Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, als Abonnenten von Microsoft 365 Family, mit Windows 10 Home Version 2009 auf mein Lenovo-PC 20246 vorinstalliert, bekomme ich folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nick Conrad, 28. Oktober 2023.

  1. Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle


    Guten Tag, als Abonnenten von Microsoft 365 Family, mit Windows 10 Home Version 2009 auf mein Lenovo-PC 20246 vorinstalliert, bekomme ich folgende Meldungen vom Outlook beim Versuch Serienbriefe von Word aus zu senden:Ein Programm versucht, auf Ihre E-Mail-Adressinformationen in Outlook zuzugreifen. Geschieht dies unerwartet, klicken Sie auf „Verweigern“. Überprüfen Sie, ob Ihr Antivirusprogramm auf dem neuesten Stand ist. Im selben Pop-Up erscheint, weiter unten, die Möglichkeit diesen Zugriff auf eine begrenzte Zeit zu erteilen.Das Programm hängt sich, sobald ich auf „Zugriff gewähren“ und
     
  2. Solveig M. Win User

    Wenn ich versuche einen Empfänger aus meinen Outlook Kontakten einzufügen, stürzt Word 2010 ab

    Hallo,

    ergänzend zu Lisa:

    Wenn du über die Funktion Seriendruck Kontakte aus Outlook auswählen willst, dann achte darauf, dass Outlook dabei geöffnet ist.

    Denn Word versucht auf die Mapi-Schnittstelle zu zugreifen und wenn Outlook geschlossen ist, dann kann Word diese Schnittstelle nicht finden, also stürzt es ab.

    Teste das Verhalten von Word, bei geöffnetem Outlook.

    Tritt der Fehler jetzt auch auf?

    Gruss,

    Solveig
  3. Mario K. Win User

    ich bekomme beim versuch eine word datei über email zu senden folgenden hinweis "word konnte den E-mail umschlag nicht laden". wie löse ich das problem?

    Hallo Imri,





    ich kann mir das nur so erklären, dass dann Outlook über die MAPI-Schnittstelle den Versand des Anhangs übernimmt.







    Gruß

    Mario
  4. RobertBeleke Win User

    Microsoft Office 2013-Installationsanfrage

    Und wie ist es dann Möglich ohne Veränderung der MAPI -Schnittstelle zu installieren?
  5. Peter.Star Win User

    msn-Dateien in office 365

    Möglich das es daran liegt das es im OneDrive Schnittstellen zu Word, Excel und PowerPoint gibt aber nicht zu Outlook. Die Dateien sind nur im OneDrive oder auch lokal auf deinem Rechner?
  6. Mario K. Win User

    Outlook 2010 keine neuen Mails

    Hallo Moreno09KG,





    vielen Dank für deine Anfrage.







    Beim Deinstallieren der Office 2000 Version ist sich wohl deine MAPI-Schnittstelle, die für das Senden und Empfangen der E-Mails im Outlook zuständig ist, beschädigt worden.



    Gehe folgendermaßen vor, um die MAPI Schnittstelle zu reparieren:





    1. Öffne den Arbeitsplatz und navigiere zu dem MSMAPI-Ordner

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI und benenne diesen in
    MSMAPI_OLD um.

    2. Gehe auf "Start" - "Systemsteuerung" - "Software"

    3. Klicke dann mit rechter Maustaste auf den Microsoft Office 2010 Eintrag und wähle dann "Ändern"

    4. Im nächsten Fenster wähle dann "Reparieren" aus und klicke auf "weiter" und führe die Reparatur aus.

    5. Starte dann nach erfolgreicher Reparatur den PC neu und teste dann dein Outlook.





    Konnte das Problem damit behoben werden?







    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle - Similar Threads - Probleme Serienbriefe Word

Forum Datum

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung: Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Februar 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad

Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad: Guten Tag miteinander Unter Word 365 erstellen wir für unsere Kunden Serienbriefe. Dank div. Erklärungen und Vorlagen im Netz ist dies grundsätzlich auch sehr einfach und verständlich umzusetzen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Word - Serienbrief Probleme

Word - Serienbrief Probleme: hallo, seit neuestem erscheint ein Fenster beim Öffnen (s.u.) einer Serienbriefdatei - im Anschluss daran muss ich eine Datenquelle auswählen - diesen Vorgang muss ich 3x wiederholen bis sich...
Microsoft Office 28. Februar 2018

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise...

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise...: Bei der Anbindung einer ERP Software, welche die Verbindung zu Outlook noch über die simple MAPI herstellt, kommt seit dem Update auf V1703 die Meldung "The operation was not supported by the...
Outlook.com 8. Mai 2017
Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.