PowerPoint: Standardfarben ändern

Diskutiere und helfe bei PowerPoint: Standardfarben ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ist des möglich in PowerPoint die Standardfarben zu ändern? Wenn ja, wie? Bis jetzt finde ich nur die Möglichkeit die Designfarben zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enver_S, 2. März 2022.

1. Enver_S
    Enver_S Gast

Hallo Community,ist des möglich in PowerPoint die Standardfarben zu ändern? Wenn ja, wie? Bis jetzt finde ich nur die Möglichkeit die Designfarben zu ändern.Freue mich über Eure Antworten.Vielen Dank schon mal.Enver

2. Ute-Simon Win User

Die Antwort, dass die Standardfarben nicht änderbar sind, hast Du ja schon bekommen.
    <br />Wenn Du mehr Farben als die 10 Design-Farben und ihre Schattierungen benötigst, gibt es die Möglichkeit, bis zu 50 Benutzerdefinierte Farben festzulegen. Dazu ist allerdings ein Eingriff in den XML-Code der PPTX-Datei erforderlich. Wenn Du Dir das selbst nicht zutraust, kannst Du dazu auf Präsentationsdienstleister zurückgreifen (ich selbst biete diesen Service z.B. an, aber auch noch einige andere). Für eine Unternehmenspräsentation lohnt sich der kleine finanzielle Aufwand sicherlich.
    <br />
  3. Enver_S Win User

Hallo Ute,
    <br />danke für die Antwort. Die Lösung kenn ich auch. Mir ging es nur darum die "Standardfarben" ganz zu entferne, oder diese durch die Benutzerdefinierten Farben zu ersetzen. Der unerfahren Nutzer soll gar nicht in die Versuchung gebracht werden die schlimmen vorausgewählten Standardfarben zu nutzen ;)
    <br />Viele Grüße
    <br />Enver
    <br />
  4. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Enver_S

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Nein, es gibt keine Einstellung in PowerPoint, um diese Standardfarben zu ändern, dafür gibt es nicht einmal einen Registrierungshack.

Die einzigen Farben in diesem Bereich, die geändert werden können, sind die Farben in der Liste der zuletzt verwendeten Farben.
  5. Enver_S Win User

Hi Dave,
    <br />Many thanks for the quick response. I almost thought so.
    <br />Regards.
    <br />
  6. HartmutMorgenstern Win User

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

Ich danke Ihnen erst einmal für Ihre Antwort. Allerdings löst das mein Problem noch nicht, denn ich habe das Excel 2016 (als Home and Student) gerade erst gekauft und keine Änderung der Standardfarbe vorgenommen (ich wüsste gar nicht wie). Sollte man die
    Standardfarbe für die Gitternetzlinien ändern können (bei mir wird nämlich in Optionen - Erweitert - Einstellungen für dieses Tabellenblatt - Gitternetzfarbe - oben bei Automatisch "weiß" angezeigt) dann würde ich mich freuen, wenn Sie mir kurz erklären könnten,
    wie ich diese Standardfarbe - ich meine die Farbe bei Automatisch - ändern kann. Herzlichen Dank für Ihre Mühe. Hartmut Morgenstern, Dresden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint: Standardfarben ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint: Standardfarben ändern - Similar Threads - PowerPoint Standardfarben ändern

Forum Datum

Ändern der Standardfarbe im Anmeldebildschirm und im OOBE

Ändern der Standardfarbe im Anmeldebildschirm und im OOBE: Ich meine, der Hintergrund der OOBE und der Standard-Anmeldefarbe ist lila, aber es gab ein Bootleg von Windows 8.1 namens Windows 8.1 Green Edition, das die Standardfarbe von Lila in Grün...
Allgemeines 27. November 2024

Powerpoint Präsentation Sprache für Rechtschreibkorrektur ändern

Powerpoint Präsentation Sprache für Rechtschreibkorrektur ändern: Ich habe dieses...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Farbe der Benutzeroberfläche bei Powerpoint ändern

Farbe der Benutzeroberfläche bei Powerpoint ändern: Hallo,weiß zufällig jemand, wie man bei Powerpoint die Farbe der Benutzeroberfläche ändern kann? siehe BildIch hatte bisher openoffice und da konnte man das einstellen. Dieses ewige Grau finde ich...
Microsoft Office 19. März 2022

Unlink Fields in Excel and PowerPoint

Unlink Fields in Excel and PowerPoint: Hello How can I convert the fields dates, path... in powerpoint and excel to text? I know there's a chance to do this in word and it works fine. But how can I do it in powerpoint or excel? The...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Sprache einer ganzen Powerpoint-Präsentation ändern

Sprache einer ganzen Powerpoint-Präsentation ändern: Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Sprache für die Rechtschreibprüfung sämtlicher Texte in einer Powerpoint-Präsentation einfach zu ändern? Miteinfach meine ich: Nicht...
Microsoft Office 23. März 2020

Standardfarben bei PowerPoint für Mac ändern oder durch eigene ersetzen

Standardfarben bei PowerPoint für Mac ändern oder durch eigene ersetzen: Hallo, ich möchte gerne die Standardfarben bei PowerPoint für Mac ändern oder durch eigene Farben ersetzen, finde aber keine Möglichkeit dazu. [IMG] Danke für hilfreiche Tips und...
Microsoft Office 15. August 2018

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016: Das Problem, dass die Gitternetzlinien bei Aktivierung von "Gitternetzlinien anzeigen" zur Zeit nicht zu sehen sind, hängt mit der Vorgabe der Standardfarbe (angezeigt unter Automatisch) - zur...
Microsoft Office 30. März 2018
PowerPoint: Standardfarben ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.