Problem mit Email, MS ANmewldename gleich wie Emailadresse bei 1und1

Diskutiere und helfe bei Problem mit Email, MS ANmewldename gleich wie Emailadresse bei 1und1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS, hallo community, Folgendes Problem: auf meinem neuen Rechner hatte ich als Anmeldename/ Microsoft-Name eine bestehende Email verwendet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaRasch, 14. März 2021.

1. MaRasch
    MaRasch Gast

Problem mit Email, MS ANmewldename gleich wie Emailadresse bei 1und1

Hallo MS, hallo community,

Folgendes Problem: auf meinem neuen Rechner hatte ich als Anmeldename/ Microsoft-Name eine bestehende Email verwendet.

z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Dann habe ich Office 365/ microsoft365 gekauft. Das ist demnach dem gleichen MS Konto zugeordnet.

Damit habe ich diese Emailadresse "quasi" doppelt verwendet. 1 x beim MS incl. office365, 1 mal bei 1und1/ Ionos.

Dann habe ich in outlook.com andere bestehende Emailadressen eingebunden/ runterladen gem. IMAP mit den 1und1 Server-Angaben.

Das klappt bei allen Emailadressen aber nicht bei der doppelt verwendeten, she Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** doe Sowohl die MS als auch die 1und1-Adresse ist.

Im Outlook.comn sollen die Emails aus verschiedenen Emailkonten "eingesammelt" werden.
    Weiterhin soll von outlook.com dann auf 2 Rechnern und auf dem handy synchrinbisiert werden.

Damit endlich die Doppelbearbeitung entfällt, gelesene und gelöschte Emails aus dem handy und dem / den Rechnern zu lesen7 zu löschen.

das ist hier nicht das Thema, das soll erfolgen, da die Emails bei IMAP-Verbindung auf den Rechnern nicht im glöeichen Postfach angezeigt werden und keine einheitliche Ablagestruktur haben/ hätten.

ALso 2 Probleme entstehen:

1 die Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann nicht in outlook.com eingebunden werden.

2 Lokal am PC auf dem es den gleichen MS-Anmledenamen gibt funktionierte das bei Inntialer Einrichtung und kurz darauf auch und auf dem handy auch ausser sas die Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht beinhaltet ist, da diese nicht im outlook.com synchroonisiert werden kann.

2b Doch irgendwann kam ein Hinweis, dass erkennt wurde, dass die Emailadresse die Kontodaten von 1und1/ Ionos automatisch übernommen werdne sollen, seither kann Outlook auf dem neuen PC gar nicht mehr gesteártet werden.

Nach m.E. führt diie an sich recht praktische autoamtische Übernahme der EInstellungen nun zu dem Konflikt.

Ich habe in der Folge die MS ANmeldung *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit einem "Alias" ergänzt und den Alias zur primären Anmeldung gemacht.
    Dann kann ich zumindest lokal Outlook wieder starten, aber der Rest funktioniert nicht.

Meine Überlegung ist, dass ich das MS Konto = Office 365 MS365 einfach unmbenenne, finde aber nicht wie, irgendwann irgendwie war ich fastso weit aber dann kam der Warnhinweis, dass ich dann diese ADresse nie wieder als MS Adresse verwenden kann.

Hat jemand eine Idee?

Für Hilfevorschläge wäre ich dankbar.

Vorab bereits herzlichen Dank.

VG, MR

2. Tom411 Win User

AntiSpam Ordner, Inhalt nicht löschbar

Hallo Georgi, danke für die Antwort. Ich hatte owa (das wird dann ja die onlineversion sein) noch nicht eingerichtet, so dass dort noch keine emails lagen. Ich fand es sehr kompliziert, meine emailadresse, die bei 1und1 liegt in owa zu integrieren. Da muss
    man ja ganz schön viel hin und her kopieren und das habe ich dann sein lassen, da irgenwann nichts mehr funktioniert hat.

Habe aber in 1und1 webmail den Antispam Ordner löschen können und nun ist der Antispamordner in Outlook gelöscht.
  3. IvoKöster Win User

Office 2013 Outlook synchronisiert nicht

Hallo????
    Schreib ich chinesisch. Ich möchte nichts löschen. Ich möchte einfach auf all meinen Geräten im Programm Outlook 2013 den Gleichen Email- und Ordner Stand von meinem IMAP Email Postfach bei 1und1.
  4. Georgi T. Win User

AntiSpam Ordner, Inhalt nicht löschbar

Hallo Tom411,

Von Deiner Antwort komme ich zu der Schlussfolgerung, dass Du kein Exchange Online Konto (Office 365 Email Konto) hast, weil:

1. Deine Emailadresse "bei 1und1 liegt".
    2. In OWA meldet man sich mit der Emailadresse und Kennwort und es muss nichts integriert werde. Was Du gemacht hast, ist etwas Anderes.

Trotzdem freue ich mich, dass Du eine Lösung gefunden hast. Danke für die Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Beatles-Fan Win User

Office 2016: Emailkonten nutzen Outlook-Kontakte/Addressbuch nicht

Vielen Dank für den Hinweis auf den sehr informativen Beitrag. Die Symptome sind auch ähnlich. Allerdings kann ich das Adressbuch öffnen. Nur die empfangenen und gesendeten Emails zeigen nicht die Kontaktinformation aus dem Adressbuch, wenn man auf Emailadresse
    oder das (leere) Bild des Absenders klickt. Da gibt es immer nur die Emailadresse aus der Email und sonst nichts. - Ich habe auch eine neue PST-Datei Test.pst mit einem Kontakt angelegt: gleiches Verhalten.
  6. Achim S. Win User

Outlook 2013 kann sich plötzlich nicht mehr zu GMX Imap Server verbinden, Mail App und andere Clients aber schon...warum?

Ich habe das gleiche Problem, nur ohne Fehlermeldung. Anmeldung an den Servern klappt wunderbar, nur seit GMX auf Verschlüsselung umgestellt hat klappt nichts mehr. Auf meinen Apple Devices empfange ich alle Mails auf meinem Outlook Account nur noch sporadisch
    oder seit 5 Tagen nichts mehr.

GMXsagt das sei ein MS Problem - MSsagt dasssei ein GMX Problem - nur Lösen konnte es bisher keiner.

Auf allen anderen Servern wie 1und1 und Web.de funktioniert es ohne Probleme. Auch mit Verschlüsselung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Email, MS ANmewldename gleich wie Emailadresse bei 1und1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Email, MS ANmewldename gleich wie Emailadresse bei 1und1 - Similar Threads - Problem Email ANmewldename

Forum Datum

Wie kann ich mich in Outlook mit der gleichen Emailadresse bei Imap und meinem Google...

Wie kann ich mich in Outlook mit der gleichen Emailadresse bei Imap und meinem Google...: Hallo,ich habe meinen GMX Account per Imap mit Outlook verbunden. Dabei gibt es keine Porbleme.Wenn ich jetzt mein Google Konto verknüpfen will, welches die gleiche Emailadresse wie der GMX...
Outlook.com 2. Februar 2024

1und1 > Microsoft365 / Email werden nicht weitergeleitet

1und1 > Microsoft365 / Email werden nicht weitergeleitet: Hallo zusammen, vorne weg! Ich bitte um etwas Nachsicht, da ich nun nicht der absolut technische Profi bin! Ich habe bereitsversucht von Microsoft Hilfe zu bekommen, aber leider ohne Erfolg! Zu...
Outlook.com 18. März 2023

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe das gleiche Problem!: Habe 1999 die SONY DCR-TCR730E gekauft.Und die gleiche auch bei EBAY,da der Vorgänger nach der Reparatour auch versagt hat.Nun sie funktionierte ja schon,sonst hätte ich keine 2 Garagen voll mit...
Apps 5. Februar 2023

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe das gleiche Problem!: Habe 1999 die SONY DCR-TCR730E gekauft.Und die gleiche auch bei EBAY,da der Vorgänger nach der Reparatour auch versagt hat.Nun sie funktionierte ja schon,sonst hätte ich keine 2 Garagen voll mit...
Games und Spiele 5. Februar 2023

eingebundenes Email-Konto 1und1 in Outlook.com zweifelhaft

eingebundenes Email-Konto 1und1 in Outlook.com zweifelhaft: Hallo, nach dem Einbinden mehrerer Fremdkonten in Outlook.com habe ich festgestellt, das manche Emails unter Outlook.com nicht angezeigt werden. Auch nicht in Spam oder anderen Ordnern. Im...
Outlook.com 17. April 2020

Gleiche Problem

Gleiche Problem: Hallo Leute ich habe das gleiche Problem ich kann Anhänge nur noch einzeln herunterladen und nicht alle auf einmal. Ist echt nervig. kann mir jemand helfen?
Outlook.com 17. Februar 2018

habe ein email geschrieben mit einer emailadresse -bekommen haben das email aber auch...

habe ein email geschrieben mit einer emailadresse -bekommen haben das email aber auch...: habe ein email geschrieben mit einer emailadresse -bekommen haben das email aber auch andere adressen die ich nicht wollte schreiben -zum Beispiel: ich und andere Adressen haben das email...
Apps 21. September 2017
Problem mit Email, MS ANmewldename gleich wie Emailadresse bei 1und1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.