Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit der Shared Computer Lizenz an einem Terminalserver mit Office 365 Pro Plus.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Haberstroh, 9. Dezember 2020.

1. Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei einem Kunden ein Problem mit der Shared Computer Lizenz an einem Terminalserver mit Office 365 Pro Plus.

es kommt immer wieder vor dass ein User die Lizenz verliert.

Man muss dann das User Konto auf dem Office entfernen, Word / Excel / Outlook oder was auch immer neu starten und kann sich anschließend wieder mit seinen Domänenkonto am Office 365 anmelden.

dabei erden die Dateien in der die Lizenzzuweisung im User\appdata\locel\microsoft\Office\16.0\lizenzing

{149DBCE7-A48E-44DB-8364-A53386CD4580}.authString
    {149DBCE7-A48E-44DB-8364-A53386CD4580}.signingCert
    in

{149DBCE7-A48E-44DB-8364-A53386CD4580}.authString.txt.previous
    {149DBCE7-A48E-44DB-8364-A53386CD4580}.signingCert.txt.previous

umbenannt.

Wann passiert dies

Warum passiert dies

wie kann man das unterbinden?

Viele Grüße

Markus Haberstroh

2. Markus Haberstroh Win User

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz

Habe es jetzt zum zweiten mal im Technet gepostet, beim ersten Thread kam bis jetzt auch noch keine Antwort, und die Anfrage steht schon seit dem 7.12 8:43 Uhr drinnen.

Viele Grüße

Markus
  3. ThomasLST Win User

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es kann einige Zeit bis zu einer Antwort dauern.
  4. ThomasLST Win User

5. Desislava Dimova MSF Win User

Größere Zahl lokaler Office365 Lizenzen installieren.

Hallo Nsupp01,

Bitte um Entschuldigung für die verzögerte Antwort.

Q7Y-00003Office 365 ProPlus Open Shared Single Subscriptions-Volume License OPEN 1 License ist pro Benutzer, deshalb braucht er Benutzerkonten erstellen. Sonst kann er die Lizenzen nicht zuweisen.

Optional:

Shared computer activation

"If you have an Office 365 plan that includes Office 365 ProPlus, you can use shared computer activation. Make sure you assign each user a license for Office 365 ProPlus and that users log on to the shared computer with their own user account."

Office 2016 Volume Licensing.

Aber Benutzer braucht man überall erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. anno83 Win User

MS Office 365 Apps for Business. Ist jeder Computer ein "shared computer"?

Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Ohne eine shared Computer activation könnten also diverse Probleme auftreten, falls die User mal wechseln sollten, was ja immer mal sein könnte. Vor allem könnte dann schnell ein Lizenzproblem entstehen, weil ja die Geräteanzahl pro User beschränkt ist. Verstehe ich das so richtig?
    Dann sollte man eigentlich auf Nummer sicher gehen und immer alles als shared computer einrichten, auch wenn zu 99% ein Computer nur von einem User genutzt wird oder?
    VG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz - Similar Threads - Probleme Office 365

Forum Datum

MS Office 365 Apps for Business. Ist jeder Computer ein "shared computer"?

MS Office 365 Apps for Business. Ist jeder Computer ein "shared computer"?: Hallo zusammen,ich habe folgende Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.Ab wann genau muss man Office 365 Apps for Business als "shared computer" installieren?Ich frage, weil es...
Microsoft Office 15. November 2022

Probleme bei Office 365 Lizenz

Probleme bei Office 365 Lizenz: Hallo! Ich habe neu von meiner Schule einen zugang zu einem Microsoft Account mit Office 365 bekommen. Bei "Mein Konto wird mir diese Lizenz auch angezeigt Office 365 A1 for students. Wenn ich...
Microsoft Office 11. September 2020

Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus

Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus: Hallo, warum erhalten Schüler und Lehrkräfte meiner Schule nach der Selbstanmeldung über die Seite https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office/default.aspx zunächst nur eine...
Microsoft Office 19. November 2019

Mehrfachinstallation Office 365 Pro Plus, Studisoft-Lizenz

Mehrfachinstallation Office 365 Pro Plus, Studisoft-Lizenz: Sehr geehrte Community, kann ich (bin Student) denn mein auf Studisoft erhaltenes Produkt (Office 365 Pro Plus) mehrfach installieren und verwenden? Darüber finde ich widersprüchliche Antworten....
Microsoft Office 7. November 2019

Office 365 Pro Plus verliert Lizenz nach 60 Tagen

Office 365 Pro Plus verliert Lizenz nach 60 Tagen: Gzten Tag Ich habe auf einem RDS Server Office365 Pro Plus installiert. In der Admin Konsole sind die Installationen auch sichtbar und die Anzahl User stimmt (9) Nun erscheint nach 30 Tagen...
Microsoft Office 12. November 2018

Office 365 - ProPlus - Shared Computer - Lizenzierungseinstellungen

Office 365 - ProPlus - Shared Computer - Lizenzierungseinstellungen: Guten Tag, Wir sind dabei Office 2016 einzuführen. Wir haben Citrix VDI-in-a-Box im Einsatz (nicht beständiges VDI-Szenario) Daher sind wir nun auf "Aktivierung gemeinsam genutzter Computer...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Fehler bei Start von Office365 Pro Plus auf TerminalServer

Fehler bei Start von Office365 Pro Plus auf TerminalServer: Guten Tag zusammen, ich habe versucht auf einem Terminal Server (2012 R2) Office 365 Pro Plus zu starten. Download und Installation haben mit dem Office-Deployment-Tool einwandfrei funktioniert....
Microsoft Office 27. Februar 2017
Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.