Powerpoint Format nach html umwandeln

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Format nach html umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in älteren PPT Versionen gab es immer einen HTML Export. Manchmal nur mit Trick: ActivePresentation.Save.As "C:\Users\ppttest.html",ppSaveAsHTML,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisMandel, 15. September 2022.

1. Powerpoint Format nach html umwandeln

Hallo,in älteren PPT Versionen gab es immer einen HTML Export. Manchmal nur mit Trick: ActivePresentation.Save.As "C:\Users\ppttest.html",ppSaveAsHTML, msoTrue oft auch einfach mit als Website speichern.All diese Möglichkeiten funktionieren nicht mehr ???????Gibt es mit PPT 365 einen Trick?Merkwürdig ist, dass es in Word 365 immer noch funktioniert?

2. Ute-Simon Win User

Hallo Chris,
    <br />wofür benötigst Du denn das HTML-Format? PowerPoint ist kein Webseiten-Erstell-Programm. Das Speichern als HTML hat schon vor 20 Jahren nicht mehr richtig funktioniert, weil einige Funktionen, Effekte, Objekte, etc. schon damals nicht richtig in HTML-Code dargestellt werden konnten. Und inzwischen haben sich PowerPoint und HTML 5 so weit auseinander bewegt, dass es mit einem schlichten "Speichern unter" nicht mehr getan wäre. Deshalb hat Microsoft diese Speicheroption (sinnvollerweise) ganz deaktiviert.
    <br />Wenn Du also eine Webseite erstellen willst, greife auf ein dafür spezialisiertes Programm zurück.
    <br />Wenn es darum geht, einige Inhalte evtl. in eine Datenbank zu übernehmen, könnte Dir XML weiterhelfen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. Fuad Laguda Win User

Hallo ChrisMandel,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind, und ich wünschte, es gäbe einen Ausweg, aber das Speichern als HTML ist für PowerPoint Desktop App und PowerPoint Web nicht mehr verfügbar.

Ja, Sie haben Recht, es ist immer noch für Word verfügbar.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Ute-S Win User

PPTX in MHT konvertieren

Hallo Wizzie,

PowerPoint unterstützt das Speichern im HTML-Format seit der Version 2007 nicht mehr. Schon in 2003 gab es Probleme, alle Funktionen von PowerPoint im HTML-Code abzubilden. Mit den zusätzlichen Grafik-Formatierungen, die in den neuen Versionen hinzugekommen
    sind, geht es nun gar nicht mehr.

Wenn Du eine Präsentation auf Deiner Webseite zeigen möchtest, kannst Du sie auf SkyDrive speichern und über die PowerPoint Web App einbinden. Oder Slideshare vewenden.

Wenn Du eine Webseite gestalten möchtest, greifst Du am Besten zu einem darauf spezialisierten Web-Entwicklungs-Programm.

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-Simon Win User

PowerPoint 13 Videos starten nicht immer.

Hallo Nik,

AVI ist sowieso ein problematisches Video-Dateiformat. Denn es ist ein sog. Container-Format, in dem sich ganz unterschiedliche Video-Dateien verbergen können, alle mit anderen Codecs. Wenn es immer dasselbe Video wäre, das nicht läuft, könnte das der Grund
    sein, dass PowerPoint (in der Bildschirmpräsentationsansicht) nicht mit dem Codec umgehen kann. Es kann aber auch daran liegen, dass, wie Du schon vermutest, PowerPoint einfach mit der Menge von 75 Videos überfordert ist, denn AVIs sind in der Regel auch größer
    als andere Video-Dateiformate.

Kannst Du mal einige der Dateien in ein Standard-Dateiformat wie mp4 oder wmv umwandeln? Damit hat PowerPoint in der Regel viel weniger Probleme. Und sie sind auch kleiner.

Viele Grüße

Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

Video friert ein

Ich meinte das Format der Videoclips. Die solltest Du ggf. mit einem Video-Konverter in ein anderes Datenformat umwandeln.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Format nach html umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Format nach html umwandeln - Similar Threads - Powerpoint Format html

Forum Datum

Wie PowerPoint in HTML5 umwandeln?

Wie PowerPoint in HTML5 umwandeln?: Hey Leute! Ich suche nach einer Möglichkeit, meine PowerPoint-Präsentationen in HTML5 umzuwandeln. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie das geht? Danke im Voraus für eure Hilfe! MfG
Umfragen 14. Februar 2024

PowerPoint in Video umwandeln

PowerPoint in Video umwandeln: Ich habe eine PowerPoint mit Musik- und Video-Animation in eine mp4 umgewandelt. Leider wird das Video ohne Ton wiedergegeben. Wo liegt der Fehler?
Microsoft Office 11. Mai 2023

Powerpoint in Publisher umwandeln

Powerpoint in Publisher umwandeln: Hallo! Wie kann ich eine Powerpoint Datei in eine Publisher Datei umwandeln bzw. die Folien von Powerpoint in den Publisher importieren? Danke!
Microsoft Office 27. Mai 2020

Powerpoint und GLB Format

Powerpoint und GLB Format: Hallo, ich hätte eine Frage zu der Integration eines 3d Objektes im GLB Format in eine Powerpoint Datei. Im Normalmodus kann ich das Objekt in alle Richtungen drehen um z.B. einen Startpunkt zu...
Microsoft Office 29. August 2019

Formatierung E-Mail Nachrichten im HTML-Format

Formatierung E-Mail Nachrichten im HTML-Format: Seit heute kann ich keine Nachrichten mehr im HTML Format versenden oder empfangen obwohl im Outlook die HTML Formatierung für das verfassen der E-Mail Nachrichten aktiviert ist. Alle neuen und...
Microsoft Office 26. Juni 2019

Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln

Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln: Guten Tag! Ich möchte eine Exceltabelle/ Workbook als interaktive Webseite abspeichern. Die Möglichkeit, dass einzelne Bereiche vom jeweiligen User ausgefüllt werden können muss erhalten...
Microsoft Office 15. März 2017

Verschobene Formate in Powerpoint

Verschobene Formate in Powerpoint: In allen meinen Powerpoint Dateien haben sich die Formate verschoben. Der Text passt häufig nicht mehr in das Textfeld und einzelne Buchstaben eines Wortes rutschen in eine zweite Zeile. Vor 2...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Powerpoint Format nach html umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.