Probleme bei instalieren von Office 2016 Professional Plus

Diskutiere und helfe bei Probleme bei instalieren von Office 2016 Professional Plus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo @all, ich bin etwas am verzweifeln. Hatte die letzten Tage extrem viel Probleme mit Office und habe mich dann entschlossen erst mal alles zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüdigerBein, 31. Juli 2018.

1. Probleme bei instalieren von Office 2016 Professional Plus

Hallo @all,

ich bin etwas am verzweifeln.

Hatte die letzten Tage extrem viel Probleme mit Office und habe mich dann entschlossen erst mal alles zu deinstallieren. Das hat nach mehreren Anläufen auch geklappt.

Dann habe ich Visio 2016 und Projekt 2016 über einen Downloadlink zu MS installiert. Läuft nun beides.

Danach wollte ich Office 2016 Professional installieren und bekam erst mal einen Konflikt zu 32 bit-Version und auch zu 64 bit-Version. Habe dann nach Suche im Internet die "Office 16 Click-to-Run Extensibility Component" deinstalliert und konnte dann endlich die Installation von Office starten.

Nun bekomme ich erneut einen Fehler, dass ich "Klick und Los" installiert habe und Office nicht installiert werden kann.

Langsam verzweifle ich an MS Produkten. Leider brauche ich die Programme für meine Ausbildung zum Fachinformatiker um meine Abschlussarbeit fertig zu bekommen. Aber solche Problem habe wir in der Ausbildung nicht behandelt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen oder hat irgendeinen Tipp für mich.

Gruß

Rüdiger

2. Thomas Löwe Win User

Office 2016 Professional Plus , Home Use Program, der HUP-Programmcode ist abgelaufen?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach meinen Informationen ist der Produkt-Key in der URL enthalten.

Bitte notiere den Produkt-Key.

Instaliere Microsoft Office 2016 Professional Plus aus dem Link und verwende den Produkt-Key. Nach Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus öffne Microsoft Word und wähle im Aktivierungsassistenten die Option "Stattdessen einen Produkt-Key
    eingeben" aus.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Rüdiger,

Soweit ersichtlich wurden Visio 2016 und Projekt 2016 als Klick-und-Los-Versionen installiert und Microsoft Office 2016 Professional Plus soll als Microsoft Installer Version installiert werden.

Klick-und-Los-Versionen und Microsoft Installer Versionen können nicht zusammen auf einem PC installiert werden.

Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht. Diese Versionen stehen nicht als Klick-und-Los-Versionen zur Verfügung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Rüdiger,

Wo wurden die Lizenzen zu Visio 2016 und Projekt 2016 erworben?

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

Soweit ersichtlich wurden Visio 2016 und Projekt 2016 als Klick-und-Los-Versionen installiert und Microsoft Office 2016 Professional Plus soll als Microsoft Installer Version installiert werden.

Klick-und-Los-Versionen und Microsoft Installer Versionen können nicht zusammen auf einem PC installiert werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. RüdigerBein Win User

Hallo Thomas,

gekauft habe ich alle Lizenzen über Ebay.

Ich bin gerade in einer Umschulung nach Elternzeit zum Fachinformatiker Systemintegration und schreibe gerade meine Projektdokumentation. Hierzu benötige ich die beiden Programme Visio und Projekt.

Auf dem NB ist Office 2016 Pro installiert. Als dann Visio / Projekt sich nicht installieren ließen, habe ich Office entfernt und konnte dann Visio und Projekt installieren. Nur dann konnte ich Office 2016 Pro nicht mehr installieren.

Eine Click To Run Version von Office 2016 habe ich nirgends gefunden.

Nach langen suchen im Internet habe ich dann etwas zum Thema gefunden. Das Office Development Tool.

Ich habe dann Visio und Projekt wieder deinstalliert, Office 2016 Pro wieder installiert. Dann habe ich die configuration.XML vom Office Development Tool gemäß der MS Anleitung angepasst. Wenn ich nun das dazugehörige Setup starte, **** kurz ein Fenster
    auf und Ende.

Ich verzweifle langsam. Mein Abgabetermin für meine Projektdokumentation rückt immer näher und ich muss noch ein Bild zu einer Router und Accespoint Installation von Freifunk hier im Hause machen. Das Gantt-Diagramm habe ich nun schon in Excel gebastelt
    um es meiner Dokumentation hinzu zu fügen.

Ich bin für jeden noch so hilfreichen Tipp dankbar, wie ich beiden installiert bekomme.

Viele 100,- Euro für einen neuen Softwarekauf habe ich nicht. Und das wäre mir auch zu viel, da ich die beiden Programme nur jetzt für diese Abschlussarbeit brauche.

Danke im Voraus für jeden Tipp

VG Rüdiger
  6. Augustine_E Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei instalieren von Office 2016 Professional Plus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei instalieren von Office 2016 Professional Plus - Similar Threads - Probleme instalieren Office

Forum Datum

Probleme bei Installation von Office 2016 Professional Plus

Probleme bei Installation von Office 2016 Professional Plus: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Probleme bei der Neuinstallation meines Office 2016 Professional Plus Pakets, da Microsoft 365 automatisch bei allen Office-Programmen vorhanden ist. Ich...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Sehr geehrter Herr Löwe, ich habe ein ähnliches Problem wie der Herr Lampas...
Microsoft Office 20. April 2018

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so...
Microsoft Office 30. November 2017

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Habe einen Lizenz Key für Office Professional Plus käuflich erworben. Wird im Konto z.B. bei Word als aktiviert angezeigt. In meinem Microsoft Konto wird die Office Lizenz nicht angezeigt. Das...
Microsoft Office 12. September 2017

office Professional Plus 2016

office Professional Plus 2016: Hallo ich habe am 29.11.2016 das Office Professional Plus 2016 gekauft habe aber einen neuen Rechner bekommen . leider habe ich den Produktkey verloren und Habe nur noch die Auftragsbestätigungs -...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Probleme bei Bestellung von Office Professional Plus 2016

Probleme bei Bestellung von Office Professional Plus 2016: Ich habe am 22.09.2016 Office Professional Plus 2016 mit der Bestellnummer CNL478138984 bestellt. Bevor ich mit PayPal bezahlen konnte, bin ich aus dem System rausgeworfen worden. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. November 2016

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Habe vor kurzem obige Version von Office auf meinen Rechner geladen. Nun erscheint jedes mal nach dem aufstarten der verschieden Anwendungen (Outlook, Word, Excel etc.) folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 2. November 2016
Probleme bei instalieren von Office 2016 Professional Plus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.