PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine leere Präsentation geöffnet wird

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine leere Präsentation geöffnet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es bei PowerPoint 365 eine Möglichkeit z.B. über Befehlszeilenoptionen oder Policies, das Programm zu öffnen, ohne dass eine leere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DAC324, 26. April 2022.

1. DAC324
    DAC324 Gast

PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine leere Präsentation geöffnet wird

Hallo,gibt es bei PowerPoint 365 eine Möglichkeit z.B. über Befehlszeilenoptionen oder Policies, das Programm zu öffnen, ohne dass eine leere Präsentation geöffnet wird? Also einfach ein komplett leeres PowerPoint.An anderer Stelle im Netz wurde /s vorgeschlagen - diese Option ist jedoch bei PowerPoint 365 wirkungslos.Vielen Dank für alle Hinweise im voraus und beste GrüßeDAC324

2. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine (leere) Präsentation geöffnet wird

Du kannst die Option, beim Aufruf im Startbildschirm zu landen, aktivieren.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Bernard_Par Win User

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird

Hallo Brezentrager,

ich entnehme dass du PowerPoint 2013 ohne Anzeige des Begrüßungsbildschirms starten möchtest.

Versuche bitte Parameters zu verwenden um PowerPoint ohne Begrüßungsbildschirms zu starten.

Könnte dir unser Artikel Befehlszeilenoptionen für PowerPoint
    vielleicht hilfreich sein?

Es gilt eigentlich für PowerPoint 2007 aber die dort beschriebene Parameter auch für PowerPoint 2013 funktionieren sollte. Beachte bitte dass Pfad nicht richtig sein kann.

Versuche bitte zum Beispiel: "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\POWERPNT.EXE" /S

Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

Mit freundlichen Grüßen

Bernard
  4. Ute-S Win User

Powerpoint Präsentationskatalog Microsoft office mac 2011

Hallo Klara,

der Katalog, der sich sofort nach dem Start von PowerPoint öffnet, bietet Dir Vorlagen zur Erstellung einer neuen Präsentation an. Und die neue Präsentation, die daraus entsteht, ist natürlich zunächst einmal leer.

Wenn Du Deine schon erstellte Präsentation öffnen willst, ignorierst Du diesen Katalog und gehst Du entweder oben im Menü über Datei oder suchst Deine Präsentation im Finder.

Viele Grüße

Ute
  5. Ute Simon (us) Win User

Everytime I save my Powerpoint presentation, it tells me that several Times-fonts cannot be saved. How to get rid of that notification?

Erstelle mal eine neue leere Präsentation, die nur eine leere Folie enthält, auf der Grundlage derselben Vorlage, die Du zum Erstellen dieser Präsentation genutzt hast. Speichere sie mit den Schriftarten ab. Bekommst Du dieselbe Fehlermeldung? Dann hat schon der Ersteller der Vorlage Schriften benutzt, die auf Deinem Rechner nicht installiert sind.
    <br />Ich glaube Dir gerne, dass DU diese Schrift selbst nicht verwendet hast. Aber sie kann leider auch an einer nicht-sichtbaren Stelle der Vorlage stecken. Und das möchte ich mit dem o.g. Test ausschließen.
    <br />Eine andere Quelle könnte sein, dass Du aus einer anderen Präsentation etwas importiert hast und dabei unwissentlich ein mit diesen Schriften formatiertes Objekt in Deine Präsentation gebracht hast.
    <br />Selbst wenn eine Form, z.B. ein Rechteck, keinen Text enthält, ist es doch mit einer Schriftart formatiert, in der der Text angezeigt würde, wenn Du welchen eintippen würdest. Und auch die Notizenseiten und Handzettel sind schon durch Master vorbereitet, die Schriftformatierungen enthalten, auch wenn sie nicht verwendet wurden.
    <br />Auf Windows-PCs gibt es unter Start - Ersetzen auch den Befehl Schriftarten ersetzen, damit könntest Du versuchen, die Schriftarten loszuwerden, wenn Du jemanden kennst, der einen Windows-PC nutzt. In der Mac-Version von PowerPoint fehlt dieser nützliche Befehl leider.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  6. Ute-Simon Win User

Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

Hallo Daniel,

ich vermute, dass der Text in einer Schriftart formatiert wurde, die auf Deinem Rechner nicht installiert ist. PowerPoint versucht sie durch eine "ähnliche" Schriftart zu ersetzen und verzerrt die Schrift dabei.

Klick mal auf die beiden Text-Platzhalter. Welche Schriftart wird Dir angezeigt? Ist diese auf Deinem Rechner installiert? (Dass sie in der Schriftarten-Liste auftaucht, heißt nicht unbedingt, dass sie installiert ist. Ist ein O oder TT davor? Wird die Schriftart
    aufgelistet, wenn Du eine ganz leere, neue Präsentation öffnest?)

Wenn die Schriftart auf Deinem Rechner fehlt, müsstest Du sie entweder nachinstallieren oder in der kompletten Präsentation ersetzen. (Über Suchen/Ersetzen - Schriftart ersetzen)

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine leere Präsentation geöffnet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine leere Präsentation geöffnet wird - Similar Threads - PowerPoint 365 starten

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Leere Präsentation in PowerPoint

Leere Präsentation in PowerPoint: Hallo, ich habe Microsoft 365 auf meinem PC installiert. Zur Zeit arbeite ich viel mit PowerPoint. Meine Frage: Wo finde ich die "Leere Präsentation-Vorlage" auf meinem PC. Damit ich sie auf...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen: Hallo, ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book. Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der Präsentation hervorragend möglich. Was mit aber...
Microsoft Office 8. Februar 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten

Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten: Hallo zusammen, ich möchte, das meine Powerpoint Präsentationen beim Starten des Rechners automatisch im Loop und im Fullscreen starten. Die Präsentationen sollen in einem Ordner abgelegt werden...
Microsoft Office 21. November 2017

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird: Hallo, gibt es bei PowerPoint 2013 eine Möglichkeit (z.B. über Befehlszeilenoptionen), das Programm zu öffnen, ohne dass eine Präsentation geöffnet wird? Und auch ohne den Startbildschirm. Also...
Microsoft Office 11. Mai 2017
PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine leere Präsentation geöffnet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.