PowerPoint Office 2016: Ich kann eine PowerPoint-Präsentation nicht abspeichern, weil immer...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Office 2016: Ich kann eine PowerPoint-Präsentation nicht abspeichern, weil immer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; "Die Datei wurde extern geändert. Mit dieser Datei ist etwas außerhalb von PowerPoint passiert. Speichern Sie eine Kopie, um Ihre Änderungen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sygun, 9. Januar 2019.

1. Sygun
    Sygun Gast

PowerPoint Office 2016: Ich kann eine PowerPoint-Präsentation nicht abspeichern, weil immer...

"Die Datei wurde extern geändert. Mit dieser Datei ist etwas außerhalb von PowerPoint passiert. Speichern Sie eine Kopie, um Ihre Änderungen zu behalten."

Hi, ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich verstehe nicht, wo dieses "außerhalb" sein soll. Die Präsentation lässt sich auch nicht abspeichern - selbst wenn ich den Namen und Speicherort ändere.

Hat jemand eine Idee?

2. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo Kaschmi,

wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).

Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.

Viele Grüße

Ute
  3. DieterKochZH Win User

Problem mit PowerPoint nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Ultimate.

Danke für die Antwort und den Tipp. Habe PowerPoint Viewer installiert (gibt es nur für Office 2007). Kann jetzt wieder bereits erstellte und gespeicherte PowerPoint Präsentationen anschauen! Aber PowerPoint 2013 öffnen um eine PowerPoint Präsentation zu
    erstellen, geht immer noch nicht. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.

Problem leider damit nicht gelöst.

Danke trotzdem.
  4. Konstanze-Marie Ahle Win User

Das Speichern einer großen PPT-Datei unter PowerPoint 2010 ist nicht möglich.__

Es ist inzwischen 2013.

Ich kann meine Powerpoint noch immer nicht (PP 2010) in PTT abspeichern.
    Die Datei ist zu groß. Es läuft nir bis einer bestimmten Folie und bleibt dann stehen.

Ich möchte die Präsentation online auf einer Webseite hochladen.
    Wie kann ich das Problem umgehen?

K-M Ahlers
  5. JörgPetzold Win User

Power Point 2016 - Probleme mit ppt Dateien

Office Home&Business 2016 gekauft und auf meinen Computer installiert. Powerpoint kann nun keine Präsentationen öffnen und abspeichern. fehlercode 922850. Oder es gibt an, dass mein Antivirusprogramm nicht korrekt arbeitet. Antvirus deaktiviert, selbe
    Fehlermeldung. ((ESET Internet Security, neuste Version) Betriebssystem Windows 10. Was mache ich falsch? Konnen sie mir helfen?
  6. Ute-S Win User

Gibt es eine Möglichkeit PowerPoint 2010 Präsentationen ohne Viewer zu installieren anzusehen?

Wenn auf dem Rechner weder die PowerPoint-Vollversion noch der PowerPoint-Viewer installiert ist, hast Du die folgenden Möglichkeiten:

Du kannst entweder die Präsentation als WMV-Video abspeichern - dann muss aber ein Media Player auf dem Gerät installiert sein.

Oder Du speicherst sie auf Deinem Skydrive und nutzt die PowerPoint WebApps zum Präsentieren - dann muss aber ein Browser installiert sein und Du musst Internet-Zugriff haben.

So ganz ohne Software geht es nun mal nicht ...

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Office 2016: Ich kann eine PowerPoint-Präsentation nicht abspeichern, weil immer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Office 2016: Ich kann eine PowerPoint-Präsentation nicht abspeichern, weil immer... - Similar Threads - PowerPoint Office 2016

Forum Datum

Powerpoint als jpeg abspeichern

Powerpoint als jpeg abspeichern: Ich möchte meine Powerpoint als druckbare Fotos Jpeg Format abspeichern, so das ich auf dem Mac diese Fotos öffnen kann. Wenn ich dem normalen Prozess folge Exportieren werden die Bilder mit...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
PowerPoint Office 2016: Ich kann eine PowerPoint-Präsentation nicht abspeichern, weil immer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.