PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem an dem ich verzweifle. Wir haben in einer PowerPoint mehrere Diagramme aus Excel eingefügt und verlinkt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maier Alexander, 22. November 2022.

  1. PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert


    Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem an dem ich verzweifle. Wir haben in einer PowerPoint mehrere Diagramme aus Excel eingefügt und verlinkt. Ziel ist, dass wenn ich in Excel die Daten pflege, die Diagramme in PowerPoint automatisch aktualisiert werden, wenn ich die PowerPoint Datei öffne. Dem ist aber leider nicht so.Ich sehe zwar die verknüpften Diagramme in der PowerPoint auch, allerdings wenn ich die Checkbox "Automatische Aktualisierung" aktiviere und die PowerPoint speichere hilf das nichts. Denn sobald ich die Datei schließe und wieder öffne, ist die Checkbox wieder deaktiviert u
     
  2. Maier Alexander Win User

    PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert

    Ich habe noch ein wenig experimentiert ... Jetzt ist es ganz verrückt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt / ist passiert:
    1. Checkbox "Automatische Aktualisierung" aktiviert
    2. PowerPoint unter einem anderen Namen gespeichert
    3. In der Excel Daten geändert und gespeichert
    4. PowerPoint (die mit dem neuen Namen) geöffnet
      1. Ich erhielt den Hinweis, dass es Verknüpfungen gibt und ob ich die Informationen aktualisieren möchte.
      2. Bestätigt und die Diagramme wurde aktiviert.
    5. Freude!!!
    ABER!!! Schließe ich die PowerPoint ohne zu speichern, bleibt die "Automatische Aktualisierung" aktiviert. Speichere ich die PowerPoint jedoch, wird die "Automatische Aktualisierung" automatisch deaktiviert und es ist wieder "Essig"!
  3. Maier Alexander Win User

    PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert

    OK, habe es selbst herausgefunden. Es ist aber schon eine wenig schräg!
    Wenn man das Excel-Diagramm über Einfügen->Verknüpfung einfügen in die PPT einbettet, geht es.
    Da scheint wohl ein Bug vorzuliegen ...

    [​IMG]
  4. Bodenseeaal Win User

    Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

    Hallo,

    nein das hat nicht geholfen aber unsere IT hat mittlerweile das Problem identifiziert. Alle öffentlich zugänglichen Ratschläge hatte ich bereits durch. Das Einfügen der Links meinerseits war absolut korrekt. Das Problem konnte jetzt folgendermaßen gelöst
    werden.

    -->

    1.) auf den betroffenen Rechnern Excel geschlossen halten

    2.) Powerpoint öffnen, beim Start keine automatische Aktualisierung (abbrechen)

    3.) mit rechtem Mausclick auf verknüpftes Excel-Element im Powerpoint die Excel öffnen

    4.) Aktualisierung aller Verknüpfungen über Datei - Information - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" alles markieren , Update, fertig

    (Ein weiteres Problem fehlerhafter Formatierungen der Diagramme, fehlerhafte Ansicht der Bereiche von Excel in Powerpoint hängt mit der jeweils eingestellten Office-Sprache zusammen, bei im Office auf English eingestellten Rechner zerschießt es mir die Formate
    der verknüpften Excel, nach der Sprachumstellung sieht alles super aus wie gewünscht)

    Super nervig letztendlich aber nur eine Einstellungssache
  5. G.O.Tuhls Win User

    Excel Inhalte in PowerPoint laufend aktualisieren

    Wozu soll PowerPoint denn zwischengeschaltet werden, wenn Du in Excel arbeitest und PP nichts anderes zeigen soll als Deine Excel-Aktualisierungen? Ich kenne so etwas, aber da wird das Excel-Sheet direkt projiziert.

    Abgesehen von dieser "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge"-Methode hat PP einen Alleinstellungsanspruch beim Vorführen und kümmert sich nicht um irgendwelche Aktualisierungen verknüpfter Daten.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Diagramme in Power Point mit Excel verknüpft

    Hallo,
    <br />in PowerPoint ist unter "Datei | Informationen | Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" die Option "Automatische Aktualisierung" aktiviert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert - Similar Threads - PowerPoint Automatische Aktualisierung

Forum Datum

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert: Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Problem: Wenn ich in PowerPoint über Diagramm > Daten in Excel bearbeiten die dahinterliegenden Daten ändere und das PPT Dokument speichere, werden beim...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert: Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Problem: Wenn ich in PowerPoint über Diagramm > Daten in Excel bearbeiten die dahinterliegenden Daten ändere und das PPT Dokument speichere, werden beim...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren

Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren: Ich habe eine Powerpoint Datei, in der verschiedene Diagramme aus Excel eingefügt worden sind. Die Diagramme sind mit der Excel Datei verknüpft. Ich kann die Verknüpfungen einsehen unter...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Aktualisierung von verlinkten Diagrammen aus Excel in PowerPoint fehlerhaft

Aktualisierung von verlinkten Diagrammen aus Excel in PowerPoint fehlerhaft: Hallo Microsoft Community, ich habe ein Problem beim Aktualisieren von Diagrammen, welche in Excel erstellt wurden und über "Einfügen" --> "Inhalte Einfügen" --> "Verknüpfung einfügen" eingefügt...
Microsoft Office 9. November 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, hoffentlich poste ich jetzt im richtigen Forum... leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment eine Fehlerauswertung. Es gibt über 350 Fehler, die...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Automatische Aktualisierung

Automatische Aktualisierung: Hallo, kennt jemand das Problem ,das sich Office 2016 nicht automatisch aktualisiert? Mein System Win 10 64 bit Pro. Unter Updates / Erweiterte Optionen habe ich schon Updates für andere...
Microsoft Office 5. Juni 2017
PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.