Problem beim Drehen von Bildern in Tabellen in Word365

Diskutiere und helfe bei Problem beim Drehen von Bildern in Tabellen in Word365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Word 365 in einer Tabelle in einer großen Zelle ein Bild einfüge und dieses später drehe, zuckt die Tabelle während des Drehens und große... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Schütz, 8. Dezember 2024 um 22:13 Uhr.

1. Problem beim Drehen von Bildern in Tabellen in Word365

Wenn ich in Word 365 in einer Tabelle in einer großen Zelle ein Bild einfüge und dieses später drehe, zuckt die Tabelle während des Drehens und große Teile verschwinden.

2. Claus Busch Win User

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Hallo Karl,

kopiere die Tabelle => In Word => Einfügen => Inhalte einfügen => Bild (erweiterte Metadatei).

Das Bild kannst du problemlos drehen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

Hallo Nadi,

hast du mal probiert in Excel die Tabelle zu markieren und dann Kopieren => Als Bild kopieren und dann in Word Inhalte einfügen => Als Bild einfügen? Du kannst es auch als verknüpftes Bild einfügen, dass sich Änderungen an der Tabelle auch in dem Bild ändern.

Wenn du in Word dann das Bild selektierst, kannst du in den Bildtools => Format das Bild auch bei Bedarf drehen.

Claus
  4. Ute-S Win User

Tabelle drehen?

Nein, eine Tabelle als ganzes drehen kannst du nur, wenn Du sie als Bild einfügst. Du kannst höchstens den Text in der Tabelle mit Tabellentools/Layout - Textrichtung um 90 Grad nach links oder rechts drehen.

Ich frage mich aber auch gerade, wozu das gut sein soll? Sollen die Zuschauer mit zur Seite gelegtem Kopf die Folien betrachten? Wenn es für ein auszudruckendes Dokument ist, ist es besser, statt eines "Sliduments" in PowerPoint lieber ein Word-Dokument
    zu erstellen, in dem Du mehr Formatierungsmöglichkeiten gerade auch für Tabellen hast.

Viele Grüße

Ute
  5. G.O.Tuhls Win User

Textformatierung in Word

Setze Bild und Text in die Zellen einer Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten. Den Text in der Spalte kannst Du mit den
    Tabellentools | Layout | Textrichtung in die passende Leserichtung drehen.

Gruß

G.O.
  6. vivatexvivatex Win User

Falsch gedrehte Anlagen zu Emails nach Drehen richtig gedreht speichern- Outlook 2010

In Outlook 2007 konnte man "falsch gedrehte Bilder", die als Anlagen zu Emails beigefügt waren, drehen. Beim Schließen der Email waren die Bilder dann gedreht und wurden so gespeichert und waren beim erneuten Öffnen der Mails in Outlook auch "richtig gedreht".

In Outlook 2010 muß man bei falsch gedrehten Bildern zunächst Eigenschaften öffnen, dann den dortigen Schreibschutz wegnehmen, dann OK oder Übernehmen. Danach lassen sich die Bilder richtig drehen. Wenn man die Email dann schließt und wieder öffnet, sind
    die Bilder richtig gedreht. Schließt man jedoch das Outlook-Programm und öffnet es dann erneut, dann sind die Anlagen-Bilder wieder "falsch gedreht".

Wie kann man erreichen, dass die einmal "richtig gedrehten" Bilder dann auch richtig gespeichert wereden? Dies um dann z.B. die Email mit dem richtig gedrehten Bild an jemand weiterleiten zu können.

Danke im Voraus für eine Antwort; mfG/ G.Roth
    nicht hilf reich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Drehen von Bildern in Tabellen in Word365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Drehen von Bildern in Tabellen in Word365 - Similar Threads - Problem Drehen Bildern

Forum Datum

Kamera App /Bild Horizontal drehen

Kamera App /Bild Horizontal drehen: Habe das Surface Go 4 und suche verzweifelt wie ich die Kamera /auch Videohorizontal drehen kann. Die Funktion wir meisten beschrieben oben recht die drei Punkt und dann Einstellungen.Habe nur...
Surface 25. August 2024

Kamera App /Bild Horizontal drehen: Habe das Surface Go 4 und suche verzweifelt wie ich die Kamera /auch Videohorizontal drehen kann.Die Funktion wir meisten beschrieben oben recht die drei Punkt und dann Einstellungen.Habe nur oben...
Surface 24. August 2024

Kamera App /Bild Horizontal drehen: Habe das Surface Go 4 und suche verzweifelt wie ich die Kamera /auch Videohorizontal drehen kann. Die Funktion wir meisten beschrieben oben recht die drei Punkt und dann Einstellungen.Habe nur...
Apps 24. August 2024

Games und Spiele 24. August 2024

Problem bei einer Tabelle

Problem bei einer Tabelle: Ich habe eine Tabelle mit ca 1100 Zeilen und 12 Spalten. Diese möchte ich sortieren, entweder ohne oder mit Überschrift. Wenn ich die Tabelle markiere ist das Zeichen für die Sortierung nicht...
Microsoft Office 29. Juni 2019

Bild drehen

Bild drehen: Hallo Habe von eigene Bilder ausgeschnitten und bei...
Allgemeines 23. Dezember 2018

Word Tabelle in Textbox drehen

Word Tabelle in Textbox drehen: Hallo Ich habe folgendes Word 2016 Problem: Ich möchte auf einer Hochformatseite eine Tabelle im Querformat darstellen. Ich habe dafür eine TextBox genutzt, in die ich die Tabelle lege und sie...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Problem beim Drehen von Bildern in Tabellen in Word365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.