Problem mit RDP Zugriff auf Windows 11 Pro mit MS Business Benutzer

Diskutiere und helfe bei Problem mit RDP Zugriff auf Windows 11 Pro mit MS Business Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen PC PC1 auf welchen ich gerne per RDP von PC2 aus zugreiffen möchte. Auf PC1 ist Windows 11 Pro installiert. Der PC ist mit AzureAD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BITSBU, 26. Februar 2024.

1. BITSBU
    BITSBU Gast

Problem mit RDP Zugriff auf Windows 11 Pro mit MS Business Benutzer

Ich habe einen PC PC1 auf welchen ich gerne per RDP von PC2 aus zugreiffen möchte. Auf PC1 ist Windows 11 Pro installiert. Der PC ist mit AzureAD verbunden und ein Microsoft Business Benutzer ist angemeldet. Auf dem PC sind in der Computerverwaltung nur folgende Benutzer zu finden: adminsitrator, defaultaccount, gast, wdagutilityaccount. Also alle Standardaccounts und alle sind deaktiviert. Der MS Business Benutzer ist dort nicht ersichtlich. Wenn ich von PC2 via MSTSC auf PC1 zugreiffen will erscheint das Anmeldefenster. Gebe ich dort die Mailadresse und das Kennwort des Microsoft Benutzers

2. rudolf76 Win User

Office Lizenz Remotedesktop

Hallo Thomas,

rein theoretisch kann man per RDP nur einmal auf Windows 7 zugreifen. Aber es gibt Drittanbieter, die diese Sache umgehen. zB
    http://www.thinstuff.com/products. Hier können mehrere Benutzer per RDP zugreifen.

Danke für deine Hilfe!!
  3. FrankThomasS+B Win User

Windows 10 Ent AzureAD mit Office 365 Konto RDP Sitzung starten

Na ich möchte mich per RDP mit meinem Office 365 Konto anmelden. Windows 10 ist das Gast OS im Hyper-V. Da es als Testumgebung dient, möchte ich mich per RDP im LAN an der virtuellen Maschine anmelden. Der virtuelle Computer ist dem Azure AD hinzugefügt
    und der Office 365 Benutzer dem virtuellen Computer.
  4. Layla_664 Win User

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Hi Ingo
    Benutze MS Word und Betriebssystem ist Windows 11 22H2.
    Danke für deine Antwort.
  5. bali_03 Win User

Remotedesktop Office 2019

Nein es läuft, Windows Server 2012 standard.

IM RDP

auf dem lokalen Rechnern habe ich ganz normal Windows 10 professional da habe ich auch keine Probleme. Nur im rdp Modus.

Die Frage die ich habe ist eigentlich, ob ich im rdp modus zwingend Office 365 brauche.

Normal sollte das doch auch mit 2019 professional gehen ?
  6. DaniYS Win User

OneNote hängt sich ständig auf mit der Meldung "Ohne Rückmeldung. Was tun?

Ich habe leider das selbe Problem auf meinem Surface Pro 7 (Windows 11). Hab auch schon Microsoft 365 komplett neu installiert und es hängt trotzdem. Hauptsächlich hängt OneNote wenn ich den Pen zum schreiben benutze. Liegt das Problem möglicherweise am Pen selbst?? (Seltsam ist dann nur warum das Programm OneNote sich dann dauernd aufhängt...
    LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit RDP Zugriff auf Windows 11 Pro mit MS Business Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit RDP Zugriff auf Windows 11 Pro mit MS Business Benutzer - Similar Threads - Problem RDP Zugriff

Forum Datum

Problem bei Windows 11 Pro Upgrade

Problem bei Windows 11 Pro Upgrade: Halloich versuche von Win 11 home auf Pro zu upgraden.eine Originale Lizenz wurde gekauft.wenn ich in den Lizenzeinstellungen auf "in der Microsoft-App upgraden => [Store Öffnen]"klicke kommt ein...
Apps 8. Oktober 2024

Problem bei Windows 11 Pro Upgrade

Problem bei Windows 11 Pro Upgrade: Halloich versuche von Win 11 home auf Pro zu upgraden.eine Originale Lizenz wurde gekauft.wenn ich in den Lizenzeinstellungen auf "in der Microsoft-App upgraden => [Store Öffnen]"klicke kommt ein...
Games und Spiele 8. Oktober 2024

Windows 11 RemoteDesktop RDP aktivieren in Domäne

Windows 11 RemoteDesktop RDP aktivieren in Domäne: Hallo,ich versuche krampfhaft raus zu finden wie ich, nachdem ich einen W11 Prof Client einer Domäne hinzugefügt habe in den Einstellungen->System->Remotedesktop->Remotedesktop = EIN zu...
Games und Spiele 23. Mai 2023

RDP Zugriff nicht möglich bei ausgeschaltetem Monitor

RDP Zugriff nicht möglich bei ausgeschaltetem Monitor: Hallo Zusammen,ich hatte heute das Interessante Phänomen, dass bei einem User der Zugriff auf einen Test-Rechner per RDP nicht mehr funktionierte.Ich habe zuerst nachgeschaut ob dieser Rechner...
Apps 12. April 2023

RDP Zugriff nicht möglich bei ausgeschaltetem Monitor

RDP Zugriff nicht möglich bei ausgeschaltetem Monitor: Hallo Zusammen,ich hatte heute das Interessante Phänomen, dass bei einem User der Zugriff auf einen Test-Rechner per RDP nicht mehr funktionierte.Ich habe zuerst nachgeschaut ob dieser Rechner...
Games und Spiele 12. April 2023

Benutzen eines MS-Geschäftskontos zur Anmeldung an Windows 10/11

Benutzen eines MS-Geschäftskontos zur Anmeldung an Windows 10/11: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem, dass ich mich an meinem Computer mit einem frisch installierten Windows 10 oder 11 Pro oder Enterprise Download aus dem Microsoft Action Pack nicht mit unserem...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Remoteverbindung/RDP Problem

Remoteverbindung/RDP Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus der Ferne per MS Remote-Verbindung (RDP) auf mein Surface 4 Pro zugreifen. Dafür habe ich den für WOL fähigen Treiber von Microsoft installiert. Leider...
Surface 24. März 2017
Problem mit RDP Zugriff auf Windows 11 Pro mit MS Business Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.