PowerPoint - Folien wischen verhindern bei iPads

Diskutiere und helfe bei PowerPoint - Folien wischen verhindern bei iPads im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe so ziemlich die gleiche Frage, wie ein Threadersteller im Mai 2022. Die Antwort hier im Forum mit zwei Links war aber leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T. Böhm, 14. Februar 2023.

1. T. Böhm
    T. Böhm Gast

PowerPoint - Folien wischen verhindern bei iPads

Hallo, Ich habe so ziemlich die gleiche Frage, wie ein Threadersteller im Mai 2022. Die Antwort hier im Forum mit zwei Links war aber leider nicht hilfreich und der Thread wurde geschlossen, weshalb ich dort nicht schreiben kann. Hier mein Problem:Ich habe eine PPP erstellt in Form eines Breakout-Raumes. Dort sollen meine SchülerInnen durch anklicken verschiedene Dinge öffnen und sich anschauen können, oder bei Schlössern bestimmte Zahlencodes eingeben anklicken. Ich habe die Funktion, dass die Folie mit einem einfachen Klick gewechselt werden kann, ausgestellt. Das funktioniert auch alles w

2. A_Yusuf Win User

nachträgliches bearbeiten eines Textes

Hallo Roland S,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Um Text in PowerPoint auf Ihrem iPad zu bearbeiten, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

-Tippen Sie auf die Folien in der Leiste auf der linken Seite, um die Folien anzuzeigen.
    -Tippen und halten Sie den Text, um den Text auf der Folie zu bearbeiten.
    -Verwenden Sie die Bildschirmtastatur oder Ihren Apple Pencil, um Ihren neuen Text einzugeben oder zu kritzeln.
    -Tippen Sie auf eine beliebige Stelle außerhalb des Textfelds, wenn Sie fertig sind.
    Ich hoffe, dies hilft Ihnen, Ihre PowerPoint-Folien auf Ihrem iPad zu bearbeiten.

Grüße
    Ajibola.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Ute-Simon Win User

Formeln in PowerPoint für iPad

PowerPoint (die Vollversion für PC oder Mac) greift für Formeln auf die Schriftart Cambria Math zurück, die sehr viele Sonderzeichen enthält. Diese kennt das iPad aber nicht und kann sie daher nicht anzeigen.

Eine Lösung wäre es, die fertige Formel für die Präsentation auf dem iPad als Bild einzufügen. (Schiebe die "echte" Formel neben die Folie, falls Du sie noch mal bearbeiten musst. Auch wenn PowerPoint fürs iPad sie nicht anzeigen kann, zerstört es sie nicht.)

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-S Win User

Punkt setzten durchs berühren des Bildschirmes.

Hallo Anna,

ich fürchte, gar nicht. Für das iPad gibt es (noch) kein PowerPoint. Dort gibt es nur eine Keynote-App. Einfache PowerPoint-Folien können darin problemlos geöffnet werden, bei "Spezialwünschen" wie bei Deinem wird es schwieriger. Aber auch wenn Du ein Windows-Tablet
    mit PowerPoint verwenden würdest, würdest Du nicht ohne Programmierung auskommen.

Der Grund dafür ist, dass PowerPoint ein seitenorientiertes Programm ist. Wenn Du in der Bildschirmpräsentationsansicht etwas zeichnest, ist es nur auf dieser einen Folie verfügbar. Wenn Du etwas auf mehreren bzw. allen Folien sehen willst, musst Du es im Master
    hinzufügen - und an den kommst Du in der Bildschirmpräsentationsansicht nicht ran.

Wie soll Dein Spiel denn aussehen? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit bzw. ein besser geeignetes Programm, um dies zu realisieren?

Viele Grüße

Ute
  5. Günther-R Win User

Animation Zauberrei bei Powerpoint?/ Nach einer Animation die Folie wechseln?/ Audiosymbol bei einer Tonaufnahme ausblenden

Hallo,

zu 1 zwei Varianten

Wenn die Animation automatisch starten, also bei Ankunft auf der Folie, dann stell den Folienübergang nach xx Sek. ein paar Sek kürzer als die Animationen dauern.

Der Folienübergang "wartet" dann bis die letzte Animation abgelaufen ist.

Der Folienübergang kann auch etwas länger sein, dann ist der Übergang nicht so abrupt nach beenden der Animation.

Wird die Animation mit Klick gestartet, kann man ja den Folienübergang nicht wissen wann er dran ist.

Der Klick könnte ja gleich oder erst nach einer längeren Rede ausgeführt werden. Also verdoppel die betreffende Folie und legt die Animationen auf dem Double so an, dass sie automatisch starten und geb der Folie den automatischen Übergang....wie oben beschrieben. Die
    erste Folie bekommt den Folienübergang beim Klick. Gut wäre dort alle Animationen zu deaktivieren. Der Übergang
    ohne Schieben, Wischen, Verblassen...oder was es sonst noch gibt. Dann merkt der Zuschauer nichts davon.

Zu 2. Ich kenn das nicht musst mal erklären was das macht, vielleicht hat PowerPoint das auch?!

Zu 3. >"Wenn ich eine Powerpoint Präsentation aufnehmen"

Was meinst Du damit?
  6. Leo_L Win User

Anzeigefehler bei eigenen Schriftenarten

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Versuche als nächstes bitte Folgendes:

Zum Beheben dieses Problems folgendermaßen vor:

1. Schließen Sie alle Office für iPad-apps. Dazu drücken Sie die Taste Home auf iPad zweimal Swipe zu jeder Niederlassung für iPad-app und Wischen Sie den Vorschaubildschirm zu jeder Anwendung.
    2. Fahren Sie mit iPad Settings.
    3. EinstellungenTippen Sie auf eines der Office für iPad apps wie Word, Exceloder PowerPoint.
    4. Tippen Sie unter Zurücksetzenauf < Anwendungsname >zurücksetzen.
    5. Folie Anmeldeinformationen löschenaktivieren.
    6. Starten Sie eines Ihrer Office für iPad apps, damit Ihre Anmeldeinformationen gelöscht wird.
    7. Melden Sie sich mit Ihrem Office 365-Organisations-ID-Konto.

Hinweis Sie müssen die Anmeldeinformationen für jeden Office für iPad app löschen.

Melde dich danach gerne wieder.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint - Folien wischen verhindern bei iPads - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint - Folien wischen verhindern bei iPads - Similar Threads - PowerPoint Folien wischen

Forum Datum

PowerPoint IPad Kann ich die Wischfunktion zum Weirerblättern der Folien deaktivieren?

PowerPoint IPad Kann ich die Wischfunktion zum Weirerblättern der Folien deaktivieren?: Liebe Community,Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, die wie ein Point and Click Spiel aufgebaut ist. Die Klasse soll sich durch anklicken verschiedener...
Microsoft Office 25. Mai 2022

PowerPoint 2019 > Animation > Wischen

PowerPoint 2019 > Animation > Wischen: Wie kann ich in PowerPoint bei der Animation 'Wischen' den Smooth Effekt an der Kante beim Wischen beseitigen, so dass die Kante dabei scharf bleibt ? PS: Das ging früher bei der alten Version...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Wie kann ich mehrfach Folien löschen (iPad)

Wie kann ich mehrfach Folien löschen (iPad): Ich möchte auf dem iPad mehrere PowerPoint Folien löschen. Bisher muss ich jede Folie einzeln löschen. gleiches gilt für das Verschieben mehrerer Folien. Danke, Andreas
Microsoft Office 12. Juni 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint - Folien wischen verhindern bei iPads solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.