Problem bei Update Office 2003

Diskutiere und helfe bei Problem bei Update Office 2003 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier.Windows versucht immer wieder das Update für Office 2003 KB907417 durchzuführen, scheitert aber mit dem Downloadfehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pollehb, 13. April 2023.

1. Pollehb
    Pollehb Gast

Problem bei Update Office 2003

Hallo, ich bin neu hier.Windows versucht immer wieder das Update für Office 2003 KB907417 durchzuführen, scheitert aber mit dem Downloadfehler 0x8024a206, sodass es zu einer Endlosschleife wird. Ich arbeite schon lange nicht mehr mit Office 2003, sondern mit neuerer Office Version. Was muss ich machen, um die ständigen Update-Versuche für Office 2003 zu stoppen? Ich bedanke mich im Voraus für ev. Hilfestellungen. UP

2. Ernst Ka Win User

Office 2003-Update Problem

Thomas,

wenn ich zuerst Office 2003 vollständig deinstallieren soll, um dann das Fix-IT(?) anzuwenden, ist mir doch schon der erste Schritt verwehrt.

Was ist Microsoft Fix-IT? Kann ich das zuerst anwenden und darüber/danach die Deinstallation vornehmen? Heruntergeladen (gespeichert) habe ich es schon, aber bevor ich diesen Geist aus der Flasche lasse, warte ich erst noch auf Deine Erklärung.

Danke

Ernst
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Ernst,

nachfolgend findest du noch eine Übersicht zur zeitlichen Dauer der Unterstützung von Microsoft Office 2003 durch Microsoft: http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=2488

Viele Grüße

Thomas
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Ernst,

vielen Dank für dein E-Mail und deine sehr positive Rückmeldung.

Das Microsoft Fix-It 9730793 wurde explizit zur Entfernung von Microsoft Office 2003 entwickelt.

Der Ordner "MSOCache" sollte nicht gelöscht werden, da sonst bei Installation von Updates der Installationsdatenträger benötigt wird.

Aus Sicherheitsgründen sollten immer alle verfügbaren Updates installiert werden.

Hinsichtlich der Einrichtung deines Hotmail-Kontos in Microsoft Outlook 2003 wende bitte zunächst die nachstehenden Hinweise an:

http://office-blog.net/post/Hotmail-Konto-in-Outlook-2003-integrieren.aspx

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas
  5. Ernst Ka Win User

Lieber Thomas, lieber Andre,

ich bin von Eurer Hilfsbereitschaft sehr beeindruckt und danke Euch dafür.

Den Vorschlag: De- und Neuinstallation des Office 2003 werde ich angehen, wenngleich mir nicht einleuchten will, wie das den Hühnerstall der wild gewordenen Updates beeindrucken oder gar zum Schweigen bringen soll.

Als Neuankömmling im Forum habe ich vielleicht eine zu unbedarfte Sicht auf die Dinge (vgl. das Märchen: “Des Kaisers neue Kleider“), denn es bedrängt mich einerseits ein Schuldgefühl, wegen der Zeit und Denkarbeit, die Ihr für
    mein Problem aufwendet (ich bezweifle, dass ich bereits vor der Lösung stehe).
    Und dann sehe ich vor meinem geistigen Auge klar und deutlich, wie der Profi von Microsoft (womöglich der, der die Updates schreibt und in die Welt entlässt) in nur 2 Minuten die Angelegenheit vom Tisch fegen könnte.
    So naiv stelle ich mir “Kundenservice“ vor, und erlebe ihn tatsächlich auch hier und dort.

Auf jeden Fall werde ich in ein paar Tagen den Vorschlag umsetzen (gerade bin ich mit einer anderen Sache beschäftigt) und werde Euch dann hier über meine Erfolge(?) unterrichten.
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Ernst,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen Angaben stehen dir die Installationsdateien für Microsoft Office 2003 vollständig zur Verfügung.

Dann deinstalliere bitte Microsoft Office 2003 vollständig und wende anschließend das folgende Microsoft Fix-It an: http://go.microsoft.com/?linkid=9730793

Starte Microsoft Windows XP neu.

Installiere Microsoft Office 2003 neu und installiere anschließend alle verfügbaren Updates.

Bei Problemen mit Microsoft Windows Update beachte bitte folgende Informationen:

http://support.microsoft.com/kb/971058/de

Aus Sicherheitsgründen sollten alle verfügbaren Updates auch installiert werden.

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Update Office 2003 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Update Office 2003 - Similar Threads - Problem Update Office

Forum Datum

Outlook 2003 hat ein Problem

Outlook 2003 hat ein Problem: Hallo, ich nutze Office 2003, einschl. Outlook 2003 unter Win10. Seit einiger Zeit bekomme nun über Outlook Mails, z.B. Produktinformationen, die ich nicht bearbeiten kann. Öffne ich die Mails und...
Outlook.com 10. November 2023

Löschen eines Updates für Office 2003

Löschen eines Updates für Office 2003: MS Office 2003 ist nicht mehr supportet, trotzdem wird mir ständig ein Windows Update KB907417 angeboten, dieses führt kontinuierlich zu Fehlermeldung bei Installation, kann aber auch nicht...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Office 2003

Office 2003: Ich möchte Office 2003 zur Reparatur installieren. Wo kann ich Office 2003 zum Download finden? Auf dr einschlägigen Microsoftseite geht es erst ab 2010 los.
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Office 2003 ( Word 2003 )

Office 2003 ( Word 2003 ): Ich habe auf meinem Rechner noch Office 2003 ( Word 2003) und bin damit zufrieden. Das automatische Windows-Update meldet mir seit Monaten ein mögliches Update für Office 2003 ( KB 907417). Die...
Microsoft Office 7. November 2017

Office 2003

Office 2003: hallo. Seit Jahren nutze ich auf meinem Windows 7 Laptop Office 2003. Seit heut geht nun gar nichts mehr ... Egal ob Word, Excel oder Outlook ...es will irgendwas installieren, das geht nicht und...
Microsoft Office 1. September 2017

Updatefehler bei Update für Office 2003 (KB907417)

Updatefehler bei Update für Office 2003 (KB907417): Hallo, Ich habe Windows 10, benötige aber trotz vorhandenem Office 2013 Office 2003. Ich habe laufende Installationsverweigerung beim Update für Office 2003 (KB907417). Ich habe auf...
Microsoft Office 14. Januar 2017

problem mit outlook 2003

problem mit outlook 2003: hey, habe office 2003 installiert. wenn ich mit outlook e-mails abrufe kommt keine fehlermeldung, es kommen aber keine e-mails an. mit windows mail geht das abrufen problemlos. für eine antwort...
Software 16. Februar 2006
Problem bei Update Office 2003 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.