Private O365 Gruppe: Option "Kopien von Team-E-Mails und -Ereignissen an die Posteingänge...

Diskutiere und helfe bei Private O365 Gruppe: Option "Kopien von Team-E-Mails und -Ereignissen an die Posteingänge... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir nutzen private Gruppen für die Zusammenarbeit mit externen Kunden, die als Gäste in die Gruppe eingeladen werden. Weder die Kunden, noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henry_199, 25. Februar 2025 um 12:32 Uhr.

1. Henry_199
    Henry_199 Gast

Private O365 Gruppe: Option "Kopien von Team-E-Mails und -Ereignissen an die Posteingänge...

Guten Tag,wir nutzen private Gruppen für die Zusammenarbeit mit externen Kunden, die als Gäste in die Gruppe eingeladen werden. Weder die Kunden, noch organisationsinterne Gruppenmitglieder sollen die E-mails in ihre Postfächer bekommen, die an das Gruppenpostfach gesendet werden. Einfachstes Beispiel: ein neuer Gast wird in die Gruppe eingeladen, falls dieser eine Urlaubsbenachrichtigung eingeschaltet hat, wird diese automatisch zurück an das Gruppenpostfach gesendet und an ALLE Gruppenmitglieder und Gäste weitergeleitet.Das deaktivieren der oben genannten Option sollte unserer Meinung nach g

2. Jens Tasche Win User

Teams Email Adresse

Guten Tag,

die Information wie ich Emails an die Kanäle in Teams senden kann ist mir bekannt. Diese kommen einfach in Dateien in dem Team an. Mir geht es um die E Mail Adresse der Team o365 Gruppe. Diese wird automatisch erzeugt wenn ich ein Team erstelle also z.B.
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wo kommen mails an die an diese Adresse gesendet werden? In meinem Team sehe ich sie nicht. In der Mailverfolgung in Exchange werden sie als zugestellt angezeigt.

Ich habe nur keine Möglichkeit gefunden sie abzurufen.

Mit freundlichen Grüßen

3. Fabien Hopp Win User

Text: "Sie erhalten diese Nachricht,..."

Der Link verlangt ein Microsoft Konto. Mir geht es aber um ein Office 365 Konto und den dort vorhandenen Gruppen. Jedes Mitglied einer Gruppe bekommt eine Kopie der E-Mail, die an diese Gruppe gesendet wurde in seinen eigenen Posteingang. Allerdings mit
    dem oben genannten Text am Ende.

Beste Grüße

4. FloStu Win User

Dienstleister/externe-Mitarbeiter Zugriffsrechte, ausschließlich Exchange

Hallo Georgi

Danke für dein schnelles Feedback.

"Natürlich werden sie auf Ressourcen in Exchange Online zugreifen können, falls solche für sie freigegeben / geteilt werden."

Damit meinst du u.a. Gruppen, welche auf Öffentlich/Privat stehen unter unter Gruppen > ermitteln zu finden sind?

- Kann man die Gruppenfunktion nicht komplett deaktivieren für gewisse Benutzer?

Gibt es kein Case wo erklärt wird, wie man am besten mit externen Dienstleistern/Mitarbeitern innerhalb von O365 umgeht?

Ich benötige für diese Personen im Grunde nur die E-Mail Funktion (inkl. Archivierung) unter unserer Domäne sowieo MS Team als Gast.

Danke für die Hilfe.

Flo
  5. i_bins Win User

Sound in Outlook 2016

Guten Tag!

Gibt es auch mit anderen Klang-Ereignissen Probleme?

Um welchen Sound geht es konkret?

Posteingang-Sound: Datei > Optionen > E-Mail > Unterüberschrift "Nachrichteneingang"

Erinnerung-Sound: Datei > Optionen > Erweitert > Unterüberschrift "Erinnerungen"
  6. Georgi T. Win User

Text: "Sie erhalten diese Nachricht,..."

Hallo Fabian,

Momentan gibt es keine Möglichkeit diesen Text zu entfernen. Hier möchte ich noch hinzufügen,
    dass jedes Mitglied, dass die Office 365 Gruppe folgt, eine Kopie der E-Mail, die an diese Gruppe gesendet in seinen eigenen Posteingang mit dem Text am Ende bekommt.

Für mehr Informationen siehe "So funktioniert das
    Folgen einer Gruppe
    ".

Damit die von dir gewünschte Funktionalität implementiert wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler

hier mitteilen und abstimmen.

"Weil beim Antworten auf diese Mail, steht dieser Text auch in der Antwort sichtbar für den Kunden."

Was hier wichtig ist, wer antwortet, von welchem Postfach und ist der Kunde extern oder intern für die Office 365 Organisation. Ist der Kunde ein Gast in der Office 365 Gruppe?

Eine E-Mail ohne den Text "Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie ein Mitglied der
    XZY Gruppe sind. Wenn Sie keine Nachrichten oder Ereignisse von dieser Gruppe empfangen möchten, folgen in ihrem posteingang beenden."
    wird in das Postfach (Unterhaltungen) der Gruppe zugestellt. Diese kann von dort an externe Benutzer weitergeleitet werden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Private O365 Gruppe: Option "Kopien von Team-E-Mails und -Ereignissen an die Posteingänge... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Private O365 Gruppe: Option "Kopien von Team-E-Mails und -Ereignissen an die Posteingänge... - Similar Threads - Private O365 Gruppe

Forum Datum

O365 Gruppe

O365 Gruppe: Hallo, ich habe bereits eine MS-Teams-Gruppe. Nun möchte ich diese als Mailgruppe in Outlook einrichten, damit bei allen Mitgliedern in Outlook dieses Temas-Team auch unter "Gruppen" angezeigt...
Microsoft Office 25. März 2021

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center: Hallo zusammen, jedes Mal, wenn ich ein Team in Teams erstelle, wird im 365 admin center automatisch unter "Aktive Gruppen" die passende Gruppe dazu inkl. E-Mail-Adresse angelegt. Wo landen...
Microsoft Office 10. März 2021

Outlook Windows: E-Mails aus privater Gruppe werden nicht im Ordner angezeigt

Outlook Windows: E-Mails aus privater Gruppe werden nicht im Ordner angezeigt: Liebe Community, meine E-Mails aus einer privaten Gruppe werden derzeit auf meinem Rechner im Programm Outlook nicht im dazugehörigen Ordner angezeigt. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass 100...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe: Hallo zusammen, es macht mich fast wahnsinng. Ich habe verschiedene Gruppen in Teams erstellt, die natürlich unter Gruppen in Outlook unter entsprechendem Konto auftauchen. Ich kann an diese...
Outlook.com 14. Januar 2021

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen: Hallo zusammen, ist es möglich eine Office365 Gruppe mit einer bestehenden Teamwebseite im Sharepoint-Online zu verknüpfen?
Microsoft Office 20. November 2020

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams: Hallo, eine Frage den Gruppen: Wenn ich in Teams ein Team erstelle wird eine O365 Gruppe mit den üblichen Modulen - Mail, Kalender, SharePoint Teamseite, etc. - erstellt. Die Gruppe ist auch...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Ereignisse aus E-Mails in Kalender

Ereignisse aus E-Mails in Kalender: Guten Tag, ich habe ein Problem. Outlook trägt automatisch Ereignisse aus E-Mails in den Kalender ein. Ich habe in Outlook.com die Einstellungen dafür gefunden und auch deaktiviert und...
Outlook.com 2. Juli 2018
Private O365 Gruppe: Option "Kopien von Team-E-Mails und -Ereignissen an die Posteingänge... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.