Probleme beim Versand an Verteilerliste

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Versand an Verteilerliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich wende mich mit einer Frage an euch, bei der mir jetzt die Ideen ausgehen. Es geht dabei um ein Problem bei einem Kunden. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Meinl, 27. Oktober 2021.

1. Probleme beim Versand an Verteilerliste

Hallo liebe Community,ich wende mich mit einer Frage an euch, bei der mir jetzt die Ideen ausgehen. Es geht dabei um ein Problem bei einem Kunden. Der Kunde hat 5 Lizenzen von Microsoft365 Business Basic. Dazu wird ein freigegebenes Postfach genutzt, auf das alle Nutzer Zugriff haben.Die Konten sind inkl. des freigegebenen Postfachs in Outlook eingerichtet. Innerhalb des gemeinsam genutzten Postfachs sind Kontakte angelegt, damit die von allen genutzt werden können. Innerhalb dieser Kontakte sind Verteilergruppen angelegt.Nun zu dem Problem. Wenn man eine E-Mail an eine Verteilerliste schicken

2. o365_user Win User

Keine Berechtigung zum Senden als Verteilergruppe

Der betroffene User hat Office 365. Ich habe ihm nun das Office 2016 installiert. Hier ist es aber das gleiche Problem: Man kann wie im Beitrag von 13.04.2016 3:48 Uhr erwähnt diese Verteilerliste als Absender unter "Von" eintragen und damit Emails verschicken.

Ein zweites Mal geht das aber nicht mehr und man erhält nach dem Versand mit der Verteilerliste unter "Von" die im ersten Beitrag erwähnte Fehlermeldung der Zustellung.

Für jedes zu verschickende Email muss also zuerst mit dem Kreuz rechts die Email der Verteilerliste unter "Von" gelöscht und neu erstellt werden.

Was können wir hier machen?

Freundliche Grüsse
  3. o365_user Win User

Keine Berechtigung zum Senden als Verteilergruppe

Guten Tag

Ich habe alles wie oben beschrieben durchgeführt und nochmals getestet. Nach wie vor kann der betroffene User keine Emails als diese Verteilerliste verschicken. Er bekommt nach dem Versand immer die im 1. Beitrag erwähnte Fehlermeldung.

Was kann man hier tun?
  4. pvzett Win User

Outlook: Fehlermeldung beim E-Mail Versand

Beim Anbieter hatte ich bereits nachgefragt. Es liegt kein Fehler beim Server vor und es gibt auch keine Limits oder ähnliches. Andere Nutzer mit demselben Problem sind mir nicht bekannt... Es muss allein an Outlook liegen, da eigentlich alles außer eben
    der Versand funktioniert.

Meinst Du, eine Neuinstallation von Office würde eventuell Sinn machen??

Im Moment nutze ich als Alternative das Outlook aus Office 2011 für mac. Hier gibt es beim Versand auch keine Probleme.

Viele Grüße
  5. RainerHH Win User

Outlook zeigt Anhänge nicht an

Die Anhänge bestehen aus 2 x 12 MB.

Hat aber bei dem Versenden keine Fehlermeldung gegeben.

Wenn ich beide Bilder an mich sende, gibt's auch keine Probleme, weder beim Senden noch beim Empfangen.

Kann es sein, dass es daran liegt, weil jemand der Empfänger in der Verteilerliste diese Größe nicht empfangen kann?
  6. aussiewobbie Win User

Fehlermeldung: Persönliche Verteilerlisten, an die die Nachricht adressiert, ist müssen Empfänger enthalten...

Zunächst mal danke für die Antwort.

Es sollte eine E-Mail an die Verteilerliste geschickt werden- sorryfür die ungenaue Angabe.

Die betreffende Verteilerliste wurde seit dem letzten, erfolgreichen, Mailversand nicht verändert.

Auch wurde die betroffene Verteilerliste umbenannt - mit derselben Fehlermeldung beim Senden.

Bei anderen Verteilerlisten funktioniert es wie immer.

HG Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Versand an Verteilerliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Versand an Verteilerliste - Similar Threads - Probleme Versand Verteilerliste

Forum Datum

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Die Frage die ich jetzt habe, könnte man von z.B. "order@.de" E-Mails verschicken aber wenn eine Antwortet kommt, dass die Antwort auf der Verteilerliste landet, so dass wir eigentlich alle...
Outlook.com 2. Juli 2024

Probleme beim Versand von Mails mit BlueMail

Probleme beim Versand von Mails mit BlueMail: Hallo, habe seit dem 12.08.2020 eine Namensänderung durch und ich habe das Gefühl, dass von Microsoft etwas "blockiert" ist, und ich keine Mails über BlueMail oder nur sehr verzögert versenden...
Outlook.com 30. August 2020

Outlook: Probleme beim Login und Versand

Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen zu eigener Domain und Outlook. 1 Beim aufrufen von Outlook werde ich zig mal nach Benutzernamen und Passwort...
Microsoft Office 21. August 2020

Outlook: Probleme beim Login und Versand

Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen zu eigener Domain und Outlook. 1 Beim aufrufen von Outlook werde ich zig mal nach Benutzernamen und Passwort...
Outlook.com 21. August 2020

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Probleme beim E-Mail Empfang und Versand

Probleme beim E-Mail Empfang und Versand: Hallo, ich kann derzeit auf Outlook.com keine E-Mails versenden. Beim Versenden werden die Nachrichten in den Entwürfe-Ordner verschoben, mit der Benachrichtigung "your message will be sent, but...
Outlook.com 18. September 2017
Probleme beim Versand an Verteilerliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.