PowerPoint aktiviert ungewollt die Laptop-Kamera MacBook Air

Diskutiere und helfe bei PowerPoint aktiviert ungewollt die Laptop-Kamera MacBook Air im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem MacBook Sonoma 14.5 mit Office 365 passiert es regelmäßig, dass PowerPoint die Kamera aktiviert, obwohl ich gerade keine Präsentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wi-wet, 18. Juli 2024.

1. wi-wet
    wi-wet Gast

PowerPoint aktiviert ungewollt die Laptop-Kamera MacBook Air

Auf meinem MacBook Sonoma 14.5 mit Office 365 passiert es regelmäßig, dass PowerPoint die Kamera aktiviert, obwohl ich gerade keine Präsentation aufzeichne. Ich arbeite an den Inhalten einer Präsentation und nach einiger Zeit fällt mir auf, dass die Kamera-LED leuchtet. Es passiert nicht gleich beim Start von PPT, sondern irgendwann. Ich habe dann zwei Wege, die Kamera zu deaktivieren: PPT schließen und neu starten oder den Aufzeichnungs-Modus in PPT starten und wieder beenden. Keine andere Software auf dem Mac zeigt ein vergleichbares Verhalten. Ich finde es sehr irritierend, denn wer lässt

2. JanaUZH Win User

Academic-Status bestätigen

Kann ich diesen Explorer denn auf mein MacBook air Herunterladen?
  3. Rsanization Win User

MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht?

Lieber Galin,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Das Problem besteht, seitdem ich mein neues MacBook (2020, M1 Chip, macOS Big Sur v11.2.2) habe. Auf dem alten MacBook Air (2014, macOS Catalina v10.15.6) hat Powerpoint reibungslos funktioniert. Die Daten meines alten MacBooks habe ich per Migrationsassistent auf mein neues MacBook übertragen.
    <br />
    <br />Bei anderen Office Anwendungen funktioniert alles bisher reibungslos.
    <br />Ich habe die Office Anwendungen gemäß Deiner beigefügten Anleitung deinstalliert und re-installiert. Leider ohne Erfolg.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ersan
    <br />
  4. Jordy_M Win User

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac

Hallo,

ich habe eine normale Mac-Tastatur deutsch... (MacBook Air)

Viele Grüße

Jordy
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

Microsoft Teams - Besprechung - Teilnehmer sehen

Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Normalerweise siehst du die Initialen der Benutzer dann, wenn diese keine Kamera aktiviert haben. Alle Teilnehmer mit aktivierter Kamera solltest du sehen.

sg Roman
  6. Md Abdal Khan Win User

Kein Kamerabild in Powerpoint beim Aufzeichnen

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Hier sind ein paar Schritte, die Sie versuchen können, um dieses Problem zu beheben:

Stellen Sie sicher, dass die Frontkamera auf Ihrem Surfacebook aktiviert ist. Gehen Sie dazu in das Menü "Start" und suchen Sie nach "Kamera". Öffnen Sie die Kamera-App und versuchen Sie, die Frontkamera zu verwenden, um zu sehen, ob sie ordnungsgemäß funktioniert.

Überprüfen Sie, ob Updates für PowerPoint oder für die Frontkamera auf Ihrem Surfacebook verfügbar sind. Manchmal können Updates solche Probleme beheben.

Stellen Sie sicher, dass die Frontkamera als Videoeingang in PowerPoint ausgewählt ist. Gehen Sie dazu auf die Registerkarte "Einfügen" und klicken Sie in der Gruppe "Medien" auf "Medien". Wählen Sie im Fenster "Video aufnehmen" die Frontkamera aus dem Dropdown-Menü "Webcam" aus.

Versuchen Sie, PowerPoint zu schließen und erneut zu öffnen, und prüfen Sie, ob dies hilft.

Überprüfen Sie die Kameraeinstellungen in Windows. Wechseln Sie zu Start > Einstellungen > Datenschutz > Kamera, und stellen Sie sicher, dass die Kamera eingeschaltet ist und PowerPoint über die Berechtigung zur Verwendung der Kamera verfügt.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Kameratreiber auf dem neuesten Stand sind. Gehen Sie dazu zu Start > Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und suchen Sie nach verfügbaren Updates.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, solltest du versuchen, Surfacebook neu zu starten.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint aktiviert ungewollt die Laptop-Kamera MacBook Air - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint aktiviert ungewollt die Laptop-Kamera MacBook Air - Similar Threads - PowerPoint aktiviert ungewollt

Forum Datum

Word MacBook Air

Word MacBook Air: Hallo ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass Word auf meinem MacBook Air nur noch ganz langsam läuft und beim scrollen total ruckelt! Was kann man tun?
Microsoft Office 16. Mai 2024

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air: Hey,es gibt eine Fülle von Hinweisen im Web, dass einzelne Objekte in PowerPoint zu sperren...
Microsoft Office 1. Juni 2022

Word nicht öffnen bei MacBook Air

Word nicht öffnen bei MacBook Air: Auf meinem Mac Book Air ist es seit macOS Big Sur 11.5.2 nicht mehr möglich Word zu öffnen, kennt jemand dieses Problem ? Lösung ??
Microsoft Office 25. August 2021

Meldung seit ich ein MacBook Air habe

Meldung seit ich ein MacBook Air habe: Hallo Zusammen, seit ich mein Outlook Email Adresse mit dem Mailprogramm von Apple gekoppelt habe, bekomme ich Stündlich diese Meldung: One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 4. März 2021

Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint

Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint: Hallo liebe Community, seit der Installation von PowerPoint auf meinem neuen Macbook Air habe ich große Probleme mit der Schrift-Formatierung. Folgende funktionieren bei mir nicht: -...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Schreibschutz ungewollt aktiviert

Schreibschutz ungewollt aktiviert: In den von mir selbst neu erstellten Word Dokumenten (Office 2019 Home & Business Mac) ist der Schreibschutz aktiviert, sodass ich meine eigenen Dokumente nach dem neu Öffnen nicht mehr bearbeiten...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Installation WinOffice auf MacBook Air

Installation WinOffice auf MacBook Air: Habe das Abo Office 365 Business Premium. Bereits installiert auf meinen MacBook Air ist Office fuer Mac. Da ich nunmehr auch Windows 10 in Verbindung mit Parallels 12 nutze, moechte ich auch...
Microsoft Office 4. Januar 2017
PowerPoint aktiviert ungewollt die Laptop-Kamera MacBook Air solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.