PowerPoint 2016 - Hinweismeldung, dass eine Präsentation bereits von einem anderen Nutzer...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 - Hinweismeldung, dass eine Präsentation bereits von einem anderen Nutzer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Szenario: Auf einem Netzlaufwerk liegt eine PowerPoint Präsentation. Nutzer A öffnet diese Präsentation und arbeitet an dieser. Nutzer B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MNewman437, 11. März 2019.

1. MNewman437
    MNewman437 Gast

PowerPoint 2016 - Hinweismeldung, dass eine Präsentation bereits von einem anderen Nutzer...

Folgendes Szenario:

Auf einem Netzlaufwerk liegt eine PowerPoint Präsentation.

Nutzer A öffnet diese Präsentation und arbeitet an dieser.

Nutzer B öffnet die gleiche Präsentation, um ebenfalls an ihr zu arbeiten.

Nutzer B versucht nach einer Änderung die Präsentation zu speichern.

Als Ergebnis erhält Nutzer B erhält die Meldung:

" [Dateipfad] kann leider nicht gespeichert werden, da die Datei schreibgeschützt ist. Wenn Sie Ihre Änderungen behalten möchten, müssen Sie die Präsentation unter einem anderen Namen oder an einem anderen Speicherort speichern."

Frage:

Ist es möglich unter PowerPoint 2016 bereits beim Öffnen eine Informationsmeldung darüber zu erhalten, ob die geöffnete Datei momentan von einem anderen Nutzer bearbeitet wird?

Grund für die Frage ist der, dass Nutzer A und B aus dem Beispiel dann beide an der Datei arbeiten und zwei unterschiedliche Stände produzieren, dies aber erst beim Speichern auffällt. Es wäre schöner schon beim öffnen der Datei darauf hingewiesen zu werden.

Beispiele

In Excel 2016 ist das mit folgendem Dialog gelöst:

In PowerPoint 2010 folgendermaßen:

Einen ähnlichen Dialog wünsche ich mir für PowerPoint 2016, kann man das einrichten?

2. i_bins Win User

Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

Um sicherzugehen, dass eine Präsentation auf einer anderen Festplatte oder einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, gehe in PowerPoint 2016 wie folgt vor:

Die gewünschte PowerPoint Präsentation auf dem Stammgerät, wo die Präsentation funktioniert, öffnen > Datei > Exportieren > Bildschirmpräsentation für CD verpacken > In Ordner kopieren [Pfad auf externe Festplatte angeben]
  3. DieterKochZH Win User

Problem mit PowerPoint nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Ultimate.

Danke für die Antwort und den Tipp. Habe PowerPoint Viewer installiert (gibt es nur für Office 2007). Kann jetzt wieder bereits erstellte und gespeicherte PowerPoint Präsentationen anschauen! Aber PowerPoint 2013 öffnen um eine PowerPoint Präsentation zu
    erstellen, geht immer noch nicht. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.

Problem leider damit nicht gelöst.

Danke trotzdem.
  4. Cynthia F. Win User

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

Vielen Dank für die Antwort, allerdings hilft mir das Forum bei meinem Anliegen nicht weiter. Es geht nicht um Präsentationen in MS Teams, sondern allgemein.

Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im Fenster starten (kein Vollbild) und gleichzeitig die Referentenansicht nutzen können. Die Referentenansicht lässt sich aber bei einer Präsentation im Fenstermodus nicht starten.
    <br />
  5. Anonym_987 Win User

Animationen

Hallo!

Ich habe eine Lösung gefunden, man die Dauer einstellen kann:

1. Präsentation von PowerPoint Online zur Desktop Version (PowerPoint 2016 ...etc.) wechseln (es dauert lange...)
    2. Animationen anpassen
    3. Präsentation freigeben (nur wenn man mit jemanden arbeitet): Datei ==> Freigeben

LG
  6. Sarah_Sa Win User

PowerPoint App für Ipad

Hallo Michael,

ich habe einmal nachgeschaut und auf der itunes.apple Webseite unter PowerPoint habe ich folgendes gefunden:

" PowerPoint ist bereit für iPad Pro und sieht auf dem 12,9"-Bildschirm beeindruckend aus. Zeigen Sie PowerPoint-Präsentationen kostenlos auf dem iPad Pro an. Zum Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen benötigen Sie ein berechtigendes Office 365-Abonnement.
    Testen Sie es 30 Tage lang kostenlos”

Kann es sein, das du über die 30 Tage bist? Deswegen hast du dann warscheinlich auch die Fehlermeldung erhalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 - Hinweismeldung, dass eine Präsentation bereits von einem anderen Nutzer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 - Hinweismeldung, dass eine Präsentation bereits von einem anderen Nutzer... - Similar Threads - PowerPoint 2016 Hinweismeldung

Forum Datum

PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine leere Präsentation geöffnet wird

PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine leere Präsentation geöffnet wird: Hallo,gibt es bei PowerPoint 365 eine Möglichkeit z.B. über Befehlszeilenoptionen oder Policies, das Programm zu öffnen, ohne dass eine leere Präsentation geöffnet wird? Also einfach ein komplett...
Microsoft Office 26. April 2022

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Office 2016: Ich kann eine PowerPoint-Präsentation nicht abspeichern, weil immer...

PowerPoint Office 2016: Ich kann eine PowerPoint-Präsentation nicht abspeichern, weil immer...: "Die Datei wurde extern geändert. Mit dieser Datei ist etwas außerhalb von PowerPoint passiert. Speichern Sie eine Kopie, um Ihre Änderungen zu behalten." Hi, ich hoffe, mir kann jemand helfen....
Microsoft Office 9. Januar 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird: Hallo, gibt es bei PowerPoint 2013 eine Möglichkeit (z.B. über Befehlszeilenoptionen), das Programm zu öffnen, ohne dass eine Präsentation geöffnet wird? Und auch ohne den Startbildschirm. Also...
Microsoft Office 11. Mai 2017

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden: Die meisten in einer PowerPoint eingeführten Bildelemente wurden durch einen Platzhalter mit einer Fehlermeldung "Das Bildelement mit der Beziehung-ID rld2 wurde in der Datei nicht gefunden"...
Microsoft Office 30. April 2017
PowerPoint 2016 - Hinweismeldung, dass eine Präsentation bereits von einem anderen Nutzer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.