Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als...

Diskutiere und helfe bei Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Freitag sind die freigegebenen Ordner nur noch Online verfügbar. Bei mir werden die Links als URL's angezeigt. Ich muss aber offline mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melanie Lampert, 23. Dezember 2024.

1. Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als...

Seit Freitag sind die freigegebenen Ordner nur noch Online verfügbar. Bei mir werden die Links als URL's angezeigt. Ich muss aber offline mit den Dateien arbeiten können!

2. Olivia - MSFT Win User

Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

Hallo Dennis,
    <br />Wir haben getestet, dass über OneDrive freigegebene Dateien im freigegebenen Ordner gespeichert werden. Sie erscheinen nicht unter Foto-Album pfad der Familienmitglieder. Dies ist ein normales Phänomen.
    <br />Wenn Sie eine Freigabe über OneDrive vornehmen, wird ein freigegebener Ordner angezeigt.
    <br />Tipp: Die Empfänger können geteilte Ordner (aber keine einzelnen Dateien) zu ihrem OneDrive hinzufügen. Wenn Sie möchten, dass die Empfänger Dateien zu ihrem OneDrive hinzufügen können, legen Sie die Dateien zuerst in einem Ordner ab, und teilen Sie dann den Ordner.
    <br />
    <br />Übrigens: Über die Office-Anwendungen können Sie Ihr Feedback zu unseren Produkten geben. Ihre Meinung wird das Office-Support-Team dabei unterstützen, Office für Sie zu verbessern.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  4. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  6. Sergey Mehov Win User

Wie komme ich ins https://admin.onedrive.com für onedrive

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als... - Similar Threads - Probleme freigegebenen Ordner

Forum Datum

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern: Guten Tag,ich habe ein Problem mit freigegebenen Ordnern. Wenn mir eine Person einen Ordner freigibt und ich diesen zu meinem OneDrive hinzufüge, wird er in der Windows-OneDrive-App nur als...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer

Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer: Wir haben mehrere User in der Familie, die sich gegenseitig Ordner freigeben.Inzwischen tauchen diese Ordner aber bei Auswahl der Option "Verknüpfung zu 'Meine Dateien' hinzufügen" nicht mehr im...
Microsoft Office 5. März 2025

freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links

freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links: freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links. Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Februar 2025

Probleme mit freigegebenen Ordnern

Probleme mit freigegebenen Ordnern: Hallo zusammenMit mir wurden zwei Ordner geteilt. Der erste Ordner gibt mir diese Meldung, wenn ich ihn anklicke: Screenshot kann ich nicht hochladen"Ein Problem ist aufgetretenVersuchen sie es...
Microsoft Office 29. Januar 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

KB5027292 - Probleme mit freigegebenen Ordner

KB5027292 - Probleme mit freigegebenen Ordner: Hallo zusammenIch habe einen Windows 11 Rechner und das Update KB5027292 eingespielt.Nach dem Update konnte ich nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des Windows 11 Computer unter Mac OS X /...
Apps 17. Juli 2023

KB5027292 - Probleme mit freigegebenen Ordner

KB5027292 - Probleme mit freigegebenen Ordner: Hallo zusammenIch habe einen Windows 11 Rechner und das Update KB5027292 eingespielt.Nach dem Update konnte ich nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des Windows 11 Computer unter Mac OS X /...
Games und Spiele 17. Juli 2023
Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.