Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 Office 365 und Google Workspace Sync for...

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 Office 365 und Google Workspace Sync for... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,ich habe mehrere Konten über IMAP bei Outlook eingebunden und musste vor kurzem ein E-Mail Konto vom Google Workspace mit integrieren.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Cosmo111, 10. Februar 2023.

1. Cosmo111
    Cosmo111 Gast

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 Office 365 und Google Workspace Sync for...

Moin zusammen,ich habe mehrere Konten über IMAP bei Outlook eingebunden und musste vor kurzem ein E-Mail Konto vom Google Workspace mit integrieren. Scheinbar die einzige Möglichkeit die E-Mails sowie den Google Kalender korrekt zu syncronisieren scheint GWSMO zu sein. Hier wurde ein komplett neues Profil erstellt, unter welchem ich alle anderen IMAP Konten im Nachgang hinzufügen musste.Leider scheint hier die Kompatibilität aber nur bedingt gegeben zu sein. Seit gut einer Woche spinnt nun mein outlook.com Postfach, welches per IMAP eingebunden ist. Ich kann keinerlei E-Mails mehr versenden. H

2. Cosmo111 Win User

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 (Office 365) und Google Workspace Sync for Microsoft Outlook (GWSMO)

Hallo Diane,
    vielen Dank schon einmal für deine Antworten und die geleistete Hilfe.
    Ich würde gerne an dieser Stelle trotzdem nochmal nachhaken und hoffe, dass du mir auch hier weiterhelfen kannst. Bei den von dir genannten Tools (Companionlink oder gsyncit) haben wir das Problem, dass beide Tools die jeweiligen Kalender synchronisieren. Bedeutet, dass bspw. Einträge aus meinem Google Workspace Kalender in meinen privaten Outlook Kalender kopiert werden würden oder umgekehrt. Genau diese möchte ich jedoch vermeiden.
    Outlook unterstützt eine überlagerte Ansicht, wodurch sich zwei unterschiedliche Kalender überlagert darstellen lassen. GWSMO hatte den Vorteil, dass Google Workspace als eigenständiger Kalender in Outlook integriert wurde.
    Existiert derzeit wirklich keine Möglichkeit ein Outlook Exchange Konto in Kombination mit einem Google Workspace Konto zu nutzen und beide Konten so in Outlook zu integrieren, dass beide Kalender separat sichtbar sind und einfach überlagert dargestellt werden können?
    Viele Grüße und danke schon mal
    Sebastian
  3. Diane Poremsky Win User

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 (Office 365) und Google Workspace Sync for Microsoft Outlook (GWSMO)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

IMAP synchronisiert keine Kalender oder Kontakte - es ist nur E-Mail.
  4. Cosmo111 Win User

Hallo Diane,
    vielen Dank für die Antwort. Du hast vollkommen recht. Das Outlook Konto wurde standardmäßig als Exchange Konto eingebunden und hier scheint auch das Problem zu liegen. Wenn ich dieses nun als IMAP Konto hinzufügen, habe ich dann dennoch die Synchronisierung des Outlook Kalenders? Dieser wird doch bei IMAP gar nicht mit eingebunden oder?
    Viele Grüße
    Sebastian
  5. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Cosmo111

Sie können nicht sowohl ein Microsoft Exchange-Konto als auch ein gsync-Konto in einem Profil haben - aber es sollte funktionieren, wenn das Microsoft-Konto manuell als IMAP-Konto hinzugefügt wurde. (Ich werde es testen.)

Standardmäßig werden outlook.com Konten als Exchange-Konten hinzugefügt - Sie müssen die manuelle Einrichtung verwenden, um sie als IMAP-Konto hinzuzufügen.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  6. Diane Poremsky Win User

Sie müssen entweder GWSMO oder ein anderes Add-In verwenden, wenn Sie einen Kalender mit Lese- und Schreibzugriff verwenden möchten, aber einen ICS-Link für einen schreibgeschützten Kalender abonnieren können.

Wenn Sie ein Addin verwenden möchten, funktionieren Companionlink oder gsyncit hervorragend mit Google. Gsyncit unterstützt auch andere Kalenderdienste. Sie sind jedoch nicht kostenlos.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 Office 365 und Google Workspace Sync for... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 Office 365 und Google Workspace Sync for... - Similar Threads - Probleme Kombination Outlook

Forum Datum

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync: Hallo, ich habe Probleme, meinen Google Calendar mit Outlook zu synchronisieren. Ich kann den Kalender über die private iCal-Adresse integrieren und es werden auch alle vorhandenen Elemente...
Outlook.com 8. April 2024

Outlook & Google Workspace E-Mails

Outlook & Google Workspace E-Mails: Wir nutzen bei uns in der Firma Google Business Workspace. Dort haben wir eine primäre Domain sowie eine sekundäre Domain festgelegt.Beispiel:Primäre Domain: domain1.deSekundäre Domain:...
Outlook.com 11. März 2024

Google Workspace Migration zu Microsoft 365

Google Workspace Migration zu Microsoft 365: Guten Tag liebe Community,ich bin IT-Administrator einer Schule in Österreich. Aktuell wird in unserer Schule Google Workspace für Mails etc. verwendet. Darunter auch Google Classroom. Da wir aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft?

Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft?: Hallo zusammen, wir haben aktuell unsere professionellen Maildomains von der Firma bei Google Workspace / Gmail. Nun plädiere ich für einen generellen Umzug von Workspace zu Office365. In diesem...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11

Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11: Hallo CommunityIch habe ein Problem, seit ich von Windows 10 auf Windows 11 umgestellt habe. Ich nutze Google Workspace Sync, um mein geschäftliches Google-Konto Mail, Kalender, Tasks etc. mit...
Outlook.com 13. Juli 2022

Outlook -> Google Kalender Sync

Outlook -> Google Kalender Sync: Halllo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Ich benutze Outlook auf einem Macbook sowie auf einem Windows Rechner. Insgesamt laufen drei Google Accounts und zwei Exchange da drüber.Beim einrichten...
Outlook.com 21. Oktober 2021

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme: Hallo,ich habe seit einem Monat 3 identische neue PC's mit Windows 10 Pro neueste Version. Auf allen 3 PC's habe ich Office 365 Family mit dem gleichen Account also meinem Account installiert.Weil...
Microsoft Office 29. April 2021
Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 Office 365 und Google Workspace Sync for... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.