PowerPoint Foliengröße DIN A5

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Foliengröße DIN A5 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo mal wieder,ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im DIN A5 Format Hoch erstellen.Für A3 bzw. A4 oder andere Formate wähle ich mittels... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasKrauß, 26. Mai 2021.

1. PowerPoint Foliengröße DIN A5

Hallo mal wieder,ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im DIN A5 Format Hoch erstellen.Für A3 bzw. A4 oder andere Formate wähle ich mittels Foliengröße eben dieses Format aus. Leider ist DIN A5 nicht vor-definiert.Eine benutzerdefinierte Größe anzulegen ist eigentlich recht einfach, wenn man weiss, dass DIN A5 an der langen Seite so groß ist wie A4 an der kurzen also 21,0 cm und wenn die kurze Seite von DIN A5 halb so lang ist wie die lange von A4 also 14,985 cm.Aber leider weichen Breite und Höhe bei den PowerPoint-Definitionen von A4 und A3 von den DIN-Größen ab, sind kleiner vgl. B

2. Pascal_S Win User

PowerPoint Foliengröße DIN A5

Hallo Thomas,
    <br />Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage zu den Seitengrößen.
    <br />Ich habe dies überprüft, aber wir haben keine Informationen darüber, warum diese Unterschiede bei den Standardseitengrößen bestehen. Wir empfehlen, ein benutzerdefiniertes Format zu verwenden und dann zu testen, wie es für das, was Sie erstellen möchten, am besten funktioniert.
    <br />Wenn Sie möchten, dass das A5-Format zum Standardformat hinzugefügt wird, senden Sie dies bitte als Feedback.
    <br />

<br />Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />Liebe Grüßen,
    <br />Pascal
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Send To OneNote auf DIN A5

Hallo,

der OneNote Druckertreiber unterstützt kein DIN A5, sondern nur DIN A4 und DIN A3.

Gruß,

Pauline
  4. Wil1969 Win User

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Hallo Lisa,

G.O.Tuhls hatte mich soweit richtig verstanden. Meine DIN A5 Seite besteht aus einer Seite. Die möchte ich doppelt auf DIN A4 haben.

Ich habe mir überlegt, die kreierte DIN A5 Seite als Steuerdatei zu nutzen und eine zweite Worddatei zu erstellen und in der die Steuerdatei zweimal eingefügt wird (Spaltenumbruch).

Grüße
  5. A.H.60 Win User

Buchformat drucken

Hallo Bernard,

den Weg über die entsprechende Vorlage kenne ich.

Ich suche nach der Möglichkeit, ein in DIN A4 erstelltes Dokument direkt vor dem Druckvorgang für den Borschüreausdruck in DIN A5 umzuwandeln.

Ich meine wiederum nicht die Option „Broschüre“ aus der Druckersoftware. Die wiederum verkleinert die DIN A4 Größe der Datei und bringt dann zwei Seiten in DIN A5 auf ein DIN A4 Blatt; aber eben verkleinert.

Bei der Option, die ich suche, bleibt die Schriftgröße bestehen, die Datei wandelt sich mit allen Formatierungen in ein DIN A5 Format und berücksichtigt das Falten nach dem Ausdruck.

Ich vermute, dass meine Schwierigkeit, die Option zu finden daran liegt, dass der Drucker, den ich zunächst hatte, keine Duplexfunktion hatte. Ich vermute, dass Word mir den gesuchten Weg nur dann anbietet, wenn der verbundene Drucker beidseitig drucken
    kann.

Ich werd es mit einem anderen Drucker versuchen.

A.H.
  6. Wil1969 Win User

Hallo Leute,

in einer anderen Runde ging es um die Frage, wie ich eine einzelne DIN A5-Seite doppelt auf DIN A4 ausgedruckt bekomme. Geht so nicht, gut, nein. Daher meine Idee, in der DIN A5 Seite (Vorlage) alles fein auf DIN A5 und Hochformat einzustellen. Jetzt kommt
    meine Steuerdatei ins Spiel. Die ist DIN A4 groß und auf Querformat gestellt. Keine Seitenränder und 2-spaltig und Spaltrand auf 0 cm gestellt. In er linken Hälfte ein 2. Absatz und den mit Spaltenumbruch auf die rechte Hälfte gesetzt.

Auf Objekt einfügen aus Datei, Vorlage geöffnet, verknüpft und rein. Vom Kopf der Vorlage fehlen mir etwa 3 cm. Warum???

Grüße

(Und immer noch MSO Single ...)

> Ich hab das mal mit dem Original Thread zusammengeführt, ist immer noch dasselbe Problem.

G. O. Tuhls
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Foliengröße DIN A5 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Foliengröße DIN A5 - Similar Threads - PowerPoint Foliengröße DIN

Forum Datum

Duplexdruck aus WORD nur als DIN A4?

Duplexdruck aus WORD nur als DIN A4?: Da Publisher im Herbst 'eingestellt wird' versuche ich meine Grußkarten in Word zu drucken. Die Karten sind in DIN A5 und müssen auf beiden Seiten bedruckt werden. WORD quittiert jeden...
Microsoft Office 9. März 2025

Foliengröße nicht richtig einstellbar?

Foliengröße nicht richtig einstellbar?: Ich möchte die Foliengröße auf A4 einstellen. Nun wenn ich die Größe unter dem Reiter "Entwurf", "Foliengröße", auf A4 umstellen möchte, sind die Maße der Folie nicht richtig. Dann habe ich die...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Din A4 Seite

Din A4 Seite: Wie kann man bei Mitschriften A4 Größe für seiten festlegen, sodass beim exportieren die Notizen nicht schräg angezeigt werden ?
Microsoft Office 29. Januar 2023

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?: Hallo Community, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Die vielen Anleitungen im Netz und Youtube halfen mir nicht. Ich habe in Word 365 Single: DIN A4 auf quer gestellt. Unter...
Microsoft Office 17. November 2020

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich: Ich musste mein Office 365 neu installieren. Nun habe ich einige Formulare, die in DIN A5 angelegt und gespeichert sind. Diese Formulare lassen sich nun nicht mehr ausdrucken, auch wenn der...
Microsoft Office 16. September 2019

DIN A 4 als Standard hinterlegen

DIN A 4 als Standard hinterlegen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Office Paket und seitdem werden neue Dateien immer in Word ohne Rand aufgerufen. Ich würde gerne DIN A4 mit Rand als Standard hinterlegen und nicht jedesmal...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Ausdrucken von A5

Ausdrucken von A5: Hallo, liebe Community-user! Welche Einstellung muss ich verwenden, wenn ich ein A5-Dokument IM QUERFORMAT ausdrucken möchte, um 2 Seiten auf einer auszudrucken? Wie kann ich einen Scan am besten...
Microsoft Office 1. Dezember 2017
PowerPoint Foliengröße DIN A5 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.