PowerPoint: Objekte bleiben trotz nicht gedrückter linker Maustaste am Mauszeiger "kleben"...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint: Objekte bleiben trotz nicht gedrückter linker Maustaste am Mauszeiger "kleben"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo erst mal, Ich habe immer wieder folgendes Problem in PowerPoint:Wenn ich in PowerPoint Folien bearbeite, passiert es ständig, dass Objekte wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KeLu72, 14. November 2024.

1. KeLu72
    KeLu72 Gast

PowerPoint: Objekte bleiben trotz nicht gedrückter linker Maustaste am Mauszeiger "kleben"...

Hallo erst mal, Ich habe immer wieder folgendes Problem in PowerPoint:Wenn ich in PowerPoint Folien bearbeite, passiert es ständig, dass Objekte wie von Geisterhand am Mauszeiger hängenbleiben. Ich will z. B. einen Kreis verschieben, klicke ihn an und halte die linke Maustaste gedrückt, verschiebe ihn, lasse den Mauszeiger los, bewege die Maus weg von dem Kreis, aber der Kreis hängt immer noch am Zeiger, obwohl ich keine Taste drücke. Auch wenn ich kein Objekt angeklickt habe und nur den Mauszeiger über die Folie bewege, wird plötzlich ein Rahmen aufgezogen, als wenn ich die linke Maustas

2. Claus Busch Win User

Unsichtbar gemachte 1.Zeile / 1. Spalte lässt sich nicht mehr sichtbar machen

Hallo Hans,
    <br />bewege den Mauszeiger neben den Spaltenkopf- und Zeilenkopf-Schnittpnkt (Dreieck am oberen linken Rand) bis der Mauszeiger zu einem Doppelpfeil wird und ziehe dann mit gedrückter linker Maustaste nach rechts bzw. für die Zeile nach unten.
    <br />Claus
    <br />
  3. Hedwig Liekefedt Win User

OneNote 2010 dockt oben an statt rechts - aktuelle Tipps?

Hallo,

gerade habe ich den erfolgreichen Tipp bekommen: auf den Titel des OneNote Fensters mit der linken Maustaste klicken, gedrückt halten und langsam den Mauszeiger an die gewünschte Seite bewegen, evtl. etwas quer nach links oder rechts unten über das Fenster.
    Das Fenster springt dann plötzlich an die gewünschte Seite, ohne dass sich vorher etwas bewegt oder als markiert hervorgehoben wird.

Grüße!
  4. Ute-Simon Win User

Office-Navigationsbereich

Hallo Peter,

ich weiß nicht, welche Tastenkombination das verursacht haben könnte. Aber normalerweise solltest Du einfach an der Grenze zwischen dem Navigationsbereich und dem Dokumentenfenster mit gedrückter linker Maustaste ziehen können, um ihn schmaler zu machen.
    Die richtige Stelle erkennst Du daran, dass der Mauszeiger sich zu einem waagerechten Pfeil mit Pfeilspitzen an beiden Pfeilenden veränder.

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

Hallo,

manches war früher tatsächlich besser... Allerdings kann ich dein aktuelles Problem nicht nachstellen.

Die ganze Zelle wird markiert, wenn der Mauszeiger sich
    beim Zeigen in die linke untere Ecke der Zelle zu einem diagonalen dicken Pfeil verwandelt und man dann klickt.

Einzelne Wörter innerhalb der Zelle lassen sich per Doppelklick mit linker Maustaste oder durch Ziehen mit gedrückter linker Maustaste auswählen.

Ganze Sätze lassen sich ebenfalls markieren, indem man sie mit gedrückter Maustaste auswählt oder die Strg-Taste drückt und mit linker Maustaste in den Satz klickt.

Vollständige Absätze lassen sich markieren, indem man dreimal mit linker Maustaste hineinklickt. Besteht die Zelle jedoch aus nur einem Absatz (ohne zusätzliche abschließende Absatzmarke), dann ist natürlich die gesamte Zelle markiert, weil die
    Zellenende-Marke auch Ende des Absatzes ist.

Viele Grüße

Lisa
  6. Ute-S Win User

PP2003: Präsentation nicht korrekt

Strg+Ziehen mit gedrückter linker Maustaste dupliziert Objekte. Entweder musst Du stark aufpassen, dass Du nicht ziehst, sondern nur klickst. Oder Du nimmst die Umschalttaste (Shift)+Mausklick.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint: Objekte bleiben trotz nicht gedrückter linker Maustaste am Mauszeiger "kleben"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint: Objekte bleiben trotz nicht gedrückter linker Maustaste am Mauszeiger "kleben"... - Similar Threads - PowerPoint Objekte trotz

Forum Datum

Markieren mit gedrückter Maustaste geht nicht mehr, "Klickmarkierung" nur auf Absatzebene...

Markieren mit gedrückter Maustaste geht nicht mehr, "Klickmarkierung" nur auf Absatzebene...: Liebe Community - ich hoffe, ihr könnt mir helfen:Seit kurzem geht das Markieren einzelner Wörter in Word nicht mehr und die Doppelklickfunktion arbeitet nur noch auf Absatzebene. Einzelne Wörter...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Linke Maustaste funktioniert nicht

Linke Maustaste funktioniert nicht: Guten Tag,meine linke Maustaste funktioniert nicht richtig. Wenn man eine Taste drückt und dann die rechte Maustaste drückt wird das einfach ignoriert. Das ist auch im Spiel so. Mann muss erst die...
Apps 30. Juni 2023

Linke Maustaste funktioniert nicht

Linke Maustaste funktioniert nicht: Guten Tag,meine linke Maustaste funktioniert nicht richtig. Wenn man eine Taste drückt und dann die rechte Maustaste drückt wird das einfach ignoriert. Das ist auch im Spiel so. Mann muss erst die...
Games und Spiele 30. Juni 2023

Powerpoint 365 // Objekte sperren

Powerpoint 365 // Objekte sperren: Hallo zusammen,ich habe eine Frage an Euch: Im Internet habe ich gelesen dass es nun möglich sei in einer Powerpoint Vorlage einzelne Objekt gegen verschieben oder Bearbeiten sperren kann ->...
Microsoft Office 23. Februar 2022

PowerPoint zeigt Objekte falsch an

PowerPoint zeigt Objekte falsch an: Hallo Community,leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem, welches schon etwas länger besteht und auch durch eine Neuninstallation nicht behoben werden konnte. Bei PowerPoint werden Objekte...
Microsoft Office 8. Januar 2022

Powerpoint Grau wird Rosa gedruckt

Powerpoint Grau wird Rosa gedruckt: Hallo, Beim Drucken einer Foliie mit einer eingefügten Grafik, die graue Bereiche aufweist und auch Ziffern die mit einem Spen auf einem Tablet erstellst wurden, werden graue Bereiche rosa...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Verknüpfte Objekte in PowerPoint

Verknüpfte Objekte in PowerPoint: Hallo, ich nutze PowerPoint (Mac), v15.33 Ich habe in vielen Präsentation Charts aus Excel eingebettet und verknüpft (Erstellt in Excel und dann per Copy&Paste in PPT eingesetzt). Nun...
Microsoft Office 11. August 2017
PowerPoint: Objekte bleiben trotz nicht gedrückter linker Maustaste am Mauszeiger "kleben"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.