PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei"

Diskutiere und helfe bei PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich verzweifle gerade an meinem PowerPoint, genauer gesagt bei dem Einfügen von Piktogrammen.Über "Einfügen -> Piktogramme"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vonWaldow, 29. August 2022.

1. vonWaldow
    vonWaldow Gast

PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei"

Hallo liebe Community,ich verzweifle gerade an meinem PowerPoint, genauer gesagt bei dem Einfügen von Piktogrammen.Über "Einfügen -> Piktogramme" möchte ich Symbole einfügen, was leider zu folgendem Fehler führt:"Fehler beim importieren dieser Datei."Das seltsame ist, das manche Piktogramme funktionieren, nicht aber z.B. dieses hier:Was ich bisher ergebnislos versucht habe:Office und Windows Updates geprüft alles ist auf dem neuesten StandPowerPoint im abgesicherten Modus gestartet um AddIns auszuschließen -> Addins zusätzlich amnuel deaktiviertOffice Reparatur durchgeführtOffice dei

2. vonWaldow Win User

Hallo Galin,
    <br />danke für den Hinweis. Ich hatte vorher keine Probleme. Habe mein Windows 10 (64bit) komplett neu aufgesetzt und office installiert. Seitdem tritt das Problem auf.
    <br />Ich werde es mit einem neuen Windows Profil versuchen.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Uli,
    <br />Seit wann besteht das Problem, hast du die Funktion früher erfolgreich genutzt?
    <br />Du kannst ein neues Windows Profil erstellen und testen, ob es funktioniert.
    <br />Wenn du Office 64 Bit Version installiert hast, dann bitte deinstalliere es und teste mit 32 Bit Version oder umgekehrt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. AMW_602 Win User

Fehlermeldung beim Einfügen von Symbolen

Power Point (oder EXCEL oder WORD) 2016, Menüpunkt "Einfügen" die Meldung

"Fehler beim Importieren dieser Datei"
  5. Ute-Simon Win User

Bestimmte Designelemente

Hallo Jeremy,

was genau meinst Du mit "Design-Elemente"? Relativ neu in PowerPoint ist die Funktion, Piktogramme einfügen zu können. Das findest Du auf dem Register Einfügen in der Gruppe Illustrationen mit dem Befehl Symbole.

Viele Grüße

Ute
  6. Kyle_Si Win User

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser Datei

Hallo Genolex,

danke für deine detaillierte Beschreibung dieses Anliegens.

Einige Vorschläge vorab:

• Installiere bitte zuerst Office
      und Windows Updates
    • Öffne Office-Anwendungen
      im abgesicherten Modus
      . Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
      Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.
    • Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.
    • Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).
      Teste dann bitte das Verhalten.

Lass mich bitte wissen, ob diese Schritte dir helfen. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße,

kyle
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei" - Similar Threads - PowerPoint einfügen Piktogrammen

Forum Datum

Fehler beim laden von Piktogrammen und Add-Ins z.b. PowerPoint

Fehler beim laden von Piktogrammen und Add-Ins z.b. PowerPoint: Hallo zusammen,hat jemand schon eine ähnliche Beobachtung gemacht und kann helfen?Als Standard-Domänen-Benutzer ist es in O365 Installation auf Notebook oder PC nicht möglich Online-Piktogramme...
Microsoft Office 2. August 2021

PowerPoint: Einfügen von Piktogramme

PowerPoint: Einfügen von Piktogramme: Hallo, ich möchte in meine Power-Point-Präsentation Piktogramme einfügen. Die Piktogramme laden und stehen zur Auswahl, aber sobald ich eins einfügen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 3. September 2019

Powerpoint - Piktogramme

Powerpoint - Piktogramme: Ich möchte für meine Website die Piktogramme von Powerpoint verwenden. Ist dies möglich? Oder sind diese rechtlich geschützt? Besten Dank.
Microsoft Office 11. April 2019

PowerPoint Fehler beim Einfügen von Tabellen

PowerPoint Fehler beim Einfügen von Tabellen: Hallo, ich habe heute versucht eine Tabelle in PowerPoint einzufügen doch dann passierte das: http://prntscr.com/jzl490 Alle Tabellen werden leider nur noch so eingefügt auf jeder Folie. Zuvor...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien

Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien: Ich habe ein Problem beim Einfügen von pdf-Dateien. Wenn ich versuche mehrere Dateien (auf verschiedenen Seiten) einzufügen, klappt dies nur beim ersten Mal. Ich muss die Anwendung also jedes mal...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...: Ich habe Microsoft Office 365 Business und verwende unter anderem Word Powerpoint Nun wollte ich in Powerpoint in einer Folie ein Symbol einfügen und bin dabei wie folgt vorgegangen...
Microsoft Office 28. November 2017

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...: Ich habe Microsoft Office 365 Business und verwende unter anderem Word Powerpoint Nun wollte ich in Powerpoint in einer Folie ein Symbol einfügen und bin dabei wie folgt vorgegangen...
Microsoft Office 27. November 2017
PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.