Skype for Business Web App?

Nein

Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Klient) ?

Wird die Besprechung auf einem Client in einer anderen Domäne erstellt kann ich mit dem Webclient verbinden.

Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Klient) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?

Nein
  6. KevinCarathon Win User

Kein Programm für Firefox sfb-Link zugeordnet- Sfb (Skype for Business) wird nicht geöffnet

Laut Anweisung sollen wir nur über die Methode mit dem Plugin als "Gast" angemeldet, teilnehmen.
    Mehr weiß ich leider nicht.

Außer dem Plugin habe ich kein Skype for Business installiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Skype for Business Web Plugin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Skype for Business Web Plugin - Similar Threads - Probleme Skype for

Forum Datum

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac: Guten Tag, von einer anderen Organisation wurde ich zu einem Skype for Business Meeting eingeladen. Nachdem ich auf den entsprechenden Link geklickt hatte, wurde ich dazu aufgefordert, das...
Microsoft Office 1. April 2020

Kamera funktioniert mit Skype Web App aber NICHT mit Skype for Business Web App

Kamera funktioniert mit Skype Web App aber NICHT mit Skype for Business Web App: Schönen guten Abend, ich bin zu einem Interview geladen über Skype for Business. Ich möchte webbasiert teilnehmen. Audio funktioniert, Videobildübertragung funktioniertnicht. Das ganze über...
Microsoft Office 27. März 2020

Skype for Business Web App - Probleme mit Plugin. Kein Ton. Keine Bildschirmpräsentation.

Skype for Business Web App - Probleme mit Plugin. Kein Ton. Keine Bildschirmpräsentation.: Hallo und guten Tag, ich werde als Mac-User gerne zu Firmenmeetings via Skype eingeladen. Ich muss dafür die Web-App nutzen, weil die Skype für Business App ein Kennwort verlangt, das mir nicht...
Microsoft Office 2. März 2020

Skype for Business Anmelde Probleme

Skype for Business Anmelde Probleme: Liebe Community, ich habe gestern für unsere UN 3 Business Premium Lizenzen erworben, nach Einrichtung hat alles wunderbar geklappt. Alles Funktioniert. Nun scheint die Skype for Business...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Skype for Business / Skype Web App für Mac

Skype for Business / Skype Web App für Mac: Ich möchte mich mit einem Mac in eine Skypekonferenz einklinken, was mittels den beiden Anwendungen im Betreff gut funktioniert. Leider kann ich aber die Mittels "Steuerungs übergeben" Funktion...
Microsoft Office 27. März 2019

Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl

Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl: Hallo zusammen, ich wollte letztens an einer Skype for Business Konferenz einer anderen Firma über das Web Plugin teilnehmen. Ich konnte mich auch einwählen und die entsprechenden Teilnehmer...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Skype for Business per Web

Skype for Business per Web: Guten Tag, wir evaluieren derzeit die Option Skype for Business als Konferenzlösung zu implementieren. Eine der Voraussetzungen ist, dass die Teilnahme an Konferenzen auch ohne die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Probleme mit Skype for Business Web Plugin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.