Problem mit KKLEINSTE

Diskutiere und helfe bei Problem mit KKLEINSTE im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einer Tabelle habe ich eine Spalte, die ich mit KKLEINSTE (und KGRÖSSTE) analysieren möchte. Die Spalte enthält auch Nullen, die ich bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BHAFB, 10. August 2018.

1. BHAFB
    BHAFB Gast

Problem mit KKLEINSTE

Hallo,

in einer Tabelle habe ich eine Spalte, die ich mit KKLEINSTE (und KGRÖSSTE) analysieren möchte. Die Spalte enthält auch Nullen, die ich bei der Auswertung nicht berücksichtigen möchte. Meine Formel lautet so:

{=WENN($H$2:$H$61 >0;KKLEINSTE($H$2:$H$61;{1;2;3;4;5})}

Leider ignoriert Excel die WENN-Klausel komplett und zeigt mir als Top 5 (wie in meinem Beispiel) die Nullen an.

Was mache ich falsch?

Any help will be highly appreciated ;-)

Bernhard

2. BHAFB Win User

Problem mit KKLEINSTE

Prima, ja, jetzt funktioniert es. Die Geschichte mit STRG-SHIFT-ENTER muss man sich immer wieider neu vergegenwärtigen ...

Danke für die Hilfe.

Bernhard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem mit KKLEINSTE

Hallo Bernhard,

versuch's mal mit {=KKLEINSTE(WENN($H$2:$H$61>0;$H$2:$H$61);{1;2;3;4;5})}

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem mit KKLEINSTE

Hallo Bernhard,

du hast die Formel so eingegeben =KKLEINSTE(WENN($H$2:$H$61>0;$H$2:$H$61);{1;2;3;4;5}) und dann als Matrixformel mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+Eingabe (Ctrl+Shift+Enter) abgeschlossen, so dass die Formel durch Excel in geschweifte Klammern eingeschlossen
    wird?

Viele Grüße

Lisa
  5. BHAFB Win User

Problem mit KKLEINSTE

Hallo Bernhard,

versuch's mal mit {=KKLEINSTE(WENN($H$2:$H$61>0;$H$2:$H$61);{1;2;3;4;5})}

Viele Grüße

Lisa
    Hallo Lisa,

das funktioniert leider auch nicht, das Egebnis ist das gleiche.

Bernhard
  6. Steffen Seeger Win User

Excel, Index,Vergleich

Hallo Leute,

es tut sich noch ein Problem auf. In Spalte A (Ergebnisspalte) habe ich Textkürzel und keine Zahlenwerte, das geht nicht mit KKLEINSTE.

Oder ich hab noch einen Fehler drin, jedenfalls habe ich eine Fehlermeldung.

MfG Steffen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit KKLEINSTE - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit KKLEINSTE - Similar Threads - Problem KKLEINSTE

Forum Datum

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Liebes Team von Microsoft/Outlook! Mein Name ist JOhannes Kemming, ich bin 45 Jahre alt. Ich habe in der Zeit ca. 2002-2011 ein Hotmail-Email-Konto als mein Hauptpostfach genutzt. Meine...
Outlook.com Gestern um 10:12 Uhr

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Account

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Account: Hallo,ich habe ein Problem mit mein Microsoft Konto.Ich habe die Telefonnummer nicht mehr, um ein neues Passwort anzufordern.Des weiteren hatte ich auch eine Email angegeben, die jetzt auch nicht...
Outlook.com Mittwoch um 17:42 Uhr

Outlook Login Problem

Outlook Login Problem: Hello everyone,Hello everyone I have created a new email in our on-premises exchange for a new user.And when I tried to add the account in Outlook Classic, the login mask showed the error message,...
Outlook.com Mittwoch um 15:03 Uhr

Problem bei der Office-Anmeldung

Problem bei der Office-Anmeldung: Ich habe Offe nun seit Mitte November. Wenn ich es jedoch auf meinem Computer starten möchte, beispielsweise Word, entstehe Probleme bei der Verifizierung meines Kontos. Fehlermeldung: Diese Kopie...
Microsoft Office Dienstag um 18:52 Uhr

Kann mich jemand bitte zu meinem Problem zurückrufen?

Kann mich jemand bitte zu meinem Problem zurückrufen?: Ich benötige einen Rückruf wegen meines Problems/Fehlermeldung mit der Mail von Outlook!!!AMS0EPF000001B5.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen *** Die...
Outlook.com Montag um 13:13 Uhr

Problem beim Drehen von Bildern in Tabellen in Word365

Problem beim Drehen von Bildern in Tabellen in Word365: Wenn ich in Word 365 in einer Tabelle in einer großen Zelle ein Bild einfüge und dieses später drehe, zuckt die Tabelle während des Drehens und große Teile verschwinden.
Microsoft Office Sonntag um 22:13 Uhr

Lösung für dieses Problem schon vorhanden?

Lösung für dieses Problem schon vorhanden?: Guten TagLeider bin auch ich von diesem Problem betroffen. Habe einige Stunden mit Suchen verbracht und bin dankbar für diese Information hier.Es wäre schön, wenn hier endlich eine Lösung gefunden...
Microsoft Office Samstag um 17:32 Uhr
Problem mit KKLEINSTE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.