Probleme bei der IMAP/SMTP Konfiguration von Gmail in Outlook - MSN

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der IMAP/SMTP Konfiguration von Gmail in Outlook - MSN im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein Gmail-Konto in Outlook über folgenden Weg hinzugefügt:Systemsteuerung > Mail Microsoft Outlook > E-Mail Konten...Das Konto wurde als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von David Frings, 13. Oktober 2024.

1. Probleme bei der IMAP/SMTP Konfiguration von Gmail in Outlook - MSN

Ich habe mein Gmail-Konto in Outlook über folgenden Weg hinzugefügt:Systemsteuerung > Mail Microsoft Outlook > E-Mail Konten...Das Konto wurde als IMAP/SMTP eingerichtet:IMAP: imap.gmail.com, Port: 993, SSL/TLS aktiviertSMTP: smtp.gmail.com, Port: 465, SSL/TLS aktiviert"Der Server erfordert Authentifizierung" ist aktiviert mit einem anderem App-Passwort als IMAP.SPA Sichere Passwortauthentifizierung ist deaktiviert.Die Konfiguration scheint zunächst zu funktionieren:Jedoch tritt beim Öffnen von Outlook folgender Fehler auf:Nachdem ich den Fehler wegklicke und das Postfach öffne, er

2. Schumi_S Win User

Kontoeinstellungen Outlook 2013

Konto hinzufügen:

-> Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen

-> POP oder IMAP

-> fülle die Felder aus nach Angaben vom jeweiligen Betreiber

(d.h. GMail: Kontotyp: IMAP, Posteingangsserver: imap.gmail.com, Postausgangsserver: smtp.gmail.com, Benutzername und Kennwort)

-> Weitere Einstellungen

(wieder spezifisch, bsp: GMail:

- Postausgangsserver: der Postausgansserver (SMTP) erfordert Authentifizierung (gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver)

- Erweitert: IMAP Port 993 mit SSL und SMTP-Port 465 (bzw 587) mit TLS)

-> Ok in dem Fenster, klicke auf Weiter. Und dann beginnt das Warten ohne Ende

Grüße
  3. DimiTreee Win User

Microsoft Office 2016, outlook

Hallo Honrath

Google Plus ist eine Community wie Facebook und deren Einstellung hat nichts mit ihren Problemen mit Gmail zutun.

Ich vermute, ihre Probleme entstehen durch das Protokoll das bei den Kontakt zum Server eingesetzt wird. Es gibt da zwei Varianten:

IMAP oder POP

Die Wirkungen die sie beschreiben würde ich den IMAP Protokoll zuschreiben und würde ihnen vorschlagen auf POP umzustellen.

Unter den folgenden Link werden die Unterschiede erklärt:

https://gmail-blog.de/google-mail-imap-oder-pop/

Hier finden sie die Kontoeinstellungen für beide Protokolle. Unter Kontoeinstellungen in Outlook können sie die POP-Einstellungen eintragen.

https://gmail-blog.de/gmail-einstellungen-fur-i...

Melden sie sich gerne bei Problemen oder für weiterführende Erklärungen.

LG

Dimi
  4. SebastianPetrick Win User

Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)

Hallo Eugenia,

danke für die Hinweise - habe ich gemacht, Problem besteht aber immer noch. Nochmal als Hinweis, ich rufe mit Gmail weder über den POP- noch den IMAP-Server von Outlook.com Mails ab. Ich benutze nur den smtp-Server zum Senden der Mails. Die eingehenden Nachrichten
    lasse ich mir von Outlook.com automatisch an meine gmail-Adresse weiterleiten.

Vielleicht könnt ihr unter dieser Konfiguration noch mal drüber nachdenken, ob Euch noch andere Lösungsvorschläge einfallen?

Danke und viele Grüße

Sebastian
  5. Mrs. Richardson Win User

Problemmeldung: "Die Serverkonfiguration verhindert die Synchronisierung."

Hi Anna,

klicke bitte mit der rechten Maustaste auf Start und waehle
    Systemsteuerung
    . Aktiviere dann oben rechts bei Ansicht die Option Kleine Symbole. Oeffne dann
    Mail (Microsoft Outlook 2013). Klicke dann auf Profile anzeigen
    und dann auf E-Mail-Konten. Versuche dort das EAS-Konto zu entfernen und als IMAP-Konto wieder hinzuzufuegen. Die Einstellungen findest du hier:

http://gmail-blog.de/gmail-einstellungen-fur-imap-pop3-und-smtp/
  6. Der Hilfesuchende Win User

Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur

Hallo zurück,
    mein Name ist Philipp Hildebrandt.
    zu 1 Es handelt sich hier um mehrere Konten:
    Die Hauptemailadresse hat merkwürdigerweise 2 Konten: POP/SMTP (als Standardkonto) und IMAP/SMTP
    Ansonsten 4mal IMAP/SMTP, noch einmal POP/SMTP und 1mal MAPI (das funtioniert glaube ich nicht)
    zu 2 Im neuen Outlook alle neu eingegebenen Konten IMAP/SMTP.
    zu 3 Ja es ist ein neuer Computer. Hier erscheinen die neuen E-Mails alle im eigenen Posteingang.
    Im alten Outlook gibt es den Posteingang-Outlook-Datendatei und in disen erscheinen alle neuen E-mails egal aus welchen Konto.
    In den einzelnen kontenzugeordneten Posteingägen erscheinen die Mails parallel.
    zu 4 Die gemeinte einheitliche Inbox ist der Posteinegang der Outlook-Datendatei.
    Die IMAP konfiguration ergab sich lediglich aus den automatischen Vorgaben vom Assistenten.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. Hildebrandt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der IMAP/SMTP Konfiguration von Gmail in Outlook - MSN - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der IMAP/SMTP Konfiguration von Gmail in Outlook - MSN - Similar Threads - Probleme IMAP SMTP

Forum Datum

Ausgangsservereinstellungen SMTP Gmail

Ausgangsservereinstellungen SMTP Gmail: Ich kann ein Gmail-Konto nicht hinzufügen, weil Ausgangsservereinstellungen SMTP überprüft werden müssen. Ich hatte das Konto gelöscht, weil keine Mails verschickt werden konnten. Die...
Outlook.com 30. Dezember 2021

Outlook Gmail Probleme

Outlook Gmail Probleme: Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, dass sich Outlook nicht mehr mit meinen Gmail Konten verbinden will. Es taucht immer das Anmeldefenster für das Gmail Konto auf und nach Eingabe...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Outlook 365 erweiterte IMAP Konfiguration

Outlook 365 erweiterte IMAP Konfiguration: In Outlook 365 ist der Dialog für die manuelle Einrichtung von IMAP Konten "verkürzt". Ich habe eine E-Mail Adresse abweichend von dem Benutzernamen etc. In Windows 10 lässt sich das Konto...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Outlook.com 4. Dezember 2018

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto: Ich habe mein Gmail Konto als verbundenes Konto in outlook.com registriert (IMAP) Dies funktioniert auch in der Mobil-App, auf outlook.com und in Thunderbird. Nur auf gmail.com werden die...
Outlook.com 2. Dezember 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018
Probleme bei der IMAP/SMTP Konfiguration von Gmail in Outlook - MSN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.