Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA

Diskutiere und helfe bei Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich will in Access 2016 im Hauptbericht einen Filter auf einen Unterbericht definieren. Mein VBA code ist:Private Sub Report_Load Dim r... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterstachel, 10. November 2022.

1. Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA

Hallo Community,ich will in Access 2016 im Hauptbericht einen Filter auf einen Unterbericht definieren. Mein VBA code ist:private Sub Report_Load Dim r As Report Dim Str As String Str = "[TagZeit] > " & Now - 100 Debug.Print Str Me.[rpt_Climate01].[Report].[Filter] = Str ' ==> Das funktioniert nicht, Error 2101 Me.[rpt_Climate01].[Report].[FilterOn] = True Set r = Me.rpt_Climate01.Report r.Filter = Str ' ==> Das funktioniert auch nicht, Error 2101 r.FilterOn = True End SubDebug.Print str ==> [TagZeit] > 02/08/2022 17:15:39Der Code steht im

2. Wolf Spohr Win User

3. Peter Doering Win User

Hallo,
    Unterberichte - anders als Unterformulare - sind schwer zu manipulieren. Am besten du änderst den SQL-String der Abfrage, die dem Unterbericht zugrunde liegt. Das kannst du in der Open-Prozedur des Hauptberichts machen.
    Gruss - Peter
  4. Claus Busch Win User

Filter temporär deaktivieren

Hallo Niels,

das wird wohl so nicht gehen. Wenn du den Filter löschst oder auf "Alle anzeigen" gehst, ist deine vorherige Einstellung weg und du musst sie neu setzen.

Du könntest dein Anliegen aber mit VBA realisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Björn Benatzky Win User

Fehler bei Aufruf des letzten DS, wenn vorher Filter upgedatet wurde

Hallo Jörn,

der Filter wird beim Aufruf des Formulars (Cmd.OpenForm "MeinFormular", acNormal, , "ID in (SELECT DISTINCT ...)") über VBA gesetzt.

Der Filter bleibt bis zum Schließen des Formulars bestehen, oder wenn man ihn über die entsprechende Schaltfläche deaktiviert. Somit kann ich das Requery dort ja nicht hinsetzen, weil sich am Filter nichts ändert, oder?
  6. Karl Donaubauer Win User

Feldinhalt kopieren und in neuen Datensatz einfügen

Hallo!

Wenn du das Filtern nach Veranstaltung über die Eigenschaften "Verknüpfen von/nach" des UFo-Steuerelementes gelöst hast, reicht es, den Kunden zu übergeben, andernfalls brauchst du zusätzlich noch die gerade gefilterte Veranstaltung. Für ersteres könnte
    der VBA-Code beim Doppelklicken ca. so aussehen:

' Fokus auf das andere UFo setzen

Me.Parent!Teilnehmer.SetFocus

' zu einem neuen DS gehen

DoCmd.GoToRecord , , acNewRec

' Wert übergeben

Me.Parent!Teilnehmer.Form!Kunde = Me!Kundenbez
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA - Similar Threads - Probleme Filter Unterbericht

Forum Datum

Setzen von RegEdit per VBA in Userform

Setzen von RegEdit per VBA in Userform: Hallo allerseitswegen defekten UserForms muss ich diese neu erstellen. Per Makro werden nun alle Controls mit ihren Eigenschaften ausgelesen und dann in eine neue UserForm übertragen. Mit den...
Microsoft Office 31. Januar 2023

VBA Filtern Blattschutz

VBA Filtern Blattschutz: Hallo zusammen,ich habe folgende Frage: Ich möchte trotz Blattschutz filtern. Ich weiß, dass das wohl eigentlich nicht funktioniert, aber ich habe folgenden Code erstellt s.u.Wenn ich den Code im...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

VBA Filtern Hilfe

VBA Filtern Hilfe: Hallo Liebe Community,bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch! habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange lädt.Es sollen nur bestimmte Werte...
Microsoft Office 4. April 2022

VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf

VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem... Ich habe in meiner Excel-Datei über VBA verschiedene Autofilter auf einem Arbeitsblatt, die ich über Userform anwählen kann.Nun würde ich gerne die...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...: Hallo,ich habe eine Word-Vorlage mit Code, der an einer Stelle hängenbleibt. Leider kann ich das nicht direkt in der Word-Vorlage testen: durch eine Anwendung wird aus der Vorlage ein neues...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Probleme beim Filtern einer Excel Datei

Probleme beim Filtern einer Excel Datei: Hallo ich habe eine frage bezüglich des Filters. Ich wollte gerne einen Filter zum Filtern von den Arabischen Monaten benutzen. [IMG] Doch wie auf dem unteren Bild zusehen beginnt Excel nach...
Microsoft Office 14. September 2019

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018
Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.