Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren

Diskutiere und helfe bei Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte gerne in Powerpoint eine Headline farbig hinterlegen. Momentan wird es mit Textboxen gelöst, jedoch muss dabei jede Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sandra_schmidt, 2. März 2022.

1. Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren

Hallo Community,ich möchte gerne in Powerpoint eine Headline farbig hinterlegen. Momentan wird es mit Textboxen gelöst, jedoch muss dabei jede Zeile einzeln angelegt werden. Das ist sehr aufwändig. Ich wäre froh wenn es einfacher gelöst werden kann. Die hinterlegte Farbe soll immer so weit laufen, wie die Textzeile/Wörter.Ich habe mit dem Texthervorheben-Tool /Textmarker einen passenden Ansatz gefunden, jedoch kann ich hier nur zwischen wenigen Farben auswählen. Kann ich die Farbe beim Texthervorheben-Tool /Textmarker individualisieren? Vielen Dank für Tips oder alternative Vorschläge!!!! :Sa

2. Ute-Simon Win User

Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker: Farbe individualisieren

Hallo Sandra,
    <br />leider stehen beim Textmarker die Designfarben nicht zur Verfügung. Ein Workaround: Färbe eine Form über weitere Farben in der gewünschten Farbe ein. Dann steht diese Farbe bei den zuletzt verwendeten Farben zur Verfügung. Und die können auch für den Textmarker genutzt werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Text nach Farbe markieren

Hallo Sebastian,

Bitte schaue Dir einmal Diesen Artikel an.

Der befasst sich mit dem hervorheben von Text in
    PowerPoint
    .

Freue Mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word automatisierte Textverweise

Hallo,

mit der Textmarkte und Querverweis habe ich nur das Problem, das die Textmarkte mir dann immer die Farbe in der Feld der Textmarke ändert und ich bekommen sie einfach nicht schwarz.
    wie ist der Text formatiert? Wie erstellst du die Textmarke? Was passiert dann?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. DasKeRin Win User

Textmarker Farben funktionieren nicht

Hallo,
    <br />danke für Ihre Antwort.
    <br />Es handelt sich um Version 2205 (Build 15225.20204 Klick-und-Los). Ich arbeite mit der Desktop-Version mit einem 2-1 Laptop mit Touchscreen (Windows 11).
    <br />Das Hervorheben funktioniert grundsätzlich, nur nicht mit allen Farben, wenn ich die Option "An Text ausrichten" aktiv setze. Wenn diese Option nicht gesetzt ist, kann ich alle Farben die sonst nicht funktionieren auch verwenden, aber das hilft beim Texte markieren nicht. Es scheint so, als seien nur die Farben möglich mit der Option "An Text ausrichten", wie im Reiter Start --> Schriftart --> Texthervorhebungsfarbe ... das wäre Schade.
    <br />
  6. Michael_145 Win User

excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

Hallo Claus,
    <br />Den Text den ich einzufärben will, steht in beliebigen Zellen und beginnt immer an verschiedenen Stellen innerhalb der Zelle und ist beliebig lang. Ich möchte somit beliebige Teile von einem Text mit verschiedenen Farben hervorheben. Ähnlich wie in einem Buch, in dem man beliebig lange Passagen mit unterschiedlichen Farben markieren kann. Mit einer Lösung würdest Du mir helfen sehr viel Zeit einzusparen!
    <br />Danke schon mal!
    <br />Michael
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren - Similar Threads - Powerpoint Text hervorheben

Forum Datum

Farben beim Hervorheben in Word

Farben beim Hervorheben in Word: Hallo,Seitdem das neue Office draußen ist kann ich in Word nur noch um die 10 Farben zum hervorheben auswählen. Bei den Schriftfarben kann ich wie früher jede Farbe auswählen. Beim Hervorheben...
Microsoft Office 26. März 2025

Textmarker Farben funktionieren nicht

Textmarker Farben funktionieren nicht: Hallo,ich würde gerne Textstellen in Word mit meinem Bildschirmstift farbig hervorheben. Soweit ich weiß, soll ich dafür im Reiter "Zeichnen" die Textmarker dafür verwenden. Ich habe "An Text...
Microsoft Office 3. Juni 2022

Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender

Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender: Hallo, ich habe diese Frage schon hier im Forum gefunden, sie wurde aber bisher nicht problemlösend beantwortet, daher stelle ich sie erneut: Ich möchte im Kalender den aktuellen Tag...
Outlook.com 20. August 2020

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Textmarker in OneNote nicht mehr richtig benutzen kann. Wenn ich mit dem Textmarker ansetze, verschwindet die pdf-Datei, die ich...
Microsoft Office 12. April 2018

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern: Sehr geehrte Microsoft Community, Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom Text hervorheben. Ich schreibe den Text...
Microsoft Office 19. Februar 2017

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern: Sehr geehrte Microsoft Community, Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom Text hervorheben. Ich schreibe den Text...
Surface 18. Februar 2017
Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.