Privates Konto löschen - Berufliches beibehalten - gleiche eMail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Privates Konto löschen - Berufliches beibehalten - gleiche eMail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Microsoft-Konto über meine Geschäfts-eMail-Adresse. Nachdem ich mir ein Microsoft Surface Tablet zugelegt habe, habe ich bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Böckle, 4. Mai 2023.

1. Privates Konto löschen - Berufliches beibehalten - gleiche eMail-Adresse

Hallo,ich habe ein Microsoft-Konto über meine Geschäfts-eMail-Adresse. Nachdem ich mir ein Microsoft Surface Tablet zugelegt habe, habe ich bei der anmeldung den Fehler gemacht mit der geschäftlichen eMail-Adresse die Private-Office-Lizenz auszuwählen.Nun ergeben sich ständig Berechtigungsprobleme. Ich möchte das private Konto löschen allerdings wird dadurch auch die geschäftliche Adresse immer gelöscht.Was kann ich tun?

2. Alexandar Petrov Win User

Privates Konto löschen - Berufliches beibehalten - gleiche eMail-Adresse

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Anfrage.

Meinst du ein Office 365 Busienss Konto mit eine Lizenz für Office? Wenn du dich mit beide Konten im Office angemelde hast, kannst du einfach zwischen die Konten im Office wechseln und auch Konten abmelden (Datei > Konto / Office Konto > Abmelden). Man kann auch Konten aus dem Windows entfernen und alle verbunden Informationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung löschen. (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für den Account selektieren und entfernen.)

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Friederike Ringeis Win User

Kann ich bei Kündigung meine Email-Adresse behalten?

Danke für ihre Antwort,

ich muss trotzdem nochmal etwas konkreter fragen:

Ich habe ein Business-Konto neu eingerichtet, parallel zu meinem privaten Konto. Da ich jetzt nicht mehr beide brauche, möchte ich das private Konto löschen. Dieses habe ich unter meiner Email-Adresse (eine hotmail-Adresse) angelegt. Ist meine Hotmail-Adresse unabhängig von dem Microsoft-Konto und bleibt mir erhalten, wenn ich das Konto lösche?

Danke und freundliche Grüße,
  4. khd#1948 Win User

Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  5. uwelanghans Win User

Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto

Ich habe insgesamt 21 Email-Adressen (ja beruflich und privat) die bisher immer von dem auf Standdardmäßig gesetzten Postfach beantwortet wurden. Nun habe ich mir ein weiteren Alias des outlook.com Kontos einrichten müssen. Seit dem wird automatisch bei
    "antworten" statt des Standardmäßigen Pop3 Kontos , das Outlook.com Konto genommen.
  6. BangorCity Win User

Wie kann ich mein privates Konto in ein berufliches ändern?

Ich bin selbst Chef und möchte mein Konto beruflich nutzen können.
    Was soll denn da passieren mit dem Dazenschutz?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privates Konto löschen - Berufliches beibehalten - gleiche eMail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privates Konto löschen - Berufliches beibehalten - gleiche eMail-Adresse - Similar Threads - Privates Konto löschen

Forum Datum

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Games und Spiele 16. April 2024

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben: Hallo,ich habe zwei Microsoft-Accounts mit der selben Emailadresse beruflich. Leider sind meine OneNote-Notizbücher alle über den privaten Account angelegt und werden von mir in der Desktopapp...
Microsoft Office 25. April 2023

Wie kann ich mein privates Konto in ein berufliches ändern?

Wie kann ich mein privates Konto in ein berufliches ändern?: Ich nutze mein privates Konto mittlerweile beruflich, wie kann ich das anpassen?
Microsoft Office 23. Februar 2023

Team beruflich und privat mit der gleichen Telefonnummer nutzen

Team beruflich und privat mit der gleichen Telefonnummer nutzen: Ich habe ein dienstlich-subventioniertes Mobile-Telefon zur privaten Nutzung.Ich habe einen dienstlichen Office365 Account.Ich will mich mit meiner privaten Outlook-Adresse bei dem privaten TEAMS...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Microsoft Konten; beruflich und privat

Microsoft Konten; beruflich und privat: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Microsoft Konten. Ich habe ein privates Microsoft Konto und es existiert scheinbar ein berufliches mit meiner gleichen privaten Mailadresse. Wenn ich...
Outlook.com 24. April 2020

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten: Beim Start von Outllook habe ich nur bei einem von 3 Endgeräten das Problem, das nachgefragt wird, ob das 'Geschäfts- oder Schulkonto' oder ein 'Persönliches Konto' verwendet wird. Die Verwendung...
Microsoft Office 30. August 2019

Email-Versand aus meine eigene Email-adresse, auf gleiche (meine) Adresse!!! (Hackern???)

Email-Versand aus meine eigene Email-adresse, auf gleiche (meine) Adresse!!! (Hackern???): Wie schafft es, einer mit der IP-Adresse aus Zimbabwe, durch MSN bzw. Outlook Servern zu Manipulieren???!!! [IMG]
Outlook.com 5. Januar 2017
Privates Konto löschen - Berufliches beibehalten - gleiche eMail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.