Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook Email

Diskutiere und helfe bei Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook Email im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe den Vorschlag von B. Singer vom 27 Januar, 2024 in der Konto-Einstellungen, Servereinstellungen die Authentifizierungsmethode von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von 8art000, 7. Januar 2025.

1. 8art000
    8art000 Gast

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook Email

Hallo, ich habe den Vorschlag von B. Singer vom 27 Januar, 2024 in der Konto-Einstellungen, Servereinstellungen die Authentifizierungsmethode von Passwort, normal auf OAuth2 abzuändern. Jetzt werden meine Email in Thunderbird zwar herunterladen ABER versenden geht leider immer noch nicht über Thunderbird. Auch beim Postausgang habe ich auf OAuth2 abgeändert. Was muss ich da einstellen?

2. DieterAW Win User

Seit dem ich die neue Version von Outlook für Mac habe, kann ich keine neuen Ordner erstellen. Möchte zur alten Version zurück. Was muss ich tun?

Hallo Kristian
    Ja, die anderen Ordner sind da. Kann auch Emails in diese Ordner übertragen, aber keine neue anlegen. Interessant ist, dass ich mittlerweile Thunderbird runtergeladen habe und siehe da, alles funktioniert wie gehabt mit Thunderbird. Witzig ist, dass ich da einen neuen Ordner angelegt habe und der erscheint dann auch beim Neustart bei Outlook ! Ich glaube ich werde nicht mehr mit Outlook arbeiten. Es kann ja nicht sein, dass ich neue Ordner mit Thunderbird anlegen muss damit diese dann bei Outlook erscheinen. Verrückt
  3. Uli_H Win User

Emails verschwunden

Hallo!

richtig, das Postfach ist gelöscht worden.

Das passiert aber nicht, wenn Sie sich einmal in 365 Tagen anmelden. Auch wenn die Anmeldung durch einen Email-Klienten erfolgt - also z. B. Thunderbird.

Sicher haben Sie Thunderbird für ein anderen Konto genutzt.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Linda Lochmann Win User

Kein Mailempfang mehr

bei mir auch nicht.

kann meine Hotmail - emails gar nicht mehr (weder Outlook, Smartphone und siehe ScreenShot) öffnen. Vom Outlook jedoch kann ich mails senden.

bitte dringend um hilfe
    Das schliesse ich mich auch an. Nachdem ich das Outlook neu installiert habe, welche ich alle Mails vom Thunderbird importieren liess. Das verlief erfolgreich und einwandfrei. Als ich ein Test per Mail an meine Mailadresse geschickt habe, stelle ich fest,
    dass beim Senden durchgekommen ist, aber beim Empfang nicht. Woran liegt das Problem?
  5. IAW_E Win User

IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA

Hallo zusammen, ich habe inzwischen die Ursache herausgefunden. Bei mir war es der IMAP-Zugriff über den Mail-Client Mozilla Thunderbird vom PC aus. Komischerweise trat das Problem früher nie auf, ich nutze Thunderbird schon seit Jahren auch für das Outlook-Konto. Entweder hat Thunderbird seine Abruf-IP geändert oder Microsoft hat seine diesbezügliche Prüfung "verschärft". Interessanterweise tritt die Meldung nicht auf, wenn ich auf ein hotmail-Konto (ebenfalls Microsoft) zugreife.
    <br />Ich hatte zwischenzeitlich das Outlook-Konto aus dem Thunderbird entfernt, nun aber klappt das Neuhinzufügen beim Thunderbird nicht mehr - "ungültige Benutzerdaten" (aber das ist die Baustelle von Mozilla Thunderbird...).
    <br />
  6. JieNi517 Win User

Problem beim Outlook-Anmelden

vielen Dank,

ich habe die Funktion "Prüfung in zwei Schritten" ausgeschaltet, dann geht es wieder.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook Email - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook Email - Similar Threads - Problem Anmelden Thunderbird

Forum Datum

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden: Hallo,obwohl die Firewall das Programm nicht blockiert und obwohl alle Anmeldedaten korrekt sind und obwohl die automatische Proxyeinrichtung aktiviert ist, können die email clients wie zum...
Apps 1. Oktober 2023

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden: Hallo,obwohl die Firewall das Programm nicht blockiert und obwohl alle Anmeldedaten korrekt sind und obwohl die automatische Proxyeinrichtung aktiviert ist, können die email clients wie zum...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web.

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web.: hi,immer wenn ich in thunderbird meine kontodaten eingebe und das programm versucht sich am server anzumelden kommt die nachricht:"Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen...
Outlook.com 30. Mai 2023

Problem beim verschicken von Emails mit Outlook

Problem beim verschicken von Emails mit Outlook: Hallo, ich habe seid kurzem Problme beim verschicken von Emails über mein Outlook Konto. Das empfangen stellt kein problem da, doch sobald ich eine Email verschicken möchte zeigt er mir eine...
Outlook.com 7. Januar 2021

Problem beim Anmelden

Problem beim Anmelden: Mein Vater kann sich bei sienem Benutzer auf unserer XBox-one nicht mehr Anmelden. Es kommt jedes mal eine Meldung das wir es online lösen müssen, nur wir wissen nicht wo. Kann mir dabei...
Outlook.com 20. November 2016

Problem beim Outlook-Anmelden

Problem beim Outlook-Anmelden: Hallo , ich habe ein Problem, seitdem ich mir Office 365 geholt habe. Ich kann mit meinem Email-Konto bei Outlook 2016 nicht anmelden. Wenn ich meine Daten eingegeben habe und es nach...
Microsoft Office 4. November 2016

problem beim anmelden

problem beim anmelden: hallo, ich bekomme nachstehende Fehlermeldung beim anmelden: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live (hkmueller) gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 3219 Server:...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook Email solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.