PowerPoint Funktion verschwunden? Erstellen einer Animierten Gif Datei

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Funktion verschwunden? Erstellen einer Animierten Gif Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir ist seit einer Woche eine PowerPoint Funktion verschwunden.. und zwar die Funktion zum Erstellen einer Animierten Gif Datei..... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christof_657, 11. November 2020.

1. PowerPoint Funktion verschwunden? Erstellen einer Animierten Gif Datei

Bei mir ist seit einer Woche eine PowerPoint Funktion verschwunden..

und zwar die Funktion zum Erstellen einer Animierten Gif Datei..

https://support.microsoft.com/de-de...entation-a598753e-92de-4f1b-8393-714db4d334b4 der Punkt ist einfach verschwunden. Auch das erstellen einer Gif Datei unter Speichern unter klappt nicht mehr richtig. Es wird dort pro Bild eine Datei erstellt und nicht mehr eine Datei im Gif Format.

Auch bei anderen Benutzern kann ich die Funktion nicht mehr finden.

Ich nutze Office365 Version 2002 Build 12527.21330 vor einer Woche war die Funktion noch vorhanden.

Wurde diese ausgebaut? Was kann ich machen das die Funktion wieder funktioniert?

2. G.O.Tuhls Win User

Wiederholende Bildanimation

Das ist mit animierten GIFs leichter zu erreichen als mit PowerPoint, denn es lassen sich nur einzelne Animationen wiederholen, keine Abfolge.

GIF-Anmationsprogramme gibt es reichlich, auch kostenlos, im Netz.

Gruß

G.O.
  3. Berbär Win User

Animierte ClipArts in PowerPoint 2010 oder in eine E-Mail einfügen

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Animierte Gifs oder ClipArts aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht mehr einfügen zu können, ist zwar sehr wichtig und richtig, ein wenig schade ist es trotzdem. Wenigstens lag es nicht an mir. Ich dachte schon,
    ich könnte nicht mehr mit PowerPoint umgehen.....

Viele Grüße

4. Mario K. Win User

Animierte ClipArts in PowerPoint 2010 oder in eine E-Mail einfügen

Hallo Berbär,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ab Office 2007 wurde die Möglichkeit, animierte Gifs oder ClipArts in Mails oder anderen Office Anwendungen wie auch PowerPoint einzufügen, abgeschafft.

Das hat sicherheitsrelevante Gründe. Damit soll vermieden werden, Schadsoftware ungewollt einzufügen.

Gruß

Mario
  5. Sonntagsruh Win User

Gif-Animation

Hallo Silvio,

Vielen Dank für deine prompte Antwort. Leider funktionieren die Gifs so auch nicht. Ich hatte mich genau an deinen Pfad gehalten und nichts tut sich.

Vielleicht habe ich mich auch zu wenig deutlich ausgedrückt und versuchs nochmal.

Ich bekomme jeden Tag viele Bilder, PPS und Gifs per EMail. Manchmal möchte ich nun solche animierten

Bilder an Freunde weiterleiden. Beim anklicken im EMail öffnen sich die Bilder im EDGE animiert.

Nach dem kopieren und einfügen im Outlook sind sie nicht mehr animiert.

Für eine Lösung von meinem Problem wäre ich sehr dankbar.

Hanni
  6. MyCommunityUser Win User

gif einbinden

Natürlich,

Das einfach zu tun wäre schneller gegangen als hier zu fragen.

Allerdings funktionieren animierte gif wenn überhaupt, dann nur im Präsentationsmodus.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Funktion verschwunden? Erstellen einer Animierten Gif Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Funktion verschwunden? Erstellen einer Animierten Gif Datei - Similar Threads - PowerPoint Funktion verschwunden

Forum Datum

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]"

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]": Guten Tag,ich habe leider das Problem, dass Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]" nicht wie beschrieben funktioniert.Die Dateienliste wird nicht angezeigt, selbst mit dem /...
Microsoft Office 23. Februar 2025

Ich kann word sowie PowerPoint Dateien erstellen aber keine herunterladen

Ich kann word sowie PowerPoint Dateien erstellen aber keine herunterladen: Ich kann mit meinem iPad Air 5. Generation PowerPoint PowerPoint Dateien erstellen aber keine herunterladen. Was gerade ganz schlimm ist, da ich am Mittwoch eine Prüfung habe
Microsoft Office 17. November 2024

Animiertes GIF in Outlook Signatur funktioniert nicht

Animiertes GIF in Outlook Signatur funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe versucht ein GIF in meine automatisierte Signatur einzufügen.Leider funktioniert das GIF nicht, resp. es wir nur die erste "Seite" des GIFS angezeigt?!Hat jemand eine Ahnung...
Outlook.com 9. Oktober 2023

Gif Datei in Powerpoint beim Ipad (IOS) einbinden

Gif Datei in Powerpoint beim Ipad (IOS) einbinden: Hallo, für eine Präsentation muss ich eine GIF-Datei in meine PowerPoint einbinden, die sich allerdings auch bewegt. Nun ist es so, dass wenn ich die GIF-Datei auf dem Ipad Auswähle...
Microsoft Office 27. März 2019

Is es möglich, Videos und/oder animierte Gifs von meiner Festplatte zu einer Seite...

Is es möglich, Videos und/oder animierte Gifs von meiner Festplatte zu einer Seite...: Bisher habe ich nur die Funktion gefunden, die es mir erlaubt Onlinevideos von einer handvoll von Anbietern einzubinden. Ich habe nun aber einen Stapel von .webm and .gifs, die ich gerne in mein...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!: "Das Bildemelemt mit der Beziehungs-ID rld3 wurde in der Datei nicht gefunden." Diesen Text zeigt PowerPoint (Version15.27) anstelle der Bilder an, die sich davor in meiner Präsentation befunden...
Microsoft Office 2. November 2016

Animierte Gif´s erstellen

Animierte Gif´s erstellen: HY Leute Ich suche ein Programm mit dem ich aus MPG und AVI Dateien eine animierte GIF erstellen kann....kann mir da jemand helfen??? Danke
Software 11. November 2005
PowerPoint Funktion verschwunden? Erstellen einer Animierten Gif Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.