Powerpoint Folien Mischen Makro

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Folien Mischen Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Makro. Bin leider nicht so in dem Thema drinn.Habe in Powerpoint folgenden Code für ein Makro um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henning Gresser, 16. September 2023.

1. Powerpoint Folien Mischen Makro

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Makro. Bin leider nicht so in dem Thema drinn.Habe in Powerpoint folgenden Code für ein Makro um die Folien zu Mischen. Benutze es für Test um eine zufällige Fragenauswahl zu haben.Sub MischenDim i As Integer Dim myvalue As Integer Dim islides As Integer islides = ActivePresentation.Slides.Count For i = 1 To ActivePresentation.Slides.Count myvalue = Inti * Rnd + 1 ActiveWindow.ViewType = ppViewSlideSorter ActivePresentation.Slidesmyvalue.Select ActiveWindow.Selection.Cut ActivePresentation.Slide

2. Bjoern Wagner Win User

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA automatisch (ungewollt) gelöscht

Hallo Ute,

das Makro hat sich auch nicht verändert, ich vermute den Fehler in veränderten Sicherheitseinstellungen von Windows 10.

Die Folien sind in dem Moment weg, wo PowerPoint die Präsentation öffnet, also genau nach:

Set oPPTFile = oPPTApp.Presentations.Open(Filename:=PresFile)

In denselben Moment ist die Datei auch schon auf dem SharePoint gespeichert.

Das gleiche Makro läuft wie gesagt auf Windows 7 ohne Probleme...
  3. Ute-Simon Win User

PowerPoint 2010 – Wie kann ich alle Kommentare anzeigen?

Hallo Ardona,

Dein oberer Link führt zu einer Anleitung, die wohl noch für PowerPoint 2003 und ältere Versionen gilt. In PowerPoint 2010 findest Du die Kommentare auf der Registerkarte Überprüfen.

Die Bildschirmpräsentationsansicht hilft Dir nicht beim Zählen der Wörter, dein zweiter Link ist also auch nicht relevant.

Die Anzahl der Wörter auf der Folie und in den Notizen siehst du unter Datei - Informationen (in der rechten Spalte). Leider allerdings nicht die Zahl der Buchstaben.

Hier ist ein Makro, das die Anzahl der Zeichen auf einer Folie zählen kann: https://groups.google.com/forum/?hl=de#!search/shyam$20pilla$20countcharincludespaces/microsoft.public.powerpoint/eiBHmeYiPRQ/D_mHLPH3RyIJ Das müsste man für Notizen und Kommentare
    entsprechend ergänzen können, allerdings fehlen mir dazu die VBA-Kenntnisse.

Zu Deiner Frage nach Kommentaren "die man nicht einfach so sieht": Du hast auf der Registerkarte Überprüfen die Möglichkeit, die Kommentare mit der Schaltfläche Markup anzeigen ein- und auszublenden. Wenn Du sie einblendest, gilt das für alle Folien. Die Kommentare
    können auch nicht von anderen Objekten verdeckt werden. Zugegebenermaßen sind die kleinen gelben Markierungen aber auf sehr vollen Folien leicht zu übersehen.

Übersichtlicher wird es dann in PowerPoint 2013, dort kannst Du Dir alle Kommentare untereinander in einer Randspalte anzeigen lassen (ähnlich wie in Adobe Acrobat). Das könnte auch beim Zählen helfen.

Viele Grüße

Ute
  4. Wolf and the Gang Win User

Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie

Hallo G.O.,

danke für deine Antwort!

Ich hatte auch schon die Idee, einen bestimmten Teil meines Schemas animieren zu lassen, indem ich die Animation automatisch "nach vorheriger" einstelle. In meinem Fall hat das aber nicht zum Ziel geführt, denn diese Animation wird dann natürlich unmittelbar
    nach der letzten Animation abgespielt, die sich auf derselben Folie befindet.

Ich will allerdings, dass eine bestimmte Animation abgespielt wird, direkt nachdem ich per Hyperlink von einer bestimmten (!) anderen Folie auf diese zurückwechsle. Der Referent soll die Möglichkeit haben, nach Lust und Laune die Grafik während seines Vortrags
    in beliebiger Reihenfolge aufzubauen, nachdem zwischenzeitlich andere Folien eingeblendet worden sind.

Die einzige Lösung, die ich mir hierfür denken kann, ist es, eine Animation auszulösen, indem man auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie klickt. Diese Möglichkeit scheint mir aber in PowerPoint nicht vorgesehen zu sein. Man kann immer
    nur Animationen durch Klick auf Schaltflächen auslösen, die sich auf derselben Folie befinden, wie die Animation selbst.

Kann ein Makro so etwas lösen? Oder fällt jemandem eine andere Möglichkeit ein?

Viele Grüße,

Wolfgang

P.S.: Das mit dem Smart Art hat keinerlei Bedeutung. Damit wollte ich nichts bestimmtes sagen. Es kann jedes beliebige Objekt sein, dessen Animation von einer fremden Folie aus gestartet werden soll.
  5. Wolf and the Gang Win User

Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie

Eine Animation wird freilich genau dann unmittelbar nach Erscheinen einer Folie ausgeführt, wenn folgende beiden Voraussetzungen zutreffen:

• Sie ist die erste Animation auf der Folie
    • Ihr Start ist auf "nach vorheriger" eingestellt, so dass sie im Animationsbereich die Nummer 0 bekommt.
    Hier dargestellt:

Alle anderen Animationen werden deshalb aber nicht automatisch nach erneutem Erscheinen der Folie abgespielt, schon gar nicht in einer Reihenfolge, die der Referent spontan entscheiden kann, während er zwischenzeitlich andere Folien einblendet.

Nochmal: Es soll per Hyperlink auf eine bestimmte Folie gewechselt werden. Beim Zurückwechseln auf die ursprüngliche Folie (ebenfalls per Hyperlink) soll auf dieser eine bestimmte (!) Animation abgespielt werden, die von der Zwischenfolie abhängt.

Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, eine Animation durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auszulösen, die sich auf einer fremden Folie befindet.

Wer kann helfen? Kann man das mit einem Makro lösen? Oder gibt es dafür eine Funktionalität in PowerPoint, die ich noch nicht gefunden habe?
  6. G.O.Tuhls Win User

Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt

Powerpoint startet die selbstlaufenden Animationen nur, wenn Du die Folie in der Sequenz aufruft. Der direkte Sprung in die Folie löst da nichts aus.
    Füg vor der gewünschten Folie eine verborgene Folie mit Verweilzeit 0 ein und nimm die als Sprungziel.
    Gruß
    G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Folien Mischen Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Folien Mischen Makro - Similar Threads - Powerpoint Folien Mischen

Forum Datum

PowerPoint Vorauswahl für "Neue Folie"

PowerPoint Vorauswahl für "Neue Folie": Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, welche von vielen Masterfolien eines Templates beim Einfügen einer neuen Folie in die Präsentation zunächst eingefügt wird. Derzeit wird leider immer eine...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Folien Aktualisiert halten PowerPoint

Folien Aktualisiert halten PowerPoint: Warum ist bei mir die Option "Folien aktualisiert halten" ausgegraut? Ich habe die Abbo Version von Microsoft 365 und habe auch alle Builds ausprobiert. Den normalen, den Office Inside, und den...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Powerpoint Folien Mischen Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.