Probleme mit dem Touchscreen

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Touchscreen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gefühlt seit dem letzten Windowsupdate habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Er fällt immer wieder aus. Manchmal hilft ein Reboot, manchmal... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ameisi, 19. Januar 2021.

1. Ameisi
    Ameisi Gast

Probleme mit dem Touchscreen

Hallo

Gefühlt seit dem letzten Windowsupdate habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Er fällt immer wieder aus.

Manchmal hilft ein Reboot, manchmal muss das Gerät Intel Precise Touch Device deaktiviert und wieder aktiviert werden damit es wieder geht. Es hat dann meistens ein gelbes Ausrufezeichen, aber auch nicht immer.

Manchmal funktioniert der Touchscreen im UEFI-Mode, aber auch nicht jedes mal dann wenn das Gerät ein gelbes Ausrufezeichen hat.

Manchmal funktioniert der Touchscreen zusammen mit der Tastatur, dann wieder nicht mehr. Es kann nicht eindeutig einem Hardware- oder einem Softwareproblem zugeordnet werden. Darum meine Frage ans Forum: haben dieses Problem andere Surface 7 - Anwender auch? Falls nicht, könnte es sich tatsächlich um ein Hardwareproblem handeln...

Besten Dank für ein konstruktives Feedback.

Theresia

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Touchscreen - Surface

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Touchscreen - Similar Threads - Probleme Touchscreen

Forum Datum

Touchscreen Probleme

Touchscreen Probleme: Guten Abend,seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten mit dem Touchscreen meines Surface. Nach kurzer Nutzung reagiert er nicht mehr richtig auf Multitouch und auch der Microsoft Pen wird nicht...
Surface 24. Oktober 2024

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen: Hallo,seit einiger Zeit hat mein Surface nach kurzer Zeit der Benutzung Probleme mit dem Touchscreen. Dies äußert sich insofern, dass Multitouch nicht mehr erkannt wird, sowie ebenso jegliche...
Surface 6. November 2023

Surface Touchscreen Problems: Appearing Points

Surface Touchscreen Problems: Appearing Points: Hello, I have a Microsoft Surface Pro Model 1796 and sometimes randomly there appear points like finger prints in the upper part of the screen and they even sometimes click what is open on the...
Surface 21. Juni 2023

Eingebauter SD Slot wird nicht erkannt und Touchscreen Probleme nach Neuinstallation von...

Eingebauter SD Slot wird nicht erkannt und Touchscreen Probleme nach Neuinstallation von...: Hallo, ich habe folgende Probleme nach der Windows 10 von Windows 8.1 Installation. Der Laptop ist ein Vaio,mit 6GB RAM und IntelR CoreTM i5-4200U CPU. Frage1: Der eingebaute SD Kartenleser wir...
Apps 6. Oktober 2022

Eingebauter SD Slot wird nicht erkannt und Touchscreen Probleme nach Neuinstallation von...

Eingebauter SD Slot wird nicht erkannt und Touchscreen Probleme nach Neuinstallation von...: Hallo, ich habe folgende Probleme nach der Windows 10 von Windows 8.1 Installation. Der Laptop ist ein Vaio,mit 6GB RAM und IntelR CoreTM i5-4200U CPU. Frage1: Der eingebaute SD Kartenleser wir...
Games und Spiele 6. Oktober 2022

Lenovo Yoga Duet 7 13ITL 6 – Windows 11 – Probleme mit Touchscreen und Wacom Device Treiber...

Lenovo Yoga Duet 7 13ITL 6 – Windows 11 – Probleme mit Touchscreen und Wacom Device Treiber...: Guten Tag,ich schreibe hier mal mein Anliegen in dieses Forum, da ich so langsam verzweifele nachdem ich dachte, ich könnte es nach meinem Semester selbst wieder geradebiegen, aber nein....
Apps 13. August 2022

Lenovo Yoga Duet 7 13ITL 6 – Windows 11 – Probleme mit Touchscreen und Wacom Device Treiber...

Lenovo Yoga Duet 7 13ITL 6 – Windows 11 – Probleme mit Touchscreen und Wacom Device Treiber...: Guten Tag,ich schreibe hier mal mein Anliegen in dieses Forum, da ich so langsam verzweifele nachdem ich dachte, ich könnte es nach meinem Semester selbst wieder geradebiegen, aber nein....
Games und Spiele 13. August 2022
Probleme mit dem Touchscreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.