Powerpoint - Warum löscht die ,,Entf" Taste nicht mehr einzelne Zeichen?

Diskutiere und helfe bei Powerpoint - Warum löscht die ,,Entf" Taste nicht mehr einzelne Zeichen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander,wir haben bei einem Benutzer den Laptop ausgetauscht, nun aber kann er in Powerpoint mit der Entfernen Taste sobald er an den Anfang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT-NMH, 7. Februar 2023.

1. IT-NMH
    IT-NMH Gast

Hallo miteinander,wir haben bei einem Benutzer den Laptop ausgetauscht, nun aber kann er in Powerpoint mit der Entfernen Taste sobald er an den Anfang des Wortes/Satzes geht, nicht mehr einzelne Buchstaben entfernen, sondern es entfernt direkt alles was sich in dem Textfeld befindet. Bei allen wo wir bisher geschaut haben funktioniert es einwandfrei, eigentlich sollte man mit der STRG + ENTF - Tastenkombination alles entfernen. Der Benutzer verwendet Office 365. Jetzt wissen wir nicht ob es irgendwo eine Einstellung in Windows selber oder Office für diesen Fall gibt.Im Voraus Danke für die Ant

2. Matthias Rost Win User

Bei mir ist es das gleiche AddIn!
  3. IT_Adminxx Win User

Der Tipp von Alireza_Ghasemi ist perfekt, bei uns wurde der Fehler durch dieses Add-In verursacht
  4. Ralf Bethke Win User

Bei mir war es auch ein AddIn von einer Software die Dokumente auch in Word exportieren kann.
    Nach dem Deaktivieren geht jetz alles wieder normal.
  5. Ralf Bethke Win User

genauso ist es bei mir auch.
  6. Matthias Rost Win User

Guten Tag,
    ich habe seit letzter Woche auch ein neuen Laptop und das gleiche Problem.
    Bei mir betrifft es nur Powerpoint. Allerdings funktioniert noch die Tastenkombination AltGr + Entf im Textfeld, sodass man die restlichen Zeichen des Wortes hinter dem Cursor löschen kann.
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint - Warum löscht die ,,Entf" Taste nicht mehr einzelne Zeichen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint - Warum löscht die ,,Entf" Taste nicht mehr einzelne Zeichen? - Similar Threads - Powerpoint löscht Entf

Forum Datum

Bug - Web-Excel löscht ungefragt mit Taste "Entf" Regel

Bug - Web-Excel löscht ungefragt mit Taste "Entf" Regel: Web-Excel löscht ungefragt die vorhandene Regel für bedingte Formatierung, wenn man beim Editieren des Bereiches die Taste "Entf" drückt.Lasche "Start" - "Bedingte Formatierung" - "Regel...
Microsoft Office 11. September 2023

Einzelne Taste funktioniert nicht

Einzelne Taste funktioniert nicht: Hallo in die Runde! Bei meinem Surface Laptop 4 funktionierte nach ca. 1,8 Jahre die F-Taste nur sporadisch, dann gar nicht mehr. Da es sich um einen Garantiefall handelt, habe ich das Gerät...
Surface 31. August 2023

Dateien mit entf-Taste werden nur noch ausgeschnitten und nicht mehr gelöscht

Dateien mit entf-Taste werden nur noch ausgeschnitten und nicht mehr gelöscht: Hallo,ich musste vor kurzem meinen PC neu aufsetzen. Seit dem Lassen sich dateien mit der Entf-Taste nicht mehr löschen sondern werden nur noch ausgeschnitten. Auch bei der Änderung von Dateinamen...
Apps 14. Mai 2023

Dateien mit entf-Taste werden nur noch ausgeschnitten und nicht mehr gelöscht

Dateien mit entf-Taste werden nur noch ausgeschnitten und nicht mehr gelöscht: Hallo,ich musste vor kurzem meinen PC neu aufsetzen. Seit dem Lassen sich dateien mit der Entf-Taste nicht mehr löschen sondern werden nur noch ausgeschnitten. Auch bei der Änderung von Dateinamen...
Games und Spiele 14. Mai 2023

Type-Cover: Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr

Type-Cover: Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr: Liebe Community, seit dem letzten Update funktionieren mehrere Tasten auf meinem Type Cover nur noch selten - die T-Taste und der Punkt sind betroffen. Geht es noch jemandem so? Weiß jemand eine...
Surface 6. Oktober 2018

Type-Cover: Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr

Type-Cover: Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr: Liebe Community, seit dem letzten Update funktionieren mehrere Tasten auf meinem Type Cover nur noch selten - die T-Taste und der Punkt sind betroffen. Geht es noch jemandem so? Weiß jemand eine...
Surface 4. Oktober 2018

Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen: Früher konnte ich bei der Delete Taste (auch bei Rückwärts- und Pfeiltaste) ganze Zeilenserien durch einmaliges Drücken löschen oder darüber springen. Heute kann ich mit jedem Antippen der Taste...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Powerpoint - Warum löscht die ,,Entf" Taste nicht mehr einzelne Zeichen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.