Powerpoint 365 // Objekte sperren

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 365 // Objekte sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Frage an Euch: Im Internet habe ich gelesen dass es nun möglich sei in einer Powerpoint Vorlage einzelne Objekt gegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Marpe, 23. Februar 2022.

1. Powerpoint 365 // Objekte sperren

Hallo zusammen,ich habe eine Frage an Euch: Im Internet habe ich gelesen dass es nun möglich sei in einer Powerpoint Vorlage einzelne Objekt gegen verschieben oder Bearbeiten sperren kann -> https://www.office-kompetenz.de/neu-in-powerpoint-365-objekte-auf-der-folie-sperren-und-entsperren/#:~:text=Wenn%20ich%20ein%20beliebiges%20Objekt,Element%20zum%20freien%20Drehen%20ist.Wir haben Office 365 E3 im Einsatz und auf dem aktuellsten Stand. Leider finde ich unter dem Kontextmenü kein sperren. Mit Alt + I sehe ich die Funktion auch nicht.Wer kann mir hier einen Tipp geben?Danke

2. G.O.Tuhls Win User

MS 365 Desktop
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Die E-Editionen haben einen geringeren Funktionsumfang als die Vollversion.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Patrick Marpe Win User

Hallo G.O.
    <br />danke für die Info. Kannst Du mir eine Lizenz nennen die den vollen Funktionsumfang haben ?
    <br />Grüße Patrick
    <br />
  5. Ute-Simon Win User

Objekt in PowerPoint scheint gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten MacBook/365/Office/

Microsoft rollt gerade für PowerPoint eine Funktion aus, um Objekte zu sperren. Auf meinem Laptop mit dem Aktuellen Kanal von Office ist das schon angekommen. Auf meinem anderen Laptop mit dem halbjährlichen Kanal noch nicht. Wann die Funktion auf dem Mac verfügbar sein wird, weiß ich nicht.
    <br />Wenn man die Funktion hat, sieht man im Auswahlbereich neben dem Namen des Objektes ein kleines Schloss-Symbol. Wenn das geschlossen wird, lässt sich das Objekt nicht mehr verschieben - wie von Dir beschrieben.
    <br />

<br />Anscheinend hat derjenige, der die Präsentation vor Dir bearbeitetet hat, diese Funktion und hat sie genutzt, um das Hintergrundbild vor dem Verschieben zu schützen. Du müsstest Dir also jemanden suchen, der diese Funktion schon in seinem PowerPoint zur Verfügung hat, um die Sperre rückgängig zu machen.
    <br />Ein anderer Weg führt über die Bearbeitung der XML-Datei. Falls Du Dich damit auskennst, kannst Du auch dort das Gesperrt-Attribut des Objektes ändern.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  6. Ute-Simon Win User

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air

Bitte nur einen Post zu einem Thema!
    <br />Wie ich Dir in meiner Antwort zu Deinem anderen Post schon erläuterte, wird diese Funktion, um ein Objekt zu sperren bzw. zu entsperren gerade erst ausgerollt. Wann sie auf Deinem Mac verfügbar sein wird, weiß ich nicht. Aber Windows-Anwender mit dem Aktuellen Kanal haben sie schon. Ein Windows-User könnte Dir also helfen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 365 // Objekte sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 365 // Objekte sperren - Similar Threads - Powerpoint 365 Objekte

Forum Datum

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen: Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Eigenschaften von PowerPoint Präsentation sperren

Eigenschaften von PowerPoint Präsentation sperren: Liebe Community, ich würde gerne bei Powerpoint unter den Informationen bestimmte Eigenschaften wie zum Beispiel die Firma sperren, so dass die Eigenschaften von anderen nicht mehr bearbeitet oder...
Microsoft Office 4. November 2022

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air: Hey,es gibt eine Fülle von Hinweisen im Web, dass einzelne Objekte in PowerPoint zu sperren...
Microsoft Office 1. Juni 2022

Objekte Sperren/Fixieren auf einer Folie: Office 2021

Objekte Sperren/Fixieren auf einer Folie: Office 2021: Hallo :Ich bin im Netz über die neue Powerpoint Funktion "Objekt sperren" gestolpert. Nur leider finde ich diese Funktion nirgends in meiner Office 2021 Professional Plus Version und ich bin daher...
Microsoft Office 2. April 2022

3D-Objekte in Powerpoint für Mac

3D-Objekte in Powerpoint für Mac: Hallo, seit kurzem habe ich keine 3D-Objekte mehr in Powerpoint mehr verfügbar. Ich habe ein 365 Abo, PPT Version 16.59.Noch vor kurzem habe ich 3D-Objekte aus der Bibliothek eingefügt. Der Button...
Microsoft Office 29. März 2022

PowerPoint zeigt Objekte falsch an

PowerPoint zeigt Objekte falsch an: Hallo Community,leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem, welches schon etwas länger besteht und auch durch eine Neuninstallation nicht behoben werden konnte. Bei PowerPoint werden Objekte...
Microsoft Office 8. Januar 2022

Verknüpfte Objekte in PowerPoint

Verknüpfte Objekte in PowerPoint: Hallo, ich nutze PowerPoint (Mac), v15.33 Ich habe in vielen Präsentation Charts aus Excel eingebettet und verknüpft (Erstellt in Excel und dann per Copy&Paste in PPT eingesetzt). Nun...
Microsoft Office 11. August 2017
Powerpoint 365 // Objekte sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.