PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten

Diskutiere und helfe bei PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich verwende MS PowerPoint 2016 MSO Version 2303 Build 16 32 Bit. Ich habe eine pptx-Datei von meinem Prof bekommen. Wenn ich sie öffne, sagt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alpa010, 13. April 2023.

1. alpa010
    alpa010 Gast

Hallo!Ich verwende MS PowerPoint 2016 MSO Version 2303 Build 16 32 Bit. Ich habe eine pptx-Datei von meinem Prof bekommen. Wenn ich sie öffne, sagt sie:Diese Präsentation kann nicht bearbeitet werden, da sie mindestens eine schreibgeschützte eingebettete eingeschränkte Schriftart enthält. Um die Präsentation zu bearbeiten, müssen Sie die eingeschränkten Schriftarten entfernen. ....Die folgenden schreibgeschützten Schriftarten sind in dieser Präsentation enthalten: Akkurat LL TTWenn ich die Datei bearbeite, dann kann ich Footer auf einigen Folien nicht bearbeiten. Woran liegt das? Ist dor

2. G.O.Tuhls Win User

Du solltest die Fehlermeldung Deinem Prof schicken m. d. B., Dir den passenden Font zur Verfügung zu stellen.
    Alles andere ist Flickschusterei.
    Gruß
    Burkhard
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es gibt ein paar Dinge, die Sie versuchen können, dieses Problem zu lösen. Erstens, wenn Sie mehrere Schriftarten aus der Schriftfamilie "Accurate" auf Ihrem Computer installiert haben, ist es möglich, dass eine dieser Schriftarten einen Konflikt mit der eingebetteten Schriftart in der PowerPoint-Datei verursacht. Sie können versuchen, alle "genauen" Schriftarten zu deinstallieren und zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn dies der Fall ist, können Sie versuchen, die Schriftarten nacheinander neu zu installieren, um festzustellen, welche Schriftart das Problem verursacht.

Sie können auch versuchen, die Schriftart "Accurate LL TT" durch eine andere Schriftart zu ersetzen, die auf Ihrem System verfügbar ist. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung des FontSub-Dienstprogramms von Microsoft, mit dem Sie eine Schriftart in einer PowerPoint-Datei durch eine andere ersetzen können. Sie können FontSub aus dem Microsoft Download Center herunterladen und damit die Schriftart "Accurate LL TT" durch eine Schriftart Ihrer Wahl ersetzen.

Öffnen Sie dazu ein Eingabeaufforderungsfenster und navigieren Sie zu dem Verzeichnis, in dem FontSub installiert ist. Führen Sie dann den folgenden Befehl aus:

FontSub.exe "path_to_your_pptx_file" "Accurate LL TT" "Arial"

Stellen Sie sicher, dass Sie "path_to_your_pptx_file" durch den tatsächlichen Pfad zu Ihrer PowerPoint-Datei ersetzen. Mit diesem Befehl werden alle Vorkommen der Schriftart "Accurate LL TT" durch die Schriftart "Arial" ersetzt. Sie können "Arial" durch eine beliebige andere Schriftart ersetzen, die auf Ihrem System verfügbar ist.

Nach dem Ausführen des Befehls erstellt FontSub eine neue PowerPoint-Datei mit der ersetzten Schriftart. Sie können diese Datei dann öffnen und bei Bedarf bearbeiten.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource "Vorteile des Einbettens von benutzerdefinierten Schriftarten" -> https://support.microsoft.com/offic...om-fonts-cb3982aa-ea76-4323-b008-86670f222dbc

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. KG_2909 Win User

Office für Mac 2016 Zugriffsrechte

Hallo Filip S.,

Word und Powerpoint funktionieren nun bestens. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Nur Excel will noch nicht. Fehlermeldung: „Zugriff auf das schreibgeschützte Dokument nicht möglich.“ Ich habe aber keine schreibgeschützten Excel-Dokumente.

Vielleicht gibt es auch hierzu eine einfache Lösung.

Herzliche Grüße

Karin
  5. Andreas_SL Win User

Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP

Hallo F.Rüdiger,

nein, leider nicht. Zumindest nicht direkt.

Aber versuch es mal bitte mit folgendem Workaround und sag uns bescheid ob es hilfreich war:

• Öffnen Sie PowerPoint und klicken Sie auf den Reiter "Entwurf".
    • Dort klicken Sie neben den Designvorlagen auf "Schriftarten".
    • Wählen Sie nun Ihre bevorzugte Schriftart und klicken Sie im Reiter "Datei" auf "Speichern unter".
    • Als Dateiname wählen Sie "blank" und als Dateityp "PowerPoint-Vorlage".
    • Der Pfad ändert sich automatisch zu den Microsoft Templates. Zur Sicherheit können Sie diesen nochmals mit dem im Screenshot abgleichen.
    • Speichern Sie die leere Präsentation dort ab. Wenn Sie nun PowerPoint neustarten, wird automatisch Ihre eingestellte Schriftart verwendet.
    • Unter dem angegebenen Pfad können Sie die Datei "blank" auch wieder löschen und so zur ursprünglichen Standard-Schriftart zurückkehren.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Pia Bork Win User

Fehlverhalten: Darstellungsproblem - Power Point 2007

Ich habe die Schriftart und die Displayeinstellungen überprüft, aber auch hier habe ich nichts gefunden.
    Hallo Jack,

das heißt, die Schriftart ist sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC vorhanden?

Viele Grüße

MVP Powerpoint Germany
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten - Similar Threads - PowerPoint schreibgeschützte Schriftarten

Forum Datum

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Das hat...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar

Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar: Hallo Community,folgendes Problem:Sämtliche Powerpoint Dateien sind schreibgeschützt Laut Powerpoint. Die Datei selbst ist eigentlich nicht schreibgeschützt. Gleichzeitig sind die Dateien nicht...
Microsoft Office 15. Mai 2023

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden: Hallo,ich habe ein Problem mit PowerPoint2016. Und zwar möchte ich gerne die Aufzählungszeichen ändern. Anstatt der Standardaufzählungszeichen möchte ich gerne ein Zeichen aus der Schriftart...
Microsoft Office 30. März 2022

Schriftart wird bei Word und PowerPoint nicht angezeigt

Schriftart wird bei Word und PowerPoint nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: ich möchte in Word und PowerPoint eine Lizenzschrift verwenden. Diese ist installiert, wird aber im Dropdown-Schriften-Menü nicht angezeigt. Vor...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt: Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem...
Microsoft Office 29. August 2021

Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen

Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen: hallo, Ich habe ein neues mac bookair mit der office version 2016 home and student. Auf einer alten office version auf meinem alten mac konnte ich problemlos schriften einfügen und mit word und...
Microsoft Office 22. August 2017

Microsoft/Powerpoint ist schreibgeschützt trotz Administratorenstatus

Microsoft/Powerpoint ist schreibgeschützt trotz Administratorenstatus: Hallo liebe Community, ich habe Office 365. Seit ein paar Tagen hat sich ein Problem ergeben. Öffne ich Excel, dann sind die Dateien immer automatisch schreibgeschützt, obwohl sie es auf anderen...
Microsoft Office 30. Juli 2017
PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.